Miniblog_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Tata
Posts: 2988
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Miniblog_XH

Post by Tata » Fri Feb 03, 2017 9:52 pm

frase wrote:Hi Tata,
du musst die Backlinks in der SPRACH-Datei eintragen - nicht unter Konfiguration.
Did not help. Klicking on the Backlink it redirects back to the very first page.
Also I put an image to the post, but it is seen only in archived post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Miniblog_XH

Post by cmb » Sun Feb 12, 2017 1:01 am

Berni wrote:Ich habe mit Minibog_XH 2 Bogs auf meiner Seite laufen.
Aber wie ich die Backlinks mit den passenden Link-Zielen
im 2.Blog anzeigen kann, diese Ecke habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Miniblog, aber da es sich bei den Artikeln ja immer um CMSimple_XH Seiten handelt, könnten diese doch aus der Linkliste des Editors entnommen werden – oder geht das nicht?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Miniblog_XH

Post by frase » Sun Feb 12, 2017 9:07 am

cmb wrote:
Berni wrote:Ich habe mit Minibog_XH 2 Bogs auf meiner Seite laufen.
Aber wie ich die Backlinks mit den passenden Link-Zielen
im 2.Blog anzeigen kann, diese Ecke habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Miniblog, aber da es sich bei den Artikeln ja immer um CMSimple_XH Seiten handelt, könnten diese doch aus der Linkliste des Editors entnommen werden – oder geht das nicht?
Es ist schon eine Weile her, dass ich mit miniblog experimentiert habe.
Soweit ich mich erinnere, wird das Problem in der Hilfedatei unter "Pluginaufruf" beschrieben.
Beispiel:
1. Blog-Seite heißt "Blog1"
Aufruf:
{{{miniblog ['Blog1', '', '', '', '', '', '', '', ''] }}}
2. Blogseite heißt: "Blog2"
Aufruf:
{{{miniblog ['Blog2', '', '', '', '', '', '', '', ''] }}}

Der erste Parameter in den eckigen Klammern bezeichnet die jeweilige "Oberseite" des jeweiligen Blogs.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt - habe es aber so in (dunkler) Erinnerung.

Berni
Posts: 69
Joined: Wed Feb 12, 2014 4:38 pm
Contact:

Re: Miniblog_XH

Post by Berni » Sun Feb 12, 2017 7:28 pm

Danke für die Rückmeldung.
An der Stelle habe ich auch schon herumexperimentiert, aber bislang ohne Erfolg.

Da werde ich mich wohl nochmal in Ruhe reinlesen müssen.

Korwin
Posts: 67
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Miniblog_XH

Post by Korwin » Sat Oct 12, 2019 3:04 am

Ich habe das Miniblog-Plugin installiert. Ich erstelle einen neuen Datensatz. Miniblog erlaubt dies nicht und schreibt:
Short title: Only alphanumeric chars and hyphen allowed
Aber ich brauche den kyrillischen Titel des Artikels! Kann ich Miniblog dafür verwenden?

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Miniblog_XH

Post by frase » Sat Oct 12, 2019 9:57 am

Korwin wrote:
Sat Oct 12, 2019 3:04 am
Aber ich brauche den kyrillischen Titel des Artikels! Kann ich Miniblog dafür verwenden?
Ich empfehle dir Realblog_XH zu versuchen.
Wahrscheinlich werden dort diese Probleme nicht auftreten.

"Miniblog" wird höchstwahrscheinlich nicht mehr weiter entwickelt und gepflegt. Der Autor (svasti) hat sich etwas zurückgezogen.

Aber vielleicht hast du Glück und einer der aktiven Programmierer hat eine einfache Lösung für dich?

Post Reply