Calendar 2.0 - Datumsformat

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 3955
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Post by frase » Tue May 04, 2021 7:18 am

cmb wrote:
Mon May 03, 2021 9:15 pm
Ja, das gute alte Pluginmenü… Man könnte für den Menüpunkt eine zweite Zeile ergänzen, oder das Pluginmenü wie svasti es gemacht manuell erzeugen. Oder aber man wartet, bis CMSimple_XH das Pluginmenü als Liste ausgibt (statt als Tabelle); dann könnte man den Menüpunkt einfach ergänzen. Wird wohl auf ersteres herauslaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstehe.
Wir haben schon eine ganze Weile die Möglichkeit unendlich viele Zellen in der Tabelle anzufügen - ohne neue Zeile oder sonstwas.
Ich habe mal einfach in der Konsole 10x "Import" hinzugefügt (Bild) - passt doch !?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
pluginmenu.png
cmb wrote:
Mon May 03, 2021 9:15 pm
Den Geburtstag-Hack kann man tatsächlich so nutzen, aber eigentlich sollten allgemein wiederkehrende Events unterstützt werden. Typische Beispiele wären ein Treffen immer am 3. Dienstag des Monats, oder das wöchentliche Training Donnerstags um 17:30. Man kann natürlich alle Events einzeln anlegen (und mit Calendar_XH sind da kaum noch Grenzen gesetzt, was die Anzahl der Events betrifft), aber wollen tut das niemand. Die Umsetzung ist aber nicht trivial, da es auch die Möglichkeit geben müsste, einzelne „Wiederkehren“ zu ändern („fällt diesmal aus“).
"Treffen immer am 3. Dienstag des Monats" usw.
Ja, das wäre schön. Das wäre dann ein richtig ausgereiftes Kalender-System. Ob das nicht zu viel ist für XH?

Da das noch nicht geht, habe ich in meinem Beispiel auch nur Termine gewählt, die ein festes Datum haben.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmb
Posts: 13649
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Post by cmb » Tue May 04, 2021 11:10 am

frase wrote:
Tue May 04, 2021 7:18 am
cmb wrote:
Mon May 03, 2021 9:15 pm
Ja, das gute alte Pluginmenü… Man könnte für den Menüpunkt eine zweite Zeile ergänzen, oder das Pluginmenü wie svasti es gemacht manuell erzeugen. Oder aber man wartet, bis CMSimple_XH das Pluginmenü als Liste ausgibt (statt als Tabelle); dann könnte man den Menüpunkt einfach ergänzen. Wird wohl auf ersteres herauslaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstehe.
Wir haben schon eine ganze Weile die Möglichkeit unendlich viele Zellen in der Tabelle anzufügen - ohne neue Zeile oder sonstwas.
Ich habe mal einfach in der Konsole 10x "Import" hinzugefügt (Bild) - passt doch !?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Per JS ginge das sogar, aber leider nicht mit der vermaledeiten PHP API.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply