Support bei Update von 1.6.4

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
hbaar
Posts: 7
Joined: Wed Apr 29, 2020 8:30 am

Support bei Update von 1.6.4

Post by hbaar » Thu Apr 30, 2020 8:11 am

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren für private Zwecke das CMSimple_XH in Version 1.6.4.

Da ich mit der PHP-Version von 5.x nach oben musste, gibt es jetzt merkwürdigerweise öfter mal Abstürze beim Bearbeiten des Contents, woraufhin die Seite für einige Minuten dann nicht erreichbar ist, später geht es aber wieder.

Aus diesem Grund würde ich gerne auf die aktuelle 1.7.x updaten, habe aber ein bisschen Bedenken, und das Tutorial für ein Upgrade auf 1.7.0 ist auch schon einige Tage alt, so dass zum Beispiel Links zu dem Converter auf .xml nicht mehr funktionieren...

Gibt es eine aktuelle Anleitung, oder bietet jemand Support beim Upgraden an?

Danke und Gruß

frase
Posts: 3293
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Support bei Update von 1.6.4

Post by frase » Thu Apr 30, 2020 10:43 am

hbaar wrote:
Thu Apr 30, 2020 8:11 am
Gibt es eine aktuelle Anleitung, oder bietet jemand Support beim Upgraden an?
Die Bechreibung von hier (Abschnitt "Upgrade instructions") sollte noch zutreffend sein.
Nur der Link zum Exchange-Plugin ist tot - das Plugin gibt es jetzt hier.
Natürlich solltest du die aktuellste XH-Version verwenden.

lck
Posts: 1964
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Support bei Update von 1.6.4

Post by lck » Thu Apr 30, 2020 11:14 am

frase wrote:
Thu Apr 30, 2020 10:43 am
Die Bechreibung von hier (Abschnitt "Upgrade instructions") sollte noch zutreffend sein.
Hier in deutsch unter "Upgrade-Anleitung": viewtopic.php?t=12886
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

hbaar
Posts: 7
Joined: Wed Apr 29, 2020 8:30 am

Re: Support bei Update von 1.6.4

Post by hbaar » Thu Apr 30, 2020 8:26 pm

Hat dank eurer Hilfe problemlos geklappt - Vielen Dank schonmal dafür.

Leider ist mein eigentliches Problem, wegen dem ich auch erst geupdatet habe, nicht behoben. Ich denke, dafür mache ich aber einen neuen Thread auf.

Gruß

frase
Posts: 3293
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Support bei Update von 1.6.4

Post by frase » Thu Apr 30, 2020 8:36 pm

hbaar wrote:
Thu Apr 30, 2020 8:26 pm
Leider ist mein eigentliches Problem, wegen dem ich auch erst geupdatet habe, nicht behoben.
Das könnte dann am Template oder an einem Plugin liegen.
Da bräuchten wir mehr Infos.

Post Reply