Load order of the plugins

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
Post Reply
olape
Posts: 1017
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Load order of the plugins

Post by olape » Thu Mar 26, 2020 4:02 pm

Hat jemand eine Idee, wie man (Stand jetzt) die Reihenfolge der Plugins beeinflussen kann?
Momentan geht das nur über den Namen (alphabetische Sortierung).
Das ist bei bestehenden Plugins aber nicht möglich und auch auf Dauer nicht verlässlich.

Vorschläge, um das in einer kommenden Version umzusetzen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Does anyone have an idea how to (as of now) influence the order of the plugins?
At the moment this is only possible by name (alphabetical sorting).
But this is not possible with existing plugins and is not reliable in the long run.

Suggestions to implement this in a future version?

frase
Posts: 3145
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Load order of the plugins

Post by frase » Thu Mar 26, 2020 4:41 pm

olape wrote:
Thu Mar 26, 2020 4:02 pm
Vorschläge, um das in einer kommenden Version umzusetzen?
Was denn?
Was hast du vor?
In welcher Reihenfolge möchtest du denn sortieren?
Warum?

olape
Posts: 1017
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Load order of the plugins

Post by olape » Thu Mar 26, 2020 4:48 pm

frase wrote:
Thu Mar 26, 2020 4:41 pm
In welcher Reihenfolge möchtest du denn sortieren?
Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden, deshalb wäre es eben gut, man könnte das über eine Art Index beeinflussen.
frase wrote:
Thu Mar 26, 2020 4:41 pm
Warum?
Weil adc zum Beispiel mit als erstes geladen werden sollte, cnc hingegen sollte das letzte sein.
Ogra bräuchte ich aktuell nach Repo und auch nach Realblog.
Noch besser wäre es vielleicht, wenn Meta-Tags-Plus nach Repo und Realblog geladen würde und dann Ogra.

Es gibt sicher noch weitere und es wird möglicherweise nicht immer gleich sein.

frase
Posts: 3145
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Load order of the plugins

Post by frase » Thu Mar 26, 2020 5:10 pm

Ah, du meinst einen manuell erstellbaren Index - je nach Anwendungsfall?
Da wird sicher eine Core-Änderung nötig.

olape
Posts: 1017
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Load order of the plugins

Post by olape » Thu Mar 26, 2020 5:14 pm

frase wrote:
Thu Mar 26, 2020 5:10 pm
Ah, du meinst einen manuell erstellbaren Index - je nach Anwendungsfall?
Da wird sicher eine Core-Änderung nötig.
Ja und sehr wahrscheinlich Ja.
Das Umsetzen ist da sicher das kleinere Übel, denke ich. Erst muss man mal eine sinnvolle Idee dazu haben.

Post Reply