Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
mhz
Posts: 599
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by mhz » Mon Mar 23, 2020 9:46 am

Hallo zusammen,
ich möchte für eine bestimmte Seite den Veröffentlichungszeitraum so einstellen können, dass nur von Montag bis Freitag und nur im Zeitraum von 09:00 bis 12:00 Uhr diese Seite sichtbar ist.
Ich habe es bisher nicht gefunden, wie und wo das enigestellt werden muss. Die Uhrzeiten bleiben ja fest. Bisher ändere ich jeden Tag das entsprechende Datum fortlaufend. Gibt es ggf. einen Automatismus?
Danke für eure Vorschläge und Hilfen!
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmss
Posts: 165
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by cmss » Mon Mar 23, 2020 10:52 am

Das Problem ist die Unsichtbarmachung der Seite. Den Tag zu selektieren sollte gehen
https://stackoverflow.com/questions/480 ... eekend-php.
Eine Seite per Software unsichtbar zu machen erfordert Systemkenntnisse. Das ist eine Pagemanger-Funktion und sollte in der content-htm für die Seite eingetragen sein (bzw. werden). Man kann mit php auch Rechte setzen.
*https://php-de.github.io/jumpto/inhalt- ... ox-mit-php
*https://forum.die-staemme.de/index.php? ... en.145459/
* https://www.php-einfach.de/php-tutorial ... m-uhrzeit/
Das muss man schon selbst programmieren. Das Ganze mit Ajax und JS zu programmieren ist noch komplizierter.

lck
Posts: 1870
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by lck » Mon Mar 23, 2020 11:30 am

Es gibt ein Plugin von @Tata, sitr_XH, siehe viewtopic.php?f=13&t=12351&start=10#p57890. Aber ich glaube, das ist mit XH 1.7 nicht kompatibel und der Downloadlink ist nicht mehr gültig. Einfach mal bei ihm anfragen.

*Nachtrag:
Siehe auch hier: http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Er ... earch=sitr
Last edited by lck on Mon Mar 23, 2020 11:44 am, edited 1 time in total.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 1870
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by lck » Mon Mar 23, 2020 11:43 am

Hier auch noch ein ähnlicher Ansatz von Christoph: viewtopic.php?f=16&t=11599&start=10#p55415.
Vielleicht kann das jemand von den PHP-Cracks umschreiben, um es zeitabhängig anzuzeigen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

mhz
Posts: 599
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by mhz » Mon Mar 23, 2020 11:54 am

Sitr_XH macht auch in der Version 1.6 zusammen mit _XH 1.7.2 Probleme.
Schade!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

lck
Posts: 1870
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by lck » Mon Mar 23, 2020 12:23 pm

mhz wrote:
Mon Mar 23, 2020 11:54 am
Sitr_XH macht auch in der Version 1.6 zusammen mit _XH 1.7.2 Probleme.
Sind das nur Backend-Probleme, also die Plugin Administration? Wenn ja, dann folgendes ändern in admin.php ab Zeile 17

Code: Select all

initvar('sitr');
if ($sitr) {
ändern zu

Code: Select all

// initvar('sitr');
// if ($sitr) {
if (XH_wantsPluginAdministration('sitr')) {
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

mhz
Posts: 599
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by mhz » Mon Mar 23, 2020 12:59 pm

Den 1. Code gibt es bei v1.6 in admin.php nicht.

In admin.php steht das alles drin:
<?php
/*
============================================================
sitr-Plugin
============================================================
Version: 1.6.beta
Released: December 2017
Copyright: Martin Sereday (tata)
Email: info@cmsimple.sk
Website: www.cmsimple.sk
============================================================
*/
define('SITR_VERSION','1.6b');

if (!defined('CMSIMPLE_XH_VERSION')) {
header('HTTP/1.0 403 Forbidden');
exit;
}
/**
* Registers the plugin menu items
*/
if (function_exists('XH_registerStandardPluginMenuItems')) {
XH_registerStandardPluginMenuItems(true);
}

if (function_exists('XH_wantsPluginAdministration') &&
XH_wantsPluginAdministration('sitr') || isset($sitr) && $sitr ==
'true') { if(!isset($plugin_cf['sitr']['version']) ||
$plugin_cf['sitr']['version'] != SITR_VERSION) { if($o .= sitr())
include $pth['folder']['plugins'] . 'sitr/config/config.php'; } $o
.= print_plugin_admin('on'); if (!$admin || $admin == 'plugin_main') {
$o.='<br><h4>sitr-Plugin</h4> Version: 1.6.beta<br> Released:
December 2017<br> Copyright: Martin Sereday (tata)<br> Email:<a
href="mailto:info@cmsimple.sk">&#187info@cmsimple.sk</a><br> Website: <a
href="http://www.cmsmimple.sk" target="_blank">&#187www.cmsimple.sk</a> <hr
size="1"> '; } $o .= plugin_admin_common($action, $admin,
$plugin); }
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Tata
Posts: 3111
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by Tata » Mon Mar 23, 2020 1:55 pm

Ja, ich habe mit den Plugins nicht viel gearbeitet seit sie teilweise fertig sind. Aber noch habe ich andere Varianten damals geschrieben. Man kan sie testen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 1870
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by lck » Mon Mar 23, 2020 1:56 pm

mhz wrote:
Mon Mar 23, 2020 12:59 pm
Den 1. Code gibt es bei v1.6 in admin.php nicht.
Stimmt, ich hatte da in meiner lokalen Installation noch eine ältere Version des Plugins.
Ich schau mir das heute Abend an, wenn bis dahin nicht jemand anderes einen Fix gefunden hat.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmss
Posts: 165
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

Post by cmss » Mon Mar 23, 2020 2:11 pm

Soweit ich den Code verstehe, versucht er die Zeiten festzulegen mit daily_special_box($i); und $showTime = strtotime($tx['template']['show_time']); etc.
Er macht immer nur ein DIV sichtbar wie mit <?php echo daily_special_box();?>
oder unsichtbar und keine ganze Seite...wie.... div.hide {display:none;} und Seite umlenken...

Man kann auch ein redirect-Filter wie in der userfuncs.php der cleanen Version schreiben, das die URI auf den Seitennamen untersucht. Daneben vergleicht es die Sollzeiten und -Tage mit der aktuellen Zeit( Vorsicht: Die Providerzeit ist evtl. verschoben. Bei Strato um 2 Stunden) Wenn der Gast zur Unzeit aufruft, wird mit der php-head - Funktion zu einer Seite umgelenkt , die etwas zu den Tagen und Zeiten sagt..

Post Reply