SMS von der Webseite

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
Post Reply
Tata
Posts: 3111
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

SMS von der Webseite

Post by Tata » Thu Mar 19, 2020 6:04 pm

Hat jemand eine Erfahrung mit SMS Versendung von der Webseite? Es gibt vieles am Internet, aber nichts ist besonders neu. Ich würde es dringend brauchen für eine GaststätteWebseite, die sollte Tagesmenubestellung durch Advancedform ermöglichen. Die Bestätigung sollte dann auf das eingegebene Nummer gepostet sein (die Emails sind versendet, aber nicht unbedingt nutzen die Leute eigene PCs für die Bestellung und nicht jeder hat Internet im Mobil), so dass die SMS sollte dann bei Übername benutzt werden.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 3145
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: SMS von der Webseite

Post by frase » Fri Mar 20, 2020 9:09 am

Mail-to-SMS als Dienst wird normalerweise vom Telefon-Provider angeboten.
Man muss das meistens extra aktivieren (als Empfänger).

Ich frage mich aber, ob das in deinem Fall überhaupt nötig ist.
Um eine verbindliche Bestellung durchzuführen, musst du ohnehin einige Daten erfassen - mindestens Name und Mail-Adresse oder Telefonnummer.
Wer das Angebot auf der Website liest, ist ja online und kann die Bestätigung per Mail empfangen - oder?

Tata
Posts: 3111
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: SMS von der Webseite

Post by Tata » Fri Mar 20, 2020 10:46 am

Das habe ich später auch verstanden und habe das ganze anders gelösst. Es gibt eine Firma SMS.to, mit der ich in Verebindung war und habe die Sache diskutiert. Es wäre möglich (nocht besonders teuer - 0,054€/SMS out, 0€/SMS in).
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply