Hilfe zu hasChildren children gesucht

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
olape
Posts: 1169
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Hilfe zu hasChildren children gesucht

Post by olape » Sun Dec 22, 2019 3:51 pm

Ich brauche mal Hilfe.

Ich mühe mich damit, zur aktuellen Seite zu prüfen, ob es Unterseiten gibt und wenn ja, alle Unterseiten (nur nächstes Level, i.e. bei Level 1, nur alle Unterseiten mit Level 2), die versteckt sind, in ein Array zu bekommen. Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

hasChildren, children

Hat dazu jemand einen Tipp?

knollsen
Posts: 292
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Hilfe zu hasChildren children gesucht

Post by knollsen » Thu Dec 26, 2019 5:13 pm

Ich würde mir ne Funktion in userfuncs.php machen, die aktuelle Seite mit übergeben die dann überprüft, ob die darunter liegende Ebene versteckte Seiten haben. Wenn ja, die dann im Array packen und zurück geben. Ist nur die Frage, ob auch von den Unterseiten deren Unterseiten auch durchsucht werden sollen?
Mit hasChildren wäre mir das zu aufwendig - ich würde vielleicht nur 6-10 Zeilen benötigen - wenn überhaupt.
Was willst Du dann mit dem Array (der versteckten Seiten) machen?

olape
Posts: 1169
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hilfe zu hasChildren children gesucht

Post by olape » Thu Dec 26, 2019 8:17 pm

Danke, ist schon erledigt.
Ich hoffte halt, vorhandene Dinge nutzen zu können.

Aber wie immer, viele Wege führen nach Rom.

Gesamtergebnis gibt es Demnächst.

Post Reply