fhs-basic-all | je Seite unterschiedliche Einstellungen möglich

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

Post Reply
Caravaner
Posts: 23
Joined: Sat Oct 05, 2019 5:20 pm

fhs-basic-all | je Seite unterschiedliche Einstellungen möglich

Post by Caravaner » Thu Nov 07, 2019 12:20 am

logo.png
Das Template ist fertig. (Version 1)
Ich habe eine Demo-Website unter dieser Adresse http://template.lembach-kr.de online gestellt.
Wie ich mit dem Logo zeigen will basiert das Template auf Frank Seidels fhs-basic.
Mit der Adaption des ursprünglichen Templates unter Verwendung des Plugin Morepagedata ist ein optisch sehr wandlungsfähiges Template entstanden. Ohne an der Struktur des zu Grunde liegenden Templates grosse Änderungen vorzunehmen bietet es einige ansprechende Einstellmöglichkeiten.

Unterschiede der Adaption zum Ursprung
Voraussetzung für die Funktion ist ein weiteres Plugin:
Morepagedata_XH 1.2.2 für CMSimple_XH ab XH 1.5.3 (ist im Paket enthalten)

Zusätzliche Features
Das Submenü steht bei breiten View-Ports rechts neben dem Content oberhalb der Newsboxen statt unter dem Content. Bei schmalen Viewports wird das Submenü als erste von drei Boxen unter dem Content angezeigt.

Für jede einzelne Seite können folgende Einstellungen separat vorgenommen werden:
  • Farbe der bildfüllenden Balken oberhalb und unterhalb der Slideshow, der Balken oberhalb des Foter-Menüs und das Standadformat der <hr> - Linien. Wird keine Farbe definiert wird die Farbe verwendet, die in der Stylesheet-Datei vordefiniert ist.
  • Verzeichnis der Slideshowbilder kann selektiert werden. Wird keine Auswahl getroffen, werden die Bilder aus dem Ordner "headerimages" verwendet.
  • Für den Inhalt der ersten und zweiten News-Box kann aus den versteckten Seiten ausgewählt werden. Wird keine Wahl getroffen blendet sich diese Box aus.
Die erste Version dieser Adaption wurde von mir mit viel Hilfe von Frank Seidel, Ick und Tata erstellt. viewtopic.php?f=16&t=15637
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ich bin > 65 und lerne jeden Tag was Neues. Dafür vergesse ich was Anderes.
Der Trick ist, sich nicht darüber aufzuregen und morgen zu lernen, was man vorgestern vergessen hat. ;)
[ external image ]

Post Reply