fhs-basic - Ordner mit Sliderbildern wechseln, Elementfarben wechseln

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 2958
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: fhs-basic - Ordner mit Sliderbildern wechseln, Elementfarben wechseln

Post by frase » Thu Nov 07, 2019 7:34 am

Caravaner wrote:
Wed Nov 06, 2019 8:54 pm
Das Template ist fertig.
Sehr schön.

Beim kurzen Überfliegen deiner Demo fiel mir auf, dass auf der Seite Template Styles die Liste unter der Überschrift "Unordered List" aus vielen ULs besteht und keine davon hat die Klasse "listUnordered".
Da ist wohl bei der Contentübernahme etwas passiert.

Caravaner
Posts: 23
Joined: Sat Oct 05, 2019 5:20 pm

Re: fhs-basic - Ordner mit Sliderbildern wechseln, Elementfarben wechseln

Post by Caravaner » Thu Nov 07, 2019 9:55 am

frase wrote:
Thu Nov 07, 2019 7:34 am
Beim kurzen Überfliegen deiner Demo fiel mir auf, dass auf der Seite Template Styles die Liste unter der Überschrift "Unordered List" aus vielen ULs besteht und keine davon hat die Klasse "listUnordered".
Da ist wohl bei der Contentübernahme etwas passiert.
Ja und nein. Unbemerkt ist der Stylesheet.css etwas passiert.

Code: Select all

ul.listUnordered ul li:before {
        content: '›';
        margin-left: -1em;
        width: 1em;
        display: inline-block;
So sollte es lauten, statt dem '>' stand aber was anderes (weis nicht wie ich es hier Darstellen soll: Fragezeichen in auf der Spitze stehendem Quadrat, dann normales ? und dann wieder dieses besondere Zeichen). Da mir dies nicht bewusst war, habe ich von Hand den Content so geändert, dass es irgendwie gepasst hat.
Jetzt hab ich den Content nochmal vom Original geholt (nach dem Fix der CSS) und nun scheint es richtig zu sein.
Ich bin > 65 und lerne jeden Tag was Neues. Dafür vergesse ich was Anderes.
Der Trick ist, sich nicht darüber aufzuregen und morgen zu lernen, was man vorgestern vergessen hat. ;)
[ external image ]

frase
Posts: 2958
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: fhs-basic - Ordner mit Sliderbildern wechseln, Elementfarben wechseln

Post by frase » Thu Nov 07, 2019 10:18 am

Caravaner wrote:
Thu Nov 07, 2019 9:55 am
So sollte es lauten, statt dem '>' stand aber was anderes (weis nicht wie ich es hier Darstellen soll: Fragezeichen in auf der Spitze stehendem Quadrat, dann normales ? und dann wieder dieses besondere Zeichen)
Das deutet darauf hin, dass die Datei einfach nur nicht utf-8 kodiert war.
Entweder hast du sie mal mit einem ungeeigneten Editor bearbeitet oder die Kodierung wurde bei irgendeiner Übertragung geändert.
Sei es, wie es sei - jetzt ist es gut.

Post Reply