[free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

[free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by frase » Mon Jun 24, 2019 9:26 am

Hi, folks,
here comes a new Multi-OnePage-Template.
Please read the explanations in the demo, which is only available in German :cry: .
Have fun!

Demo & Download

=========

Hi Leute,
hier kommt ein neues Multi-OnePage-Template.
Bitte lest die Erklärungen in der Demo, die es leider nur in Deutsch gibt.
Viel Spaß!

Demo & Download

lck
Posts: 1698
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by lck » Mon Jun 24, 2019 9:37 am

👍
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by hixi » Thu Jul 25, 2019 4:27 am

Hallo Frank

Was für ein tolles Template! 👍 Einer unserer Freunde ist Ballonfahrer und ganz begeistert davon :D. Deshalb sind wir dabei, seine Page auf dieses Template umzustellen.

Da er regelmässig Berichte zu seinen Fahrten schreibt, haben wir das "News"-Plugin integriert. Allerdings funktioniert die Bearbeitung des Plugins im just-fly-Template leider nicht. Wir mussten jeweils auf das Standard-Template wechseln, um die Berichte zu erfassen.

Gibt's dafür eine Lösung, oder müssen wir damit leben (was natürlich auch kein Problem wäre)?

Vielen Dank für die Unterstützung und sonnige Grüsse aus der Schweiz
Beat + Susanne

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by frase » Thu Jul 25, 2019 6:39 am

hixi wrote:
Thu Jul 25, 2019 4:27 am
Was für ein tolles Template! 👍 Einer unserer Freunde ist Ballonfahrer und ganz begeistert davon :D. Deshalb sind wir dabei, seine Page auf dieses Template umzustellen.
Freut mich.
(Ihr könntet mir ja einen Link zu dieser Seite zukommen lassen (evtl. per PN), damit ich es mir mal anschauen kann.)
hixi wrote:
Thu Jul 25, 2019 4:27 am
Da er regelmässig Berichte zu seinen Fahrten schreibt, haben wir das "News"-Plugin integriert. Allerdings funktioniert die Bearbeitung des Plugins im just-fly-Template leider nicht. Wir mussten jeweils auf das Standard-Template wechseln, um die Berichte zu erfassen.

Gibt's dafür eine Lösung, oder müssen wir damit leben (was natürlich auch kein Problem wäre)?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr die "iseye"-Version des Plugins "news" verwenden wollt - oder?
Neben einigen Style-Problemen (keine Tabellen-Linien usw.) dürfte wohl das Hauptproblem sein, dass man die Buttons "Kurz" und "Beschreibung" unter "Einträge verwalten" nicht öffnen kann. Ist das so?

Also: In erster Linie liegt es an meinen mangelnden JS-Kenntnissen :oops:
Im Template gibt es ein Script, dass für das smooth-Scrolling zuständig ist. Der Selector dafür lautet: $('a[href^="#"]')
Die angesprochenen Buttons sind im Plugin aber mit dem href="#" ausgestattet. Das führt bei Klick darauf zum Abbruch des Scriptes - die Buttons reagieren nicht.

Versuch der Abhilfe:
In template.htm Zeile 252 ändern
von

Code: Select all

$('a[href^="#"]').not('a.top').on('click', function(e){
zu

Code: Select all

$('a[href^="#"]').not('a.top').not('#news-toggle-short').not('#news-toggle-description').on('click', function(e){
Ich denke mal, dass sich ein "richtiger" JS-Profi darüber kaputtlacht - in meinen Schnelltests für euch funktioniert es aber.

Bitte testet das mal und prüft auch, ob alles andere noch funktioniert (vor allem jegliches Scrollen).

Hinweis:
Vielleicht habt ihr es mitgelesen. Unter viewtopic.php?f=16&t=15098 gibt es ein echtes MultiOnepage-Plugin von Holger. Ich bin sicher, wenn alles richtig fertig ist, wird es damit solche Probleme nicht geben.
Das just-fly-Template müsste aber mit diesem Plugin kräftig umgebaut werden.

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by hixi » Thu Jul 25, 2019 7:41 am

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, genau. Das Problem ist, dass man die Buttons nicht öffnen kann.

Wir haben den Code ersetzt. Es funktioniert noch alles, jetzt können wir auch Newseinträge erstellen :). Allerdings haben wir jetzt ein anderes Problem: Wir haben zwei neue Testeinträge erstellt. Die Einträge werden jetzt nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander dargestellt (nur die neuen Einträge).

Der Link zur Seite folgt per PN.

Beste Grüsse

Beat + Susanne

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by frase » Thu Jul 25, 2019 7:59 am

hixi wrote:
Thu Jul 25, 2019 7:41 am
Allerdings haben wir jetzt ein anderes Problem: Wir haben zwei neue Testeinträge erstellt. Die Einträge werden jetzt nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander dargestellt (nur die neuen Einträge).
Das scheint mir eine Änderung von euch zu sein.
In meinen Tests ist das nicht so.
Schaut mal bitte in \plugins\news\css\stylesheet.css:
gleich ganz oben

Code: Select all

.news-entry {
	margin: 1em auto 2em;
}
Das ist der originale Eintrag.
Bei euch steht wahrscheinlich:

Code: Select all

.news-entry {
	margin: 1em auto 2em;
	display: inline-block;
}
display: inline-block verursacht die Aneinanderreihung.
Entweder die Zeile wieder löschen oder nur "block" schreiben.

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by frase » Thu Jul 25, 2019 8:20 am

In eurem Beispiel scheint es mir, als ob ihr auf einigen L1-Seiten Inhalte eingefügt habt (Überschriften).
Eigentlich sollten die L1-Seiten keinen Inhalt haben, weil es dann mit den Scrollpositionen Probleme gibt.
siehe hier
Wenn ihr diese Überschriften haben wollt, dann setzt sie in eine neue L2-Seite und alles ist paletti.

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by hixi » Thu Jul 25, 2019 8:56 am

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Die L1-Seiten werden wir noch anpassen.

Das Problem der News-Einträge hat sich auch gelöst: Die Testeinträge war zu kurz. Deshalb wurde das Datum nicht rechtsbündig dargestellt. In "echten" Einträgen ist dies natürlich nie der Fall. Also alles bestens :).

Sonnige Grüsse, Beat + Susanne

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by frase » Thu Jul 25, 2019 9:03 am

hixi wrote:
Thu Jul 25, 2019 8:56 am
Das Problem der News-Einträge hat sich auch gelöst: Die Testeinträge war zu kurz. Deshalb wurde das Datum nicht rechtsbündig dargestellt. In "echten" Einträgen ist dies natürlich nie der Fall. Also alles bestens :).
Ja schon, aber irgendwo muss der Eintrag display: inline-block ja herkommen. Und ich frage mich, was er bewirken soll. Die Abstände der einzelnen News könnt ihr ja mit dem Margin steuern.

Aber gut, wenn es passt ...
Übrigens: Schön umgesetzt! Schöne Bilder. Und das Thema passt vorzüglich ;-)

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: [free Multi-OnePage-Template] fhs-just-fly

Post by hixi » Thu Jul 25, 2019 3:29 pm

Vielen Dank fürs Kompliment :). Unser Kunde ist auch ganz begeistert.

Inzwischen ist die Page online:
https://www.bb-ballon.ch/
Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüsse, Beat + Susanne

Post Reply