suhosin - Erweiterung unter PHP Version 5.3.27

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
sage12
Posts: 1
Joined: Thu Sep 27, 2018 4:57 am

suhosin - Erweiterung unter PHP Version 5.3.27

Post by sage12 » Thu Sep 27, 2018 6:27 am

Hallo
Diese Information hilft evtl. bei der Suche nach Ursachen bei Erscheinen der Fehlermeldung 550 Can't change directory to /***/****: No such file or directory
In meinem Fall hat mein Provider die Software auf PHP Version 5.3.27 umgestellt. Nach der Umstellung hatte ich Probleme diverse URL´s mit uns ohne Slash zu erreichen.
Nach längeren Probieren zeigte sich die Problematik darin, dass URL´s, welche mehr wie 27 Zeichen aufwiesen, mit der Fehlermeldung 550 beantwortet wurden. Nach Deaktivierung der suhosin - Funktion funktionieren nun alle URL´s ob mit oder ohne / wieder einwandfrei.

Ich arbeite mit "CMSimple_XH 1.5.5 Released: 2012-10-16"

cmb
Posts: 12785
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: suhosin - Erweiterung unter PHP Version 5.3.27

Post by cmb » Thu Sep 27, 2018 9:35 am

Ich würde dringend zum Update von PHP und CMSimple_XH raten, falls irgendwie möglich. Beide Versionen sind reichlich betagt, und haben bekannte Sicherheitslücken. Möglicherweise wird die PHP-Version von einer Distro noch immer gewartet; dann wäre das kein besonderes Problem. CMSimple_XH 1.5.5 (und auch XH 1.6) haben allerdings schon längst ihr End-of-Life erreicht (und CMSimple_XH 1.7 benötigt nur PHP 5.3.7).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply