svasti.de offline

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
lck
Posts: 1364
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

svasti.de offline

Post by lck » Fri Aug 10, 2018 6:58 pm

Franks Seite ist nicht mehr erreichbar, hoffe das ist nur wegen einer Umstellung und keine endgültige Löschung :?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 666
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by olape » Fri Aug 10, 2018 7:13 pm

lck wrote:
Fri Aug 10, 2018 6:58 pm
hoffe das ist nur wegen einer Umstellung und keine endgültige Löschung :?
Das hoffe ich auch.

Traktorist
Posts: 229
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: svasti.de offline

Post by Traktorist » Mon Aug 13, 2018 12:00 pm

Das gilt ja nicht nur für Franks Seite.
Die von Christoph und Holger sind ja auch off.
Das bringt für mich leider Probleme mit sich bringt, da ich an Plugins von Christoph nicht mehr ran komme. Oder habe ich was nicht mitbekommen und sie sind anderswo erreichbar?

Viele Grüße, Ele

frase
Posts: 2298
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by frase » Mon Aug 13, 2018 12:14 pm

Traktorist wrote:
Mon Aug 13, 2018 12:00 pm
Oder habe ich was nicht mitbekommen und sie sind anderswo erreichbar?
Versuch es mal hier:
https://github.com/cmb69?tab=repositories

Findest du ein passendes Plugin, solltest du dort dann unter "Releases" schauen.
Leider gibt es nicht zu allen Plugins fertige Releases.

Dann evtl hier im Forum konkret fragen.

Traktorist
Posts: 229
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: svasti.de offline

Post by Traktorist » Mon Aug 13, 2018 12:22 pm

wow, danke :)

olape
Posts: 666
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by olape » Tue Aug 21, 2018 6:53 pm

Hm, so irgendwie scheint mit hier im Moment der Wurm drin.

Hier im Forum ist fast Stille, was in der Sommer/Urlaubszeit und bei den derzeitigen Wetter- und Temperaturverhältnissen noch nachvollziehbar ist.
Aber jetzt ist es doch schon eine ganze Weile her, wenn mich nicht alles täuscht ziemlich genau 3 Monate, dass zwei der wichtigsten XH-Seiten (Christoph und Holger) fehlen und jetzt, mit Svastis noch eine weitere.

Das ist nicht nur traurig sondern ganz schlecht für XH.

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by Holger » Tue Aug 21, 2018 7:23 pm

Ja sorry, aber bei mir gab es zuletzt eh nicht viel an aktuellen Sachen zu finden.
Und ich bin glücklich, dass ich zumindest das Board inzwischen aktualisieren konnte.
Zeitlich schaut es bei mir im Moment sehr schlecht aus. Meine Projekte rund um XH mache ich auch eigentlich zum Spaß.
Inzwischen ist es aber echt in Arbeit ausgeartet...

Christophs Seite ist da wichtiger. Aber seine Plugins gibt es wohl (fast) komplett auf GitHub.

frase
Posts: 2298
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by frase » Tue Aug 21, 2018 7:52 pm

Wirklich sehr bedauerlich.
Aber: so ist die Welt eben.
Wenn man bedenkt, wo überall Links zu euren Seiten rumschwirren ... und die dann tot sind.
Und der Updatecheck ...
Neulich hatte ich eine Seite mit XH 1.5.8 die war unbedienbar - bis ich endlich auf die Idee kam Updatecheck rauszuschmeißen.

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by Holger » Wed Aug 22, 2018 6:54 am

frase wrote:
Tue Aug 21, 2018 7:52 pm
Und der Updatecheck ...
Das zumindest sollte in meinem Fall aber kein Problem sein. Und das könnte Christoph vermutlich auch leicht beheben.

frase
Posts: 2298
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: svasti.de offline

Post by frase » Wed Aug 22, 2018 8:02 am

Holger wrote:
Wed Aug 22, 2018 6:54 am
Das zumindest sollte in meinem Fall aber kein Problem sein. Und das könnte Christoph vermutlich auch leicht beheben.
Ich meinte ja auch nicht deinen Server - du hast das gut gelöst (als Interimslösung, hoffe ich). Nur wenn der Server total abgeschaltet ist, gibt es eben u.U. Probleme. Die Seite lädt und lädt und lädt - keine Fehlermeldung. Nix. Man kommt nicht mehr in den Adminmodus. Und da musste ich (nach mehreren verzweifelten Stunden) den Updatecheck rauswerfen. Dann ging es halt wieder.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass es oft Dinge gibt, die einfach wichtiger sind. Mir geht es ja nicht anders.
Leider, leider leider hat das Ganze aber schwerwiegende Folgen für XH. Ein paar entscheidende Dinge, die nicht funktionieren über einen längeren Zeitraum - das hält nicht nur Neulinge ab, es erweckt auch den Eindruck, dass XH tot und nicht zukunftssicher ist.
Da hättet ihr euch die Arbeit und Zeit der letzten Jahre eigentlich sparen können.

Post Reply