Providerwechsel und neue Subdomain für einige CMSimple_XH relevanten Seiten

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Hartmut
Posts: 511
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Providerwechsel und neue Subdomain für einige CMSimple_XH relevanten Seiten

Post by Hartmut » Sat Apr 07, 2018 4:11 pm

Hallo,

die (Sub-)Domain
http://www.webdesign-keil.de
http://cmsimplexh.webdesign-keil.de
http://cmsimplexh-org.webdesign-keil.de
werden gerade zu einem neuen Provider (all-inkl.com) umgezogen und könnten in den nächsten 1 - 2 Tagen temporär nicht erreichbar sein.

In diesem Zusammenhang habe ich einige CMSimple_XH relevante CMS-Installationen (in ihrer historisch gewachsenen Verzeichnisstrucktur auf dem Server "entflochten" und ihnen eine eigene Subdomain zugewiesen, die vorher nur über ein Unterverzeichnis aufrufbar gewesen waren:

XH 1.5 Doku: http://www.webdesign-keil.de/cmsimplexh-doku0105 -> http://cmsimplexh-doku015.keil-portal.de
XH 1.6 Doku: http://www.webdesign-keil.de/cmsimplexh-doku0106 -> http://cmsimplexh-doku016.keil-portal.de
CMSimple_XH Beispielinstallation ...
"Ferienwohnung": http://www.webdesign-keil.de/cms-bsp-fewo -> http://bsp-fewo.keil-portal.de
"Handwerk": http://www.webdesign-keil.de/cms-bsp-handwerk -> http://bsp-handwerk.keil-portal.de
"Privatperson": http://www.webdesign-keil.de/cms-bsp-privperson -> http://bsp-privperson.keil-portal.de
"Verein": http://www.webdesign-keil.de/cms-bsp-verein -> http://bsp-verein.keil-portal.de

Bei den alten URLs wurde eine Weiterleitung auf die neue Subdomain eingerichtet.

Die neuen Subdomains wurden von mir auf http://www.cmsimple-xh.org/?Important-Links, http://www.cmsimple-xh.org/de/?Wichtige-Links, http://wiki.cmsimple-xh.org/ und hier im Forum geändert. (Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte mir mitteilen.)

Viele Grüße
Hartmut

frase
Posts: 2166
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Providerwechsel und neue Subdomain für einige CMSimple_XH relevanten Seiten

Post by frase » Sat Apr 07, 2018 4:30 pm

Vielen Dank für deine Mühen.

Die Umleitungen der "alten" Adressen scheint (noch) nicht zu funktionieren.
Bei mir erscheint: Internal Server Error

Hartmut
Posts: 511
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Providerwechsel und neue Subdomain für einige CMSimple_XH relevanten Seiten

Post by Hartmut » Sat Apr 07, 2018 5:38 pm

frase wrote:
Sat Apr 07, 2018 4:30 pm
Vielen Dank für deine Mühen.

Die Umleitungen der "alten" Adressen scheint (noch) nicht zu funktionieren.
Bei mir erscheint: Internal Server Error
Danke für die Info und das Problem ist behoben.
Eine alte .htaccess-Datei hatte beim neuen Provider den Serverfehler produziert.

Viele Grüße
Hartmut

Post Reply