Calendar Plugin 1.4.5 event-liste

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
earlybird
Posts: 12
Joined: Sun Apr 01, 2018 6:44 pm

Calendar Plugin 1.4.5 event-liste

Post by earlybird » Thu Apr 05, 2018 4:36 pm

Hallo und guten Abend zusammen,

bin hier bei Cmsimple_XH neu(!) und habe ein einfache Frage:
Wie kann ich im Calendar Plugin 1.4.5 eine event-liste erstellen/bearbeiten/verwalten ?
Wenn ich im Admin-Menue auf Plugins gehe sehe ich nur den Eintag "Calendar", dort habe ich keine weitere Auswahl.

Auf der Seite "Termine" habe ich mit {{{PLUGIN:multicalendar(3,3);}}} einen Kalender abgebildet.
Jetzt möchte ich dort Termine einstellen. Wie geht das?

Es wäre schön wenn mir jemand bei einer Lösung helfen könnte

Mit freundlichem Gruß
Jürgen

cmb
Posts: 12794
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Calendar Plugin 1.4.5 event-liste

Post by cmb » Thu Apr 05, 2018 5:44 pm

earlybird wrote:
Thu Apr 05, 2018 4:36 pm
Wie kann ich im Calendar Plugin 1.4.5 eine event-liste erstellen/bearbeiten/verwalten ?
Aktuell ist Calendar 1.4.8; am besten also gleich updaten.
earlybird wrote:
Thu Apr 05, 2018 4:36 pm
Wenn ich im Admin-Menue auf Plugins gehe sehe ich nur den Eintag "Calendar", dort habe ich keine weitere Auswahl.

Auf der Seite "Termine" habe ich mit {{{PLUGIN:multicalendar(3,3);}}} einen Kalender abgebildet.
Jetzt möchte ich dort Termine einstellen. Wie geht das?
Calendar kennt nur eine Liste von Veranstaltungen – diese können unterschiedlich dargestellt werden, eben als Kalender, oder auch als Veranstaltungsliste. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt entweder in der Pluginadministration, oder auf einer Seite, auf der {{{editevents}}} aufgerufen wird. Steht auch alles in der Hilfedatei (help/help_en.htm) – leider nur auf englisch. Vielleicht mag das mal jemand übersetzen?
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

earlybird
Posts: 12
Joined: Sun Apr 01, 2018 6:44 pm

Re: Calendar Plugin 1.4.5 event-liste

Post by earlybird » Thu Apr 05, 2018 6:51 pm

Hallo cmb,

Danke für die schnelle Antwort!!
Habe sofort das Update eingespielt und sofort die Zeile Events-bearbeiten eingeblendet bekommen.
Dort habe ich 2 wöchentliche wiederkehrende Ereignisse eingetragen! Hat alles super geklappt.

Die Darstellung im Kalender erfolgt auch einwandfrei.
Mir fehlte nach der Erstinstallation von Version 1.4.5 die Events-bearbeiten Zeile im Admin-modus!

Jetzt sieht es gut aus ;-)

Mit freundlichem Gruß
Jürgen

cmb
Posts: 12794
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Calendar Plugin 1.4.5 event-liste

Post by cmb » Thu Apr 05, 2018 8:56 pm

earlybird wrote:
Thu Apr 05, 2018 6:51 pm
Mir fehlte nach der Erstinstallation von Version 1.4.5 die Events-bearbeiten Zeile im Admin-modus!
Ah, natürlich! 1.4.5 war diesbezüglich noch nicht zu XH 1.7 kompatibel. Prima, dass es nun funktioniert.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply