ImageSlider2.2.0

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
workerin
Posts: 6
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:21 pm

ImageSlider2.2.0

Post by workerin » Thu Mar 29, 2018 6:01 pm

Soory leute bin heute schon etwas geschafft. hab das Plugin unter CMSXH Version 1.7.2 installiert,#Code {{{imgslider ("path_to_gallery_folder");}}} auf einer Seite eingebunden gespeichert. Ok es werden keine Bilder gefunden ...soweit gut...aber wie oder wo lege ich eine neue Galerie an.Hab versucht einen orner willkommen unter Plugins/imageslider zu erstellen auf 777 gesetzt, Pfad sowohl direkt... meine HP/plugins/imageslider/willkommen als auch ./willkommen probiert. Im Adminbereich finde ich keineGalerie oder Upload solls per FTP sein??? Mal davon abgesehen kann ich nicht so gut englisch wegen der Einstellungen Hab 12 Bilder mit Höhe 240px.

lck
Posts: 1170
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: ImageSlider2.2.0

Post by lck » Thu Mar 29, 2018 6:57 pm

workerin wrote:
Thu Mar 29, 2018 6:01 pm
#Code {{{imgslider ("path_to_gallery_folder");}}} auf einer Seite eingebunden gespeichert.
Der Plugin-Aufruf in der Seite sollte so aussehen, hier mit Beispielordner imgslider. Nachdem die Seite gespeichert hast und auf Vorschau gehst, erstellt das Plugin die notwendigen Ordner automatisch und zwar unter ./userfiles/images/imgslider/

Code: Select all

{{{imgslider("userfiles/images/imgslider");}}}
Danach gehst du in die Plugin-Administration von ImgSlider auf Einstellungen und wählst im Dropdown-Menü deine Galerie aus (Userfiles/images/imgslider/). Hier kannst du dann Bilder hochladen (aber nur einzeln. Per FTP wäre es komfortabler), Thumbnail-Größe usw. auswählen.

EDIT: *Code korrigiert (es funktioniert auch ohne ./ am Anfang)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply