Import vom Content gescheitert

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Simmyne
Posts: 317
Joined: Tue Oct 14, 2008 7:57 pm

Import vom Content gescheitert

Postby Simmyne » Thu Dec 07, 2017 12:39 pm

Hallo allerseits,
mache grad ein CMSimple-Update von einer Seite, die ca. 2 Jahre alt ist (CMSimple_XH 1.6.7 2015063001). Nachdem ich im Ordner "content" die htm-Datei überspielt habe, wird er aber nicht angezeigt - die Website zeigt gerade nur eine "NEUE SEITE". Wenn ich aber mir unter "Einstellungen, Sicherheitskopien, Content ansehen" - diesen ansehe, ist er aber vorhanden.
Ich habe jetzt keine Lust, die ganze Website nachzubauen. 8-)
Gibt's da eine schnelle Lösung?
LG Simm

frase
Posts: 1597
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Import vom Content gescheitert

Postby frase » Thu Dec 07, 2017 12:57 pm

Hi Sonja,
ich nehem mal an, dass du von 1.6.7 auf 1.7.1 upgraden möchtest.

Da mit Version 1.7.0 einige entscheidende Veränderungen eingetreten sind, genügt es nicht, die content.htm einfach zu kopieren.
Du benötigst in der alten und in der neuen Installation das Plugin Exchange_XH für den Ex- und Import des Contents.

viewtopic.php?f=16&t=12886#p60980
Hier werden alle Neuigkeiten beschrieben.
Für dich sollte der Abschnitt "Upgrade-Anleitung" hilfreich sein.

Simmyne
Posts: 317
Joined: Tue Oct 14, 2008 7:57 pm

Re: Import vom Content gescheitert

Postby Simmyne » Fri Dec 08, 2017 3:15 pm

Hallo frase,
danke für die superschnelle Antwort, hat alles super geklappt!
Am besten ist es, die Exchange-Datei zu löschen, oder? Nicht dass einer die aus Versehen nochmals importiert, dann wäre ja alles, was man neu gemacht hat, futsch?
LG Simm

frase
Posts: 1597
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Import vom Content gescheitert

Postby frase » Fri Dec 08, 2017 3:17 pm

Simmyne wrote:Am besten ist es, die Exchange-Datei zu löschen, oder?

Gute Idee!
Aber wirklich erst, wenn alles sauber läuft!
;-)


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests