More links in "Important links"

A place for general not CMSimple related discussions
Holger
Site Admin
Posts: 2843
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by Holger » Fri Jul 13, 2018 10:27 am

frase wrote:
Fri Jul 13, 2018 9:38 am
Gerade gesehen.
Link-Box im Forum ganz unten: GUT! und knapp ;-)
Okay, das ist jetzt erst einmal die "simple" - Variante. Das müsste wohl noch etwas aufgehübscht werden...

BTW: @lck: welche Smillies wolltest Du denn gerne noch haben? Eine Auswahl gibt es hier: https://www.phpbb.com/customise/db/styles/smilies-13

testuser

Re: More links in "Important links"

Post by testuser » Fri Jul 13, 2018 1:26 pm

Nur ein Test zur Notification-Funktion ... die so scheinbar erst einmal funktioniert....

olape
Posts: 571
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by olape » Fri Jul 13, 2018 7:16 pm

Prima. Der Anfang ist gemacht. :P

Vielleicht noch dev-doc, github?
Gibt es mehrere solche Boxen, in der Breite wäre ja noch Platz.

Pluginanbieter, Templateanbieter?

Nur so ein paar Gedanken von mir.

Vielleicht auch die gerade diskutierten Tipps und Tricks?

Aber einen Wunsch hätte ich.
Die Links sind mit Touch kaum sicher zu treffen, da sehr klein und sehr eng.
Aber nicht ganz so wichtig.

frase
Posts: 1974
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by frase » Sat Jul 14, 2018 7:37 am

olape wrote:
Fri Jul 13, 2018 7:16 pm
Aber einen Wunsch hätte ich.
Die Links sind mit Touch kaum sicher zu treffen, da sehr klein und sehr eng.
Aber nicht ganz so wichtig.
Dazu gleich ein Vorschlag von mir.
Im Board ist als Standard eine Schriftgröße von 10px festgelegt.
(common.css : 9)

Code: Select all

body {
    font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
    font-size: 10px;
    line-height: normal;
    word-wrap: break-word;
}
Ich bin der Meinung, dass 10px schon äußerst klein ist und kaum lesbar. Und Links sind wirklich schwer zu treffen.
Ich habe mal die Konsole bemüht und Schriftgrößen von 10, 11 und 12 Pixel "gescreenschottet".
board-font-size.png
11px fände ich gut. 12px wäre vielleicht zu groß?
Das Layout ist so aufgebaut, dass diese eine Änderung Auswirkungen auf alles hat - inkl. Header.

Eure Meinung?

(zu den Footer Links kommt später noch was)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

frase
Posts: 1974
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by frase » Sat Jul 14, 2018 7:59 am

Also, ich habe die bisherige Footer-Box per Konsole mal verdreifacht.
Für eure Vorstellung:
footer-boxes.png
body font-size: 11px

und in "footerlinks.css" eine neue Klasse hinzugefügt:

Code: Select all

.footer-links a {
    margin: .5em 0;
}
So sollten die Links gut "antippbar" sein.
In "footerlinks.css" sollte unbedingt noch in Zeile 24 "box-shadow" entfernt werden.

Und dann muss noch diskutiert werden, welche Links da nun wirklich hinkommen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

lck
Posts: 1237
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by lck » Sat Jul 14, 2018 10:31 am

Holger wrote:
Fri Jul 13, 2018 10:27 am
BTW: @lck: welche Smillies wolltest Du denn gerne noch haben? Eine Auswahl gibt es hier: https://www.phpbb.com/customise/db/styles/smilies-13
Hallo Holger,
ja damals hatte ich so einen Wunsch geäußert, unter anderem auch die Schriftgröße usw., die Wunschliste aber wieder gestrichen, da es andere wichtige Dinge gab. Vermissen tue ich konkret die Smilies "Gefällt mir (Daumen hoch)" und "Gefällt mir nicht (Daumen runter)", die scheint es aber gar nicht zu geben :?

BTW: Bei Template-Providers fehlt Frank! Bitte hinzufügen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

Holger
Site Admin
Posts: 2843
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by Holger » Sat Jul 14, 2018 11:32 am

lck wrote:
Sat Jul 14, 2018 10:31 am
Vermissen tue ich konkret die Smilies "Gefällt mir (Daumen hoch)" und "Gefällt mir nicht (Daumen runter)", die scheint es aber gar nicht zu geben :?
Ich denke, man kann beliebige Smilies einbinden. Ich müsste halt des GIF und den Code dazu haben.

Holger
Site Admin
Posts: 2843
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by Holger » Sat Jul 14, 2018 3:49 pm

So, drei Boxen mit den Style-Anpassungen sind jetzt da (wenn nicht, dann mal Cache löschen).

Was soll da nun definitiv hinein?
- Überschriften
- Links
- Link-Texte

:?:

frase
Posts: 1974
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by frase » Sun Jul 15, 2018 9:20 am

Da sich bisher wenig regt, hier mein Vorschlag für die drei Link-Boxen:

CMSimple_XH Links
--------------------------------
CMSimple_XH Website [ https://www.cmsimple-xh.org/ ]
CMSimple_XH Wiki [ https://wiki.cmsimple-xh.org/ ]
CMSimple_XH Demo (multilingual) [ https://demo.cmsimple-xh.dk/ ]

CMSimple_XH Links
--------------------------------
CMSimple_XH Download [ Github Releases oder xh.org Downloads??? ]
CMSimple_XH On Github [ https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/ ]
CMSimple_XH Developer Documentation [ https://dev-doc.cmsimple-xh.org/ ]

CMSimple_XH Links
--------------------------------
CMSimple_XH Docu (in German) [ http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/ ]
CMSimple_XH Plugin List (in German) [ http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Er ... nd_anderes ]
CMSimple_XH Template Provider (in German) [ http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?CM ... teanbieter ]

In den eckigen Klammern stehen die Link-Ziele.
Bei "Download" konnte ich mich noch nicht entscheiden. (Holger?)
Die drei Überschriften habe ich mal alle gleich gelassen, da mir eine sinvolle Unterteilung nicht eingefallen ist.
3 x 3 habe ich aus "optischen Gründen" gewählt. Eigentlich sind es schon wieder "zu viele".

Wunsch (eben Wunsch - nicht Forderung):
Body Font-Size auf 11px.

Noch ein Angebot (wirklich nicht wichtig):
in footerlinks.css nochmals ändern:

Code: Select all

.footer-links a {
    display: block;
    margin: .25em 0;
    padding: .25em 0;
}
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

lck
Posts: 1237
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: More links in "Important links"

Post by lck » Sun Jul 15, 2018 9:25 am

Holger wrote:
Sat Jul 14, 2018 11:32 am
lck wrote:
Sat Jul 14, 2018 10:31 am
Vermissen tue ich konkret die Smilies "Gefällt mir (Daumen hoch)" und "Gefällt mir nicht (Daumen runter)", die scheint es aber gar nicht zu geben :?
Ich denke, man kann beliebige Smilies einbinden. Ich müsste halt des GIF und den Code dazu haben.
Tja, ich kenne leider keine Quelle wo es wirklich frei nutzbare und passende Smilies gibt, jemand anderes? Den Code kannst du ja im Backend selber festlegen und eventuell ist ein passendes Smilie bereits vorhanden und nur nicht installiert? Siehe dazu hier unter "Installing Individual Smilies".
Man könnte natürlich z.B. aus FontAwesome-Icons ein GIF erstellen, aber ist das rechtlich in Ordnung?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply