Forum - Mitglieder

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 1485
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Forum - Mitglieder

Postby frase » Mon Jul 10, 2017 1:05 pm

Mir fällt auf, dass es kaum oder gar keine Forum-Spammer mehr gibt - bzw. sie abgewiesen werden.
Offensichtlich funktioniert da der Schutzmechanismus (der hoffentlich nicht manuell ist und cmb heißt) ganz gut.

Vor einiger Zeit hatte ich mal festgestellt, dass 1500 Mitglieder im Forum registriert sind.
Werden nun die Abgewiesenen mitgezählt?
Heute haben wir schon 1911.

cmb
Posts: 11901
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby cmb » Mon Jul 10, 2017 2:22 pm

frase wrote:Offensichtlich funktioniert da der Schutzmechanismus (der hoffentlich nicht manuell ist und cmb heißt) ganz gut.

Bis vor einer Weile wurden Spammer komplett manuell gelöscht. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass Posts neuer Mitglieder gar nicht öffentlich einsehbar sind, sondern freigeschaltet werden müssen. Seither konzentriere ich mich eigentlich fast nur noch auf diese Beiträge, und lasse die anderen neuen User außer acht. Weiß nicht, wie das die anderen Admins halten.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

frase
Posts: 1485
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby frase » Fri Jul 14, 2017 1:43 pm

Wahnsinn!
Das geht ja voran - fast wie bei "Gesichtsbuch".
;-)

members.png
members.png (2.23 KiB) Viewed 233 times

cmb
Posts: 11901
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby cmb » Fri Jul 14, 2017 2:08 pm

frase wrote:Das geht ja voran - fast wie bei "Gesichtsbuch".

Holger hatte mir mal vor ein paar Jahren einen Link zu einer Site geschickt, wo Foren nach PR gelistet wurden – damit Spammer leichter lukrative Ziele finden. :x
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Hartmut
Posts: 406
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby Hartmut » Fri Jul 14, 2017 3:27 pm

cmb wrote:
frase wrote:Offensichtlich funktioniert da der Schutzmechanismus (der hoffentlich nicht manuell ist und cmb heißt) ganz gut.

Bis vor einer Weile wurden Spammer komplett manuell gelöscht. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass Posts neuer Mitglieder gar nicht öffentlich einsehbar sind, sondern freigeschaltet werden müssen. Seither konzentriere ich mich eigentlich fast nur noch auf diese Beiträge, und lasse die anderen neuen User außer acht. Weiß nicht, wie das die anderen Admins halten.


Hier im Forum habe ich früher (vor der Umstellung) die Spam-Einträge und Spammer manuell gelöscht, sowie deren IP-Adresse gesperrt (Spammerschwerpunkt Fernost Asien).

Mit der aktuellen Forum Konfiguration (Freischaltung des 1. Beitrages eines neuen Nutzers) beschränke ich mich meistens auf die Löschung bzw. Freischaltung der Beiträge und wenn mir danach ist, lösche ich auch mal einen Schwung dieser Spammer.
Meines Wissens gibt es im Forum auch eine Funktion mit der inaktive Nutzer löschen kann.

Viele Grüße
Hartmut

frase
Posts: 1485
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby frase » Fri Jul 14, 2017 3:39 pm

Danke für die Info.
Es ist alles gut!
Mich wunderte nur, dass es solchen extremen Zuwachs gab.

Hartmut
Posts: 406
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby Hartmut » Fri Jul 14, 2017 3:56 pm

frase wrote:Danke für die Info.
Es ist alles gut!
Mich wunderte nur, dass es solchen extremen Zuwachs gab.


Aus meiner Sicht ist es kein "extremer Zuwachs", sondern wir bewegen uns bzgl. der Spammer schon seit vielen Monaten (Jahre?) auf einem relativ hohen Niveau.
Vor der Umstellung / Umkonfiguration hatte ich täglich 5 - 15 Einträge + Spammer gelöscht, zzgl. die, die von den anderen Forum-Admins gelöscht worden sind.

Viele Grüße
Hartmut

cmb
Posts: 11901
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Forum - Mitglieder

Postby cmb » Fri Jul 14, 2017 4:43 pm

Hartmut wrote:Aus meiner Sicht ist es kein "extremer Zuwachs", sondern wir bewegen uns bzgl. der Spammer schon seit vielen Monaten (Jahre?) auf einem relativ hohen Niveau.

Ja. Leider.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest