Uploader_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 12926
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Uploader_XH

Post by cmb » Sun May 14, 2017 3:08 pm

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Uploader_XH 1.0beta1 freigegeben.
Uploader_XH ermöglicht den Upload von Dateien in die images, downloads, userfiles und media Ordner. Im Gegensatz zum Standard-Filemanager erlaubt es Warteschlangen- und gestückelte Uploads, so dass es eine Alternative zu FTP darstellt, wenn viele und/oder große Dateien hoch geladen werden sollten. Allerdings ist Uploader_XH kein alternativer Filemanager.
Viel Spaß!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

pmschulze
Posts: 63
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Uploader_XH

Post by pmschulze » Mon May 22, 2017 7:53 pm

Bis zum Update ein 1a-Plugin. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Userfiles zugreifen, obwohl alle Rechte gesetzt sind.
{{{uploader('userfiles', '*')}}} zeigt nur die images-Ordner, nicht die Userfiles :(

cmb
Posts: 12926
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Uploader_XH

Post by cmb » Mon May 22, 2017 10:53 pm

pmschulze wrote: {{{uploader('userfiles', '*')}}} zeigt nur die images-Ordner, nicht die Userfiles :(
Danke! Das ist natürlich ein Bug. Quick Fix: einfach die beiden grünen Zeilen einfügen (ohne die + Zeichen am Zeilenanfang).
pmschulze wrote:Bis zum Update ein 1a-Plugin.
Sorry, aber die umfangreiche Umarbeitung war aus Gründen der Wartbarkeit und Sicherheit unbedingt nötig. Da haben sich bestimmt noch mehr Fehler eingeschlichen – also bitte melden, wenn was nicht funktioniert! Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

pmschulze
Posts: 63
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Uploader_XH

Post by pmschulze » Tue May 23, 2017 3:17 pm

Der Ordner lässt sich nun auswählen, der Upload beginnt, scheitert dann aber, obwohl die Rechte ordentlich gesetzt sind :(

cmb
Posts: 12926
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Uploader_XH

Post by cmb » Tue May 23, 2017 4:14 pm

pmschulze wrote:Der Ordner lässt sich nun auswählen, der Upload beginnt, scheitert dann aber, obwohl die Rechte ordentlich gesetzt sind :(
Hm, was wird denn als Fehler gemeldet? Entweder sollte ein HTTP Status Code in der Status-Spalte erscheinen, oder eine andere Fehlermeldung als Alert-Dialog.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

pmschulze
Posts: 63
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Uploader_XH

Post by pmschulze » Wed May 24, 2017 11:15 am

Status erst 100%, dann kommt aber "Nicht erlaubt" - Rechte stimmen aber?!

cmb
Posts: 12926
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Uploader_XH

Post by cmb » Wed May 24, 2017 12:32 pm

pmschulze wrote:Status erst 100%, dann kommt aber "Nicht erlaubt" - Rechte stimmen aber?!
Status 100% heißt, dass mit dem Upload des letzten Chunks der Datei begonnen wurde oder, falls nicht gechunkt wird, mit dem Upload der Datei. "Nicht erlaubt" hat nichts mit Berechtigungen zu tun (da würde ein "Schreibfehler" berichtet); statt dessen wird das gemeldet, wenn die Datei zu groß ist (also größer als size_max in der Konfiguration), oder die Dateierweiterung nicht erlaubt ist (ext_userfiles in der Konfiguration), oder wenn ein PHP internes Problem auftritt.

Es könnte sein, dass der Quickfix, den ich weiter oben gepostet hatte, nicht genügt. Ich hatte danach noch weitere Probleme festgestellt und behoben. Am besten lädst Du testweise mal den aktuellen Stand herunter. Installation wie sonst auch; allerdings muss der enthaltene Ordner uploader_xh-master/ in uploader/ umbenannt werden, und der Update-Check wird nicht funktionieren.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

pmschulze
Posts: 63
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Uploader_XH

Post by pmschulze » Sat May 27, 2017 8:02 am

Funktioniert wieder perfekt! Danke

cmb
Posts: 12926
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Uploader_XH

Post by cmb » Sat May 27, 2017 12:04 pm

pmschulze wrote:Funktioniert wieder perfekt! Danke
Super. Danke fürs Testen. 1.0beta2 kommt gleich, inklusive Patch-ZIP, das Du allerdings nicht verwenden solltest, da im master noch weitere Dateien vorhanden sind, die nicht entfernt werden würden.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 12926
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Uploader_XH

Post by cmb » Sat May 27, 2017 12:11 pm

Hallo zusammen!

Uploader_XH 1.0beta2 wurde gerade freigegeben.

Dank pmschulze wurden mehrere Fehler behoben; Details entnehmt dem Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

Post Reply