Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
graf_ikea
Posts: 117
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby graf_ikea » Thu Apr 20, 2017 9:39 am

Hallo, besteht die Möglichkeit im Calendar_XH die PLUGIN:events nur nach der Uhrzeit ablaufen zu lassen so das jeden Tag das gleiche abläuft ?

Danke ...

cmb
Posts: 12007
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby cmb » Thu Apr 20, 2017 12:18 pm

graf_ikea wrote:[…] besteht die Möglichkeit im Calendar_XH die PLUGIN:events nur nach der Uhrzeit ablaufen zu lassen so das jeden Tag das gleiche abläuft ?

So etwas wie tägliche Events wäre tatsächlich wünschenswert, ist aber leider noch nicht möglich, und ich befürchte, dem wird sich sobald keiner widmen können.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

graf_ikea
Posts: 117
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby graf_ikea » Thu Apr 20, 2017 1:02 pm

O.K. Danke ...

Tata
Posts: 2507
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby Tata » Thu Apr 20, 2017 1:34 pm

Es ist kein Kalendar Plugin, aber ich meine - im Prinzip - könnte mein Plugin für so etwas einsetzen. Die Wonchenseite kann versteckt sein.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

graf_ikea
Posts: 117
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby graf_ikea » Thu Apr 20, 2017 2:49 pm

Danke für deinen Hinweis.

Für mich war der Lauftext interessant, denn die täglichen Termine sollen über einen Screen angezeigt werden und sich automatisch Aktualisieren. Beim PLUGIN:events kann man schön einstellen, das immer die nächsten 3 Termine angezeigt werden.

Alternativ muss ich dann per Hand in der eventcalendar_de.txt für jeden tag die Termine eintragen - viel Arbeit.

cmb
Posts: 12007
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby cmb » Thu Apr 20, 2017 3:27 pm

graf_ikea wrote: muss ich dann per Hand in der eventcalendar_de.txt für jeden tag die Termine eintragen - viel Arbeit.

Wenn Du wöchentlich wiederkehrende Events definierst, dann kannst Du den Aufwand wenigstens etwas reduzieren.

graf_ikea wrote:Für mich war der Lauftext interessant, denn die täglichen Termine sollen über einen Screen angezeigt werden und sich automatisch Aktualisieren. Beim PLUGIN:events kann man schön einstellen, das immer die nächsten 3 Termine angezeigt werden.

Ein entsprechender Lauftext könnte vielleicht auch bei Tatas Plugin noch ergänzt werden.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

graf_ikea
Posts: 117
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby graf_ikea » Thu Apr 20, 2017 3:32 pm

cmb wrote:Wenn Du wöchentlich wiederkehrende Events definierst, dann kannst Du den Aufwand wenigstens etwas reduzieren.


Das hört sich Gut an - ich teste mal.

Danke ...

graf_ikea
Posts: 117
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby graf_ikea » Fri Apr 21, 2017 11:23 am

Ich habe das nun mit "tägliche Zeiten? (Mehrtagesevent)" angelegt. Aber leider werden im Lauftext nur die ersten 3 Termine am Tag angezeigt.

Weis jemand ob der Lauftext nur nach Tagen funktioniert und innerhalb der Tage nicht nach Uhrzeit unterscheidet ?

Oder mache ich einen Fehler. Eigentlich müssten doch um 13 Uhr die Termine von 9 Uhr nichts mehr angezeigt werden.

cmb
Posts: 12007
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby cmb » Sat Apr 22, 2017 12:07 am

graf_ikea wrote:Ich habe das nun mit "tägliche Zeiten? (Mehrtagesevent)" angelegt.

Diese Möglichkeit war mir gar nicht bewusst, könnte aber eigentlich genau das sein, was Du suchst.

graf_ikea wrote:Weis jemand ob der Lauftext nur nach Tagen funktioniert und innerhalb der Tage nicht nach Uhrzeit unterscheidet ?

Es ist tatsächlich so, dass bei "tägliche Zeiten? (Mehrtagesevent)" die Uhrzeit gar nicht mehr relevant für die Anzeige des Lauftexts ist. Mir sieht das nach einem Bug aus; vermutlich ist der Fix aber nicht trivial. Ich versuche mir das bei Gelegenheit mal näher anzuschauen, was aber dauern kann – vielleicht mag ein anderer einspringen?
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

graf_ikea
Posts: 117
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calendar_XH - Nach Uhrzeit gesteuert

Postby graf_ikea » Fri Apr 28, 2017 7:10 am

Tata wrote:Es ist kein Kalendar Plugin, aber ich meine - im Prinzip - könnte mein Plugin für so etwas einsetzen. Die Wonchenseite kann versteckt sein.


Hallo Tata, ich wollte gerade dein Plugin testen - finde aber nicht, wo ich die Daten eingeben kann - unter Einstellungen kommt nur eine Leere Seite.

Muss ich da noch was anderes Aktivieren ?

Danke ...


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest