Foldergallery_XH

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

lck
Posts: 1683
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by lck » Thu Sep 12, 2019 7:38 pm

./plugins/foldergallery/foldergallery.js existiert anscheinend gar nicht.

template.htm: da fehlt das schließende </div>

Code: Select all

<div class="fuss">
    <div>...
	</div>
jQuery: auf die neueste Version einstellen
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 2896
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by frase » Thu Sep 12, 2019 7:51 pm

lck wrote:
Thu Sep 12, 2019 7:38 pm
template.htm: da fehlt das schließende </div>
Richtig, hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
lck wrote:
Thu Sep 12, 2019 7:38 pm
./plugins/foldergallery/foldergallery.js existiert anscheinend gar nicht.
Ich glaube, in Version 1.0beta1 gibt es kein solches JS.
Nur im aktuellen Master, das ist eine Version mit Photoswipe, gibt's das.

lck
Posts: 1683
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by lck » Thu Sep 12, 2019 7:57 pm

frase wrote:
Thu Sep 12, 2019 7:51 pm
Ich glaube, in Version 1.0beta1 gibt es kein solches JS.
Nur im aktuellen Master, das ist eine Version mit Photoswipe, gibt's das.
Richtig, mein Fehler.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

pmschulze
Posts: 80
Joined: Thu Aug 07, 2014 5:29 pm

Re: Foldergallery_XH

Post by pmschulze » Fri Sep 13, 2019 10:10 am

Die gd-Erweiterung war nicht geladen - darauf muss man erst einmal kommen. :roll:
Danke für den Tipp ;)

cmb
Posts: 13259
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by cmb » Fri Sep 13, 2019 12:01 pm

pmschulze wrote:
Fri Sep 13, 2019 10:10 am
Die gd-Erweiterung war nicht geladen - darauf muss man erst einmal kommen. :roll:
Oh, Mann – dickes Ding! Normalerweise würde das einen fatalen PHP-Fehler auslösen, sobald eine dieser Funktionen aufgerufen wird (und die entsprechende Fehlermeldung könnte man bei aktivem Debug-Modus sehen, und wüsste gleich Bescheid). Allerdings kommt es wegen diesem Code nicht dazu, da sich dort ein Bug versteckt. Die Abfrage $type != IMG_JPEG müsste nämlich wie folgt lauten:

Code: Select all

$type != IMAGETYPE_JPEG
IMAGETYPE_JPEG ist in der Standardbibliothek definiert, IMG_JPEG aber von der GD Erweiterung, und da diese nicht geladen war, wurde das als Zeichenkette 'IMG_JPEG' interpretiert, so dass die Abfrage wahr ist, und die Funktion gleich wieder verlassen wird. Schön, dass diese Fallback-Interpretation von nicht definierten Konstanten als Zeichenkette ab PHP 8 einen Fehler auslösen wird (auch dann wüsste man gleich Bescheid).

Ich habe diesen Bug auf Github vermerkt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply