Ansicht Plugin calendar_xh (Calendar_XH-2.3)
Ansicht Plugin calendar_xh (Calendar_XH-2.3)
Hallo,
leider finde ich keine Lösung, werder im stylesheet vom Plugin oder im stylesheet vom template.
Es geht darum, dass bei der Darstellung vom Kalender (siehe Bild) der Bereich mit "Übersicht" als transparent zu sehen ist, d.h. man sieht den Hintergrund vom content, aber bei den anderen Teilen eben nicht.
Ich habe nichts gefunden, wo man dies eintragen bzw. angeben kann?
Das gleiche Problem ist ähnlich bei dem Plugin "Kalender" (kalender-v1.8).
hier das Bild von calendar_xh [ external image ][/img]
leider finde ich keine Lösung, werder im stylesheet vom Plugin oder im stylesheet vom template.
Es geht darum, dass bei der Darstellung vom Kalender (siehe Bild) der Bereich mit "Übersicht" als transparent zu sehen ist, d.h. man sieht den Hintergrund vom content, aber bei den anderen Teilen eben nicht.
Ich habe nichts gefunden, wo man dies eintragen bzw. angeben kann?
Das gleiche Problem ist ähnlich bei dem Plugin "Kalender" (kalender-v1.8).
hier das Bild von calendar_xh [ external image ][/img]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Ansicht Plugin calendar_xh (Calendar_XH-2.3)
Calendar_xh von hier und was ist das für ein Template? Oder ist die Seite online?
Da stimmt doch was nicht. Warum ist das Menü in der Eventliste?
Hallo,
erstmal:
Die Seite ist bestimmt nicht online, da sie für mich erst zum testen gilt und für den test kurzfristig online in einem Testordner gestellt wird.
Dann
Warum soll das nicht gehen, auf einer Seite alles zu aktivieren und darzustellen. Das wurde ja auch von der "badmington-seite" auch s gehandhabt.
Da ich kein CSS-Fan bin und alles irgendwie testen muss, habe ich nur bis jetzt verstanden, dass bestimmte "Formatierungen" auf die Plugins "vererbt" werden und das finde ich nicht so gut, denn man muss nun das "template-stylesheet" ändern und dann noch das Plugin EXTRA. Warum kann ein Plugin sein stylesheet.css nicht über das template-stylesheet.css "setzen".
Wahrscheinlich denke ich viel zu einfach und bin eben kein Informatiker, der fast alles weiß.
erstmal:
Das template ist das overlay_03 und da habe ich eben versucht die Hintergrundfarbe so zu ändern, dass man evtl auch den Text aus dem Plugin "calendar_xh" ordentlich lesen kann.was ist das für ein Template? Oder ist die Seite online?
Die Seite ist bestimmt nicht online, da sie für mich erst zum testen gilt und für den test kurzfristig online in einem Testordner gestellt wird.
Dann
Code: Select all
Da stimmt doch was nicht. Warum ist das Menü in der Eventliste?
Da ich kein CSS-Fan bin und alles irgendwie testen muss, habe ich nur bis jetzt verstanden, dass bestimmte "Formatierungen" auf die Plugins "vererbt" werden und das finde ich nicht so gut, denn man muss nun das "template-stylesheet" ändern und dann noch das Plugin EXTRA. Warum kann ein Plugin sein stylesheet.css nicht über das template-stylesheet.css "setzen".
Wahrscheinlich denke ich viel zu einfach und bin eben kein Informatiker, der fast alles weiß.
Dann musst du die Stelle selber untersuchen. Mach einen Rechtsklick auf die Stelle mit dem nicht sichtbaren Text, geh auf "Untersuchen". Dann rechts unter "Stile" solltest du sehen, welche Farbe der Text hat, den änderst du hier testweise. Passt es, musst du noch dein stylesheet.css dementsprechend ändernFirstPage wrote: ↑Mon Jan 20, 2025 12:20 pmDas template ist das overlay_03 und da habe ich eben versucht die Hintergrundfarbe so zu ändern, dass man evtl auch den Text aus dem Plugin "calendar_xh" ordentlich lesen kann.
Hallo,
das hört sich fast gut an aber da komme ich auf eine Seite von Firefox die man auch mir der Taste "F12" erreicht, aber wo finde ich "Untersuchen"!
Für mich ist diese "Aktion F12" irgendwie unnütz, denn ich weiß ja nicht was man damit macht oder ?
Da gibt es andauernd andere Anzeigen von Inhalten und im sog. "Inspektor" steht nur was, mit dem ich nichts anfangen kann.
das hört sich fast gut an
Code: Select all
Dann musst du die Stelle selber untersuchen. Mach einen Rechtsklick auf die Stelle mit dem nicht sichtbaren Text, geh auf "Untersuchen". Dann rechts unter "Stile" solltest du sehen, welche Farbe der Text hat, den änderst du hier testweise. Passt es, musst du noch dein stylesheet.css dementsprechend ändern
Für mich ist diese "Aktion F12" irgendwie unnütz, denn ich weiß ja nicht was man damit macht oder ?
Da gibt es andauernd andere Anzeigen von Inhalten und im sog. "Inspektor" steht nur was, mit dem ich nichts anfangen kann.
und dann kann man "losen" oder was macht man denn dann?
Das Menü ist mir zwar bekannt, aber was man damit machen kann? Es hilft nicht auf einer Seite, denn dann schaut alles wieder wie immer aus.
Das Menü ist mir zwar bekannt, aber was man damit machen kann? Es hilft nicht auf einer Seite, denn dann schaut alles wieder wie immer aus.
Ohne dein angepasstes Template kann ich dir da nicht helfen oder ist es das original overlay_03? Wenn dem so ist, kann ich mir das heute Abend mal anschauen.
Hallo,
es ist das Original-template mit der Änderung, dass ich ein anderes Hintergrund-Bild (bg01.jpg) gewählt habe, denn das dunkle hat mir nicht so gefallen. Ansonsten kann ein CSS-Unerfahrener wenig machen, denn ich weiß ja nicht, was im stylesheet vom template in ein Plugin mit übernimmt?
Wozu wird dann ein stylesheet innerhalb vom Plugin für die Ansichten (Hintergrund, Schrift usw.) benötigt, wenn das stylesheet vom template das wieder sozusagen überschreibt?
Naja, bin gerade dabei alle farblichen Codes (z.B. #fff oder #3a3a3a) im Photoshop mir anschauen, damit ich zumindest schon einmal weiß welche Farbe es ist und dann wird eben probiert (z.B aus #3a3a3a wird #3b3b3b) und das schaue ich mir an was da alles "neu" ist.
Das ist mein Vorgehen und so werde ich im Laufe des Jahres bestimmt auch erfahren, wo der Unterschied ist, damit ein Plugin auch so zu sehen ist, wie man es wünscht.
es ist das Original-template mit der Änderung, dass ich ein anderes Hintergrund-Bild (bg01.jpg) gewählt habe, denn das dunkle hat mir nicht so gefallen. Ansonsten kann ein CSS-Unerfahrener wenig machen, denn ich weiß ja nicht, was im stylesheet vom template in ein Plugin mit übernimmt?
Wozu wird dann ein stylesheet innerhalb vom Plugin für die Ansichten (Hintergrund, Schrift usw.) benötigt, wenn das stylesheet vom template das wieder sozusagen überschreibt?
Naja, bin gerade dabei alle farblichen Codes (z.B. #fff oder #3a3a3a) im Photoshop mir anschauen, damit ich zumindest schon einmal weiß welche Farbe es ist und dann wird eben probiert (z.B aus #3a3a3a wird #3b3b3b) und das schaue ich mir an was da alles "neu" ist.
Das ist mein Vorgehen und so werde ich im Laufe des Jahres bestimmt auch erfahren, wo der Unterschied ist, damit ein Plugin auch so zu sehen ist, wie man es wünscht.
Getestet. Bei mir sieht das so aus. Keine Probleme mit der Sichtbarkeit. Anscheinend hast du da doch noch mehr geändert. Du kannst mir das angepasste Template schicken, dann kann ich das genau untersuchen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.