Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
wolfgang_58
Posts: 355
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by wolfgang_58 » Fri Sep 16, 2022 8:13 am

Hallo Fachleute,
ich habe eine Frage zu Downloadcontrol_XH 1.7:
Auf meiner Testseite wollte ich das Plugin einmal testen und habe dazu das Plugin in das vorgegebene VZ "plugins" kopiert und im Ordner "userfiles" über den Unterordnern (downloads, images, media und plugins) das VZ "protected" eingefügt, sowie den Ordner "downloadcontrol" in den Ordner plugins.
Auf Internetseite einen Text geschrieben und einen Namen verlinkt auf die Datei im Ordner "userfiles/images/MusterDL". Die Verlinkung funktioniert, nur der Zähler ( {{{controlcount 'canadafl.jpg'}}} bleibt immer auf NULL.
In der Hilfedatei steht leider nicht mehr drinnen, um eine Lösung zu finden. Ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung. Es sollte doch so funktionieren, dass hinter dem Dateinamen im Text der auf die Datei verlinkt wird mit dem Controlcount die Anzahl zu sehen ist oder liege ich da falsch?
es grüßt Carl

frase
Posts: 4817
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by frase » Fri Sep 16, 2022 8:32 am

wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 8:13 am
Die Verlinkung funktioniert, nur der Zähler ( {{{controlcount 'canadafl.jpg'}}} bleibt immer auf NULL.
Möglicherweise hast du getestet, während du eingeloggt warst. Soweit ich mich erinnere, wird dann nicht gezählt.

Ein aktuellere Möglichkeit Downloads zu zählen, wäre z.B.:
Dlcounter_XH

olape
Posts: 2245
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by olape » Fri Sep 16, 2022 8:51 am

frase wrote:
Fri Sep 16, 2022 8:32 am
Soweit ich mich erinnere, wird dann nicht gezählt.
Doch, DownloadControl zählt auch dann.
wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 8:13 am
das VZ "protected" eingefügt
wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 8:13 am
und einen Namen verlinkt auf die Datei im Ordner "userfiles/images/MusterDL". Die Verlinkung funktioniert, nur der Zähler ( {{{controlcount 'canadafl.jpg'}}} bleibt immer auf NULL.
:!:
Downloadcontrol-Basisordner ist ./userfiles/downloads/protected mit .htaccess-Datei, d.h. von diesem Ordner nur kontrollierte (mitgezählte) Downloads möglich.
:!:
Downloadcontrol 2022-09-16 105022.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

wolfgang_58
Posts: 355
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by wolfgang_58 » Fri Sep 16, 2022 2:07 pm

Hallo,
da ich mit cmsimple noch nicht so viel gemacht habe und mir Wolfgang eigentlich dazu überredet hat, habe ich auch seinen Zugang hier bekommen, wenn ich Fragen hätte.
Nun habe ich mit ihm das mal gezeigt, was mir nicht so geklappt hat und er hat nun mir die Lösung gegeben.
Mein Fehler war eine fataler ;-) Ich habe ganz einfach einen Text geschrieben und dann ein Bild mit einem Wort verlinkt und das wollte ich eben "gezählt" haben. Das hat nicht so funktioniert und Wolfgang hat mir nun das mit dem Downloadcontrol_XH in meiner Testseite so installiert, wie es sein muss.
Ich habe diese Bedienungsanleitung leider zum Teil falsch verstanden.
Trotzdem Danke Euch

es grüßt Carl

frase
Posts: 4817
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by frase » Fri Sep 16, 2022 2:18 pm

wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 2:07 pm
... da ich mit cmsimple noch nicht so viel gemacht habe und mir Wolfgang eigentlich dazu überredet hat, habe ich auch seinen Zugang hier bekommen, wenn ich Fragen hätte.
Praktisch, aber trotzdem ungünstig. Für uns wäre es schon schöner zu wissen, ob Carl oder Wolfgang schreibt.
Du kannst dich hier im Forum unter eigenem Namen, kostenlos und ganz einfach anmelden:
ucp.php?mode=register
(kannst du auch auf DEUTSCH umschalten)
wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 2:07 pm
... hat mir nun das mit dem Downloadcontrol_XH in meiner Testseite so installiert, wie es sein muss.
Schön. Freut mich.

wolfgang_58
Posts: 355
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by wolfgang_58 » Fri Sep 16, 2022 5:14 pm

Hallo nochmal,
das mit dem Login werde ich mir noch überlegen, aber bis jetzt reicht es mir so.
Nun habe ich doch noch Fragen zum Plugin:
Im Plugiin kann man ja Downloads eingrenzen mit diesen "Plugin-Kurzaufrufen", soweit OK (siehe Bild plugin_kurzaufrufe). Wenn man nun hier eine Änderung vornimmt, z.B. es wird "letzte Änderung" aktiviert erscheint auf der Internetseite nichts mehr und oben steht dann eine Fehlermeldung (siehe Bild plugin_kurzaufrufe_Fehler). Man darf hier nichts ändern, sonst funktioniert das nicht mehr.
Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn man die sog. "Statistik" irgendwie auf NULL setzen möchte, dass klappt nicht. Auch wenn man das Plrugin komplett wieder löscht und dann wieder installiert, sind die Werte vorhanden? (siehe Bild plugin_kurzaufrufe_statistik). Die Button "Sichern, Alles neu Zählen und Nur kombinierte Versionen (_total) neu zählen" funktionieren irgendwie nicht?
Nun will ich hier die Bilder einfügen und hoffe man sieht sie:
[ external image ]
[ external image ]
plugin_kurzaufrufe.JPG
[ external image ]
plugin_kurzaufrufe.JPG
Grüße Carl
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

wolfgang_58
Posts: 355
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by wolfgang_58 » Sun Sep 18, 2022 9:37 am

Schade, dass keine Antwort mehr kommt ...

Carl

lck
Posts: 2648
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by lck » Sun Sep 18, 2022 11:50 am

wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 5:14 pm
Im Plugiin kann man ja Downloads eingrenzen mit diesen "Plugin-Kurzaufrufen", soweit OK (siehe Bild plugin_kurzaufrufe). Wenn man nun hier eine Änderung vornimmt, z.B. es wird "letzte Änderung" aktiviert erscheint auf der Internetseite nichts mehr und oben steht dann eine Fehlermeldung (siehe Bild plugin_kurzaufrufe_Fehler). Man darf hier nichts ändern, sonst funktioniert das nicht mehr.
Das ist so. Legt man den Ordner unter userfiles/downloads/ an, so taucht der auch in der Downloadtabelle im Frontend auf. Das sollte nicht sein.
wolfgang_58 wrote:
Fri Sep 16, 2022 5:14 pm
Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn man die sog. "Statistik" irgendwie auf NULL setzen möchte, dass klappt nicht. Auch wenn man das Plrugin komplett wieder löscht und dann wieder installiert, sind die Werte vorhanden? (siehe Bild plugin_kurzaufrufe_statistik). Die Button "Sichern, Alles neu Zählen und Nur kombinierte Versionen (_total) neu zählen" funktionieren irgendwie nicht?
Ist bei mir genauso. Das Plugin ist halt schon etwas älter, müsste wohl mal überarbeitet werden.

*Nachtrag: Löschen könntest du das manuell, wenn du im Ordner userfiles/plugins/downloadcontrol die Dateien countfiles.txt, countforgraph.php und log.txt löscht.
frase wrote:
Fri Sep 16, 2022 8:32 am
Ein aktuellere Möglichkeit Downloads zu zählen, wäre z.B.:
Dlcounter_XH
Ja, oder wdir_XH.
Last edited by lck on Sun Sep 18, 2022 2:56 pm, edited 1 time in total.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

wolfgang_58
Posts: 355
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by wolfgang_58 » Sun Sep 18, 2022 12:30 pm

Hallo,
danke erstmal für eine Antwort.
Zu der Aussage: "Ist bei mir genauso. Das Plugin ist halt schon etwas älter, müsste wohl mal überarbeitet werden."
möchte ich nur anmerken, warum gibt es diese Version und warum hat sie die Endung _XH, denn damit denkt man doch, das ist für cmsimple_XH gedacht (ab 1.6.) oder?

Naja ...
Der Vorschlag mit dem "wdir_XH" (die Bilder sind beeindruckend und ?) erschlägt mich zuerst und das muss ich irgendwie erstmal bedenken und schauen?

Die Quint-Essenz aus dem Ganzen: Das Plugin ist untauglich.

es grüßt Carl

wolfgang_58
Posts: 355
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Post by wolfgang_58 » Sun Sep 18, 2022 12:42 pm

Hallo Verantwortlicher von https://pluginxh.iseye.de/?Plugins/wdir,
danke für eine Hinweis auf diese Seite, aber woher bekommt man ein Passwort? Warum wird da eine Grafik dargestellt, um dieses Plugiin eigentlich downzuloaden? Ich merke, die Technik macht es möglich und ich bin doof.
Jedenfalls Danke für die bisherigen Mitteilungen, aber ich denke, ich werde mir was anderes suchen, auch wenn Wolfgang das anders meint. Für mich als Neuling und hohen Alter brauche das nicht!
Es war ein "Spielzeug" für meine "freie Zeit", um etwas zu tätigen, aber besser man man nichts Modernes ....
bleibt einem nur "Dumm-Schauen" und "Altwerden"
Carl

Post Reply