Fotorama_XH v 1.7.4

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Ralf H.
Posts: 395
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

Post by Ralf H. » Thu Apr 04, 2019 10:18 am

knollsen wrote:
Thu Mar 07, 2019 7:07 pm
In der nächsten Version sind dann Start- und Endzeiten möglich!
Du meinst doch in Fotorama, oder?
Habe gesehen, dass du es in VideoPrivacy gemacht hast, welches ich nicht nutze.

LG,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

knollsen
Posts: 318
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

Post by knollsen » Tue Apr 16, 2019 11:27 pm

Sorry!
Ich dachte ich hätte das schon gemacht! Hier ist Fotorama_XH v 1.7.3 mit Video-Zeiten. Die Parameter sind die, wie ich sie als Beispiel bei VideoPrivacy_XH dargestellt habe.
für das Update 1.7.2 zu 1.7.3 braucht Ihr nur GalleryView.php und Controller.php ersetzen.

Ralf H.
Posts: 395
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

Post by Ralf H. » Wed Apr 17, 2019 9:50 am

knollsen wrote:
Tue Apr 16, 2019 11:27 pm
für das Update 1.7.2 zu 1.7.3 braucht Ihr nur GalleryView.php und Controller.php ersetzen.
Klappt perfekt. :D
Habe alle Videolinks mit 7 Sekunden verspäteter Startzeit versehen.

Vorläufig letzte Frage:
"Privacy policy local" <- Wo müsste dafür ein selbst erstellter Text hin?

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

knollsen
Posts: 318
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by knollsen » Wed Apr 17, 2019 9:34 pm

Ist nur, wenn Du für ein locales Video ein Datenschutzhinweis benötigst. In der Sprachdatei ist der allgemeine Text für alle. "%s" ist der Platzhalter für -> local, YouTube … usw. Machst doch nur ein Hinweis auf Deine Datenschutzerklärung.
Hast Du aber nicht -> also brauchst Du nicht.

frase
Posts: 3593
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by frase » Sun May 19, 2019 2:15 pm

Bin etwas verwundert, der letzte Post hier hat plötzlich die Versions-Nummer 1.7.3.
Als Download gibt's aber nur 1.7.2.
Habe ich was verpasst?

Eine Frage:
Ich habe eine Galerie lokal eingerichtet.
Alles primstens ;-)

Dann das gesamte CMS 1:1 auf einen (und zum Test auf einen anderen) Online-Server hochgeladen.
Plötzlich stehen die Captions (fotorama__caption__wrap) am oberen Bild-Rand statt unten :?:
Woran könnte denn das liegen?
Möglicherweise eine Server-Konfiguration oder -Erweiterung?

frase
Posts: 3593
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by frase » Sun May 19, 2019 4:37 pm

frase wrote:
Sun May 19, 2019 2:15 pm
Woran könnte denn das liegen?
Möglicherweise eine Server-Konfiguration oder -Erweiterung?
Ich Dummer, ich.
Diese Frage hat sich eben erledigt. Das kommt davon, wenn man mit Ingos und mit Christophs Fotorama experimentiert (gleicher Plugin-Name) und in assets/css/xhstyles.css noch übriggebliebene Reste rumliegen :roll:
xhstyles.css gelöscht -> lokale Version und online-Versionen sind jetzt gleich.

cmb
Posts: 13421
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by cmb » Sun May 19, 2019 5:27 pm

frase wrote:
Sun May 19, 2019 4:37 pm
in assets/css/xhstyles.css noch übriggebliebene Reste rumliegen
Wenn die Zeitstempel der Dateien "stimmen", dann sollte das eigentlich nicht passieren. Diese werden aber normalerweise beim FTP-Upload nicht "korrigiert".
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3593
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by frase » Sun May 19, 2019 5:35 pm

cmb wrote:
Sun May 19, 2019 5:27 pm
Wenn die Zeitstempel der Dateien "stimmen", dann sollte das eigentlich nicht passieren. Diese werden aber normalerweise beim FTP-Upload nicht "korrigiert".
Komischerweise war das aber bei mir so - Zeitstempel wurden beim Übertragen erneuert. (Könnte an den TotalCommander-Einstellungen liegen, denn den habe ich in diesem Fall verwendet.)
Ist alles nich so wild, hat aber Zeit gekostet (graue Haare hab' ich schon).

Ralf H.
Posts: 395
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by Ralf H. » Sat Oct 24, 2020 5:35 pm

Wenn ich in Fotorama Youtube-Streams aus dem Fenstermodus auf Fullscreen wechsele, wird nach einigen Sekunden sofort zurück geschaltet und der Stream gestoppt.
Diese Streams in der Mitte.
Das ist nur in Firefox so (egal welche Version) und nur mit Fotorama.

Die selbenStreams lassen sich) (ohne Fotorama) auch in Firefox problemlos auf Fullscreen wechseln. .

In anderen Browsern (Chrome, IE, Waterfox) bestehen die Probleme nicht mit Fotorama.
Könnt ihr mal bitte mit Firefox gucken, ob ihr diese Streams mit Fotorama ebenfalls nicht auf Fullscreen wechseln könnt?

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Tata
Posts: 3240
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Fotorama_XH v 1.7.3

Post by Tata » Sat Oct 24, 2020 5:51 pm

Bei mir kein Problem im 82.0 (64-bit). (am iMAC)
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply