Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by frase » Thu Mar 12, 2020 9:39 am

Tata wrote:
Thu Mar 12, 2020 9:28 am
Ich war nicht sicher ob es statt

<?php if($sl=='en'):?>

nicht

<?php if($sl=='en');?>

lauten sollte. Es bringt aber keine Änderung.
Nein. Der Doppelpunkt ist schon richtig.
Die Fehlermeldung besagt nur, dass irgendwo etwas mit der Struktur nicht stimmt.
Prüfe nochmal, ob alle if => endif richtig verschachtelt sind.

Code: Select all

<?php if(Bedingung) :?>
Wenn die Bedingung stimmt => normales HTML
<?php endif ?>
Eventuell ist irgendwo nur ein kleiner Tippfehler.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by Tata » Thu Mar 12, 2020 9:52 am

Alles mehrmal überprüft, nichts gefunden. Man muss weiter suchen und testen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by frase » Thu Mar 12, 2020 10:32 am

Tata wrote:
Thu Mar 12, 2020 9:52 am
Alles mehrmal überprüft, nichts gefunden. Man muss weiter suchen und testen.
Das funktioniert nur mit einem unveränderten CMS und nur mit einer template.htm.
Schicke mir mal die neue template.htm oder aktualisiere die online-test-Version.

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by olape » Thu Mar 12, 2020 5:02 pm

olape wrote:
Wed Mar 11, 2020 8:13 pm
Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es ab 1.7 einige Variablen, die sich nicht mehr überschreiben lassen.
$cf['site']['template'] wird vielleicht dazu gehören.
https://dev-doc.cmsimple-xh.org/php/cms ... 1c70602af7

das $cf-Array ist read-only

Also die Variante 3 Templates in einer Datei ist der beste Weg.
So steckt alles im Template und man muss nirgends zusätzlich Änderungen machen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by Tata » Thu Mar 12, 2020 5:13 pm

Klar. So wurde es jetzt auch gemacht. Einiges läuft noch immer nicht (interne Verlinkungen), aber ich finde es wohl auch. Danke.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by Holger » Thu Mar 12, 2020 7:27 pm

olape wrote:
Thu Mar 12, 2020 5:02 pm
das $cf-Array ist read-only
Den Template-Wechsel macht man auch besser über $pth, anstatt über $cf, damit die das Template betreffenden Variablen auch alle angepasst werden, siehe https://github.com/TN03/hi_admin_xh/blo ... hp#L71-L75

$pth "sollte" zwar auch als read-only angesehen werden, allerdings klappt dann kein Template-Switch ohne Core-Hack mehr.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by Tata » Thu Mar 12, 2020 7:37 pm

Danke für den Tip. Das ganze habe ich vereinfacht und das Templatewechsel ist nicht mehr nötig zu lösen. Ich versuche es mit einer selbständigen Installation, um es in der Zukunft einfacher einsätzen zu können.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by Tata » Thu Mar 12, 2020 10:34 pm

Ich weiss nixcht was alles ich versucht und umgeschrieben habe, aber nach 2 Tage bin ich praktisch am Anfang und doch fast alles funktioniert, wie ursprünglich erwartet - jede Sprache läuft mit eigenem Template.
Eine Sache verstehe ich aber sowieso nicht:
1. Am Lokalhost läuft alles super.
2. Am Server läuft es nur, wen die erste Seite nicht veröffentlicht ist. Oder kein der 2 Plugins aktiviert ist.
Ich hatte auf der Seite den Slideshow_XH,1beta3 aingesetzt. Ich dachte, drin war die Ursache.
Ich habe ihn nun mit Image Slider,2.2.0 ersetzt und auch mit fotorama von Knollsen. Keine Veränderung. Ist ein der Plugins activ, läuft es nicht.
Die Seite ist nicht erreichbar und die andere Seiten sind dann nur durch direkte URLEingabe eröffnet.
Ich habe keine Ahnung wo kann ich noch den Fehler suchen.
URL1: http://test.ukastelana.eu
URL2: http://test.ukastelana.eu/?Restauracia
oder
URL1: http://test.ukastelana.eu/de
URL2: http://test.ukastelana.eu/de/?Restaurant
URL1: http://test.ukastelana.eu/en
URL2: http://test.ukastelana.eu/en/?Restaurant
Noch ein Test gemacht.
Ich habe die Plugins Image Slider,2.2.0 ersetzt und auch mit fotorama von Knollsen auf eine andere Seite verschoben. So habe ich bestätigt, dass es die Plugins sind, die die Probleme verursachen. Die Seite, auf der sie verschoben wurden, ist unerreichbar (blank).
Mit anderen Plugins auf der selben Seite:
twocents:
syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /www/u/k/u22546/public_html/_sub/test/plugins/twocents/classes/Router.php on line 84
Die andere Plugins melden keine Fehler, aber, solange ein Plugin auf der Seite aufgerufen wird, wird die Seite unerreichbar.
Jetzt sind die Plugins ausgeschaltet, um die Seite erreichbar zu stellen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by frase » Tue Apr 14, 2020 10:02 am

Hallo Tata,
es ist eine andere - viel einfachere - Lösung für das Sprachen-Template-Problem aufgetaucht, die ich bisher auch nicht kannte:
viewtopic.php?f=2&t=16112&p=74944#p74943

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Wieder subsite Problem mit v1.7.2

Post by Tata » Tue Apr 14, 2020 10:50 am

Ja, das habe ich auch gesehen und früher auch versucht, aber es hat bei mir einfach nicht funktioniert. Darum habe ich gesucht eine andere Möglichkeit. Jetzt werde ich das entworfene nicht mehr ändern. Es läuft und das ist das wichtigste soweit.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply