Einbettung von eigenen Seiten
Einbettung von eigenen Seiten
Kennt jemand eine Möglichkeit, xh-eigene Seiten in eine neue Seite einzubinden?
Ich kenne expand-xh, suche aber eine Möglichkeit, Seiten permanent einzubinden, z.B. Teile des Blogs u.a.m.
Ich kenne expand-xh, suche aber eine Möglichkeit, Seiten permanent einzubinden, z.B. Teile des Blogs u.a.m.
Re: Einbettung von eigenen Seiten
Du meinst innerhalb der selben Webseite den Inhalt einer Unterseite auf einer anderen Seite einfügen?
Also quasi so, wie im Template mit der newsbox() - Funktion?
Also quasi so, wie im Template mit der newsbox() - Funktion?
Ja, so in etwa. Ich möchte 4 editierbare Unterseiten haben, die ich dann - relativ aufwendig formatiert - in eine Seite integriere...
Im Editiermodus kann ich ja keine php-Funktionen einbetten...
Im Editiermodus kann ich ja keine php-Funktionen einbetten...
Hast du mal
Code: Select all
{{{newsbox('name_der_unterseite')}}}
Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es wohl um:
Webseite1 mit Unterseite1, Unterseite2, unterseite3, Unterseite4
und
Webseite 2 mit integrieten Webseite1/Unterseite1, Webseite1/Unterseite2, Webseite1/Unterseite3, Webseite1/Unterseite4
Das geht mit newsbox wohl nicht.
Entweder ein IFRAME (brrrrr), oder https://stackoverflow.com/questions/181 ... -html-page?
Webseite1 mit Unterseite1, Unterseite2, unterseite3, Unterseite4
und
Webseite 2 mit integrieten Webseite1/Unterseite1, Webseite1/Unterseite2, Webseite1/Unterseite3, Webseite1/Unterseite4
Das geht mit newsbox wohl nicht.
Entweder ein IFRAME (brrrrr), oder https://stackoverflow.com/questions/181 ... -html-page?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.
Erstaunlicher Weise geht das bei mir.Hast du mal
{{{newsbox('name_der_unterseite')}}}
probiert? Ich kann es grad' nicht testen...
Danke für die Idee!
Auch dieser Weg funktioniert; es kann aber passieren, dass Laden verweigert wegen der Sicherheitseinstellungen...https://stackoverflow.com/questions/181 ... -html-page?
So erstaunlich ist das nicht, denn der "PluginCall" {{{ }}} wertet, vereinfacht gesagt, den Text zwischen den Klammern als PHP-Funktion aus. Die Dort aufgerufene Funktion muss eben nur auch etwas sinnvolles zurück liefern.
Die funktion newsbox('seitenname') liefert den Content (wie er in der content.htm steht) der zuerst gefundenen Datei mit Namen "seitenname", inkl. den eventuellen Ausgaben von dort eingebetteten Plugins, zurück.
Nur zur Info, es gibt auch noch das Plugin Remotecontent_XH von Olaf.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“ Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage