Fehlermeldung XH_Shop

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Fehlermeldung XH_Shop

Post by hixi » Sat Nov 09, 2019 8:33 am

Guten Morgen zusammen
Einer unserer Kunden hat im XH_Shop einen "fatalen Fehler" fesgestellt. Nach der Aktivierung des Debug-Modus erhalten wir die folgende Fehlermeldung:
XH-DEPRECATED: Function editmenu() is deprecated
/homepages/12/d740278212/htdocs/shop/templates/shop/template.htm:81
Wie können wir den Fehler beheben?
Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüsse aus der Schweiz
Beat + Susanne

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by manu » Sat Nov 09, 2019 8:55 am

Wirklich ein fatal error (white screen)?
Lösung:
Editmenu() aus dem Template entfernen.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by frase » Sat Nov 09, 2019 9:24 am

manu wrote:
Sat Nov 09, 2019 8:55 am
Editmenu() aus dem Template entfernen.
Das ist auf jeden Fall ein richtiger Tipp, kann aber nicht die wirkliche Ursache für einen "fatalen Fehler" sein.
Da ist noch was anderes im Argen ... nur was?

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by hixi » Sat Nov 09, 2019 12:21 pm

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Tips. Wir haben den Code entfernt, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Falls es weitere Fehlermeldungen gibt, wird sich der Kunde wieder bei uns melden.
Ein schönes Wochenende und beste Grüsse
Beat + Susanne

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by frase » Sat Nov 09, 2019 12:28 pm

Ah, dann war es kein "fataler" Fehler - gottseisgedankt ;-)

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by hixi » Sat Nov 09, 2019 2:27 pm

Hm, eben hat uns der Kunde mitgeteilt, dass der Fehler wieder auftritt. Die Page wurde auf Wunsch des Kunden mit CMSimple und der Shop mit CMSimple_XH umgesetzt: http://www.rma-audio.de/shop/?Shop
Wir können den Fehler nicht nachvollziehen, bei uns tritt er nicht auf. Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüsse
Beat + Susanne

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by manu » Sat Nov 09, 2019 3:46 pm

Code: Select all

<meta name="generator" content="CMSimple 4.7.8 2019061701 - www.cmsimple.org">
Ist das wirklich eine CMSimple_XH Installation?

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by hixi » Sat Nov 09, 2019 4:02 pm

Ja, allerdings wurde nur der Shop mit CMSimple_XH umgesetzt (kompette Installation).

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by manu » Sat Nov 09, 2019 4:04 pm

ah doch, wenn der XHShop drin läuft, müsste es etwas aktuelles sein. Das Template müsste etwas überarbeitet werden, der CMSimple.dk Link verweist auf ein Konkurrenzprodukt ;) .
Die Seite läuft ja. Wie lautet denn jetzt die Fehlermeldung genau?

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Fehlermeldung XH_Shop

Post by hixi » Sat Nov 09, 2019 4:09 pm

Bei uns tritt der Fehler nicht auf, wir fragen nochmals beim Kunden nach, allerdings nicht mehr heute.

Post Reply