Sammelkasse für XH?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 2973
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Sammelkasse für XH?

Post by frase » Thu May 23, 2019 11:38 am

Vielleicht sollten wir eine Sammelkasse für XH einrichten?
Leider artet das dann sicher in "Vereinsmeierei" aus.
:lol:

https://github.blog/2019-05-23-announci ... en-source/

https://www.golem.de/news/entwicklung-g ... 41460.html

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Sammelkasse für XH?

Post by albert » Thu May 30, 2019 9:02 am

warum hat sich noch keiner der "Entwickler" dazu geäußert?

frase
Posts: 2973
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Sammelkasse für XH?

Post by frase » Thu May 30, 2019 9:24 am

albert wrote:
Thu May 30, 2019 9:02 am
warum hat sich noch keiner der "Entwickler" dazu geäußert?
Weil das mehr oder weniger nur eine allgemeine Info war - nicht umsetzbar für LoVe-XH [1]
Kein Vorsitzender, kein Kassenwart, kein Verteilerschlüssel ...

[1] LoVe = Lockere Verbindung ;-)

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Sammelkasse für XH?

Post by cmb » Thu May 30, 2019 9:35 am

Jupp. Wir hatten eine entsprechende Diskussion schon vor einigen Jahren, und letztlich war keiner wirklich scharf auf die Vereinsmeierei, und mögliche Streitigkeiten über die Verteilung der Einnahmen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 273
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Sammelkasse für XH?

Post by knollsen » Sun Jun 30, 2019 1:49 pm

Was wir aber wirklich mal umsetzen könnten, wäre ein Stammtisch an einem Wochenende, um sich mal persönlich kennen zu lernen.
Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde sogar meine lokale Einrichtung zur Verfügung stellen. Ich steh da bestimmt nicht alleine da und ich kenn auch jemanden der dies sehr begrüßen würde.
Immerhin steckt man in diesem System auch viel Liebe hinein. Und Ausreden "Ich hab keine Zeit" ist Nonsens.
Ich kenn das von früheren Zeiten und Freundschaften haben bis zur heutigen Zeit gehalten. (Das ist was WERT)

lck
Posts: 1764
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Sammelkasse für XH?

Post by lck » Wed Jul 03, 2019 10:50 am

knollsen wrote:
Sun Jun 30, 2019 1:49 pm
Was wir aber wirklich mal umsetzen könnten, wäre ein Stammtisch an einem Wochenende, um sich mal persönlich kennen zu lernen.
Anscheinend befinden wir uns in einem Sommerloch, da noch keiner geantwortet hat :? .
Auf alle Fälle eine schöne Idee, die bestimmt schon fast jeder Aktive mal angedacht, aber nicht gepostet hat.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Sammelkasse für XH?

Post by albert » Wed Jul 03, 2019 11:14 am

schon eine gute Idee, nur - wie weit müsste man fahren, wer käme überhaupt und und und ?

Holger
Site Admin
Posts: 3124
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Sammelkasse für XH?

Post by Holger » Wed Jul 03, 2019 12:42 pm

lck wrote:
Wed Jul 03, 2019 10:50 am
Anscheinend befinden wir uns in einem Sommerloch, da noch keiner geantwortet hat :? .
Scheint so.
Behalten wir es halt mal im Auge.
albert wrote:
Wed Jul 03, 2019 11:14 am
schon eine gute Idee, nur - wie weit müsste man fahren, wer käme überhaupt und und und ?
Ja - und irgendwer müsste das auch koordinieren.

SiNiTaSa
Posts: 106
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Sammelkasse für XH?

Post by SiNiTaSa » Wed Jul 03, 2019 3:37 pm

Ihr könnt ja mal schauen wie weit es von euch weg wäre.
Ziel: Breitungen/Werra

Von mir aus sind es 328 km einfach.
Und das fahre ich mehrmals im Jahr für ein Wochenende zu Knollsen. :D
Lohnt sich immer ;)
aka smaxle | plugin_XH 1.7

knollsen
Posts: 273
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Sammelkasse für XH?

Post by knollsen » Wed Jul 03, 2019 9:38 pm

Lohnt sich immer
Ob Privat oder für CMSimple - so manches Plugin, Template, Projekt oder Code wurde beim Bier besprochen.
Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen! (@frase)

Post Reply