Onepage_XH: (s)doc(s)

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by frase » Tue May 14, 2019 8:52 am

Holger wrote:
Tue May 14, 2019 8:46 am
Und das ist mit der nicht angepassten Version der onepage.js nicht so?
No Sir, da ist es OK.

Ich stelle gerade fest, dass in der angepassten Version die isEditMode() fehlt.
Könnte es daran liegen?

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by Holger » Tue May 14, 2019 9:07 am

frase wrote:
Tue May 14, 2019 8:52 am
Holger wrote:
Tue May 14, 2019 8:46 am
Und das ist mit der nicht angepassten Version der onepage.js nicht so?
No Sir, da ist es OK.

Ich stelle gerade fest, dass in der angepassten Version die isEditMode() fehlt.
Könnte es daran liegen?
Richtig. Da war ich zu optimistisch :? .
Damit muss ich das hier
Holger wrote:
Tue May 14, 2019 7:37 am
dass die Jquery-Version des JS nun nur noch wissen muss, ob das CMS im Admin-Mode ist oder nicht. Und ich denke auch, dass man das bei der "normalen" onepage.js ebenso handhaben könnte. Zwischen Edit- und Vorschaumodus müsste nicht mehr unterschieden werden.
leider revidieren :evil: .
Und damit schaut es mit der Kompatibilität zwischen OnePage_XH und fhs_adminmenu wieder etwas schlechter aus.

Ich sehe jetzt eigentlich nur noch die Chance die gleichen Abfragen auch für dein Adminmenu einzubauen. Vielleicht erst einmal in einer onepage.js, die per Template ausgeliefert wird. Auf der anderen Seite wäre es auch gut, wenn das normale Adminmenü auch funktionieren würde und das Template keine Abhängigkeiten von verschiedenen Plugins hat.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by frase » Tue May 14, 2019 9:33 am

Holger wrote:
Tue May 14, 2019 9:07 am
Und damit schaut es mit der Kompatibilität zwischen OnePage_XH und fhs_adminmenu wieder etwas schlechter aus.
Was soll's. Halte dich nicht weiter damit auf. Sooo viele Nutzer von fhs_adminmenu scheint es gar nicht zu geben.
Aber trotzdem Dank für deinen Code.

Wichtiger ist, dass das Plugin allgemein funktioniert.
Jetzt sollten wir nochmal über die hash-Handhabung nachdenken.
Bei beiden Versionen (original und jQuery) sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich aber erst nochmal genauer lokalisieren und formulieren muss.
Folgt (viel) später.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by lck » Tue May 14, 2019 10:57 am

Ich würde ja auch gern mal testen :? , aber durch die ganze Diskussion hier, weiß ich jetzt nicht sicher welche Komponenten ich eigentlich in Franks Demo einbauen soll.
Demo Frank + Holgers angepasste onepage.js in den Hauptordner des Templates. Richtig? Sonst noch etwas?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by frase » Tue May 14, 2019 11:18 am

lck wrote:
Tue May 14, 2019 10:57 am
Ich würde ja auch gern mal testen :? , aber durch die ganze Diskussion hier, weiß ich jetzt nicht sicher welche Komponenten ich eigentlich in Franks Demo einbauen soll.
Demo Frank + Holgers angepasste onepage.js in den Hauptordner des Templates. Richtig? Sonst noch etwas?
- Franks Demo
- Holgers Plugin (master) (in der Demo ist noch das andere drin)

Dann kannst du testen:

1.
mit Holgers allgemeinem jQuery-Skript:
-> aus dem Plugin-Examples-Ordner, das Skript in den Template-Ordner kopieren

2.
mit Holgers für fhs_adminmenu angepassten jQuery-Skript

3. mit dem Original-Script aus dem Plugin [cmb). Dazu einfach kein Skript in den Template-Ordner legen.

So wie es im Moment aussieht, wird das alles mit dem fhs_adminmenu nicht funktionieren.
Deshalb sparst du dir vielleicht Zeit und Ärger, wenn du das fhs_adminmenu deaktivierst und nur mit dem JS von 1. testest.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by Holger » Tue May 14, 2019 11:24 am

frase wrote:
Tue May 14, 2019 11:18 am
Deshalb sparst du dir vielleicht Zeit und Ärger, wenn du das fhs_adminmenu deaktivierst und nur mit dem JS von 1. testest.
Vielleicht aber auch einmal ohne JS im Template-Ordner, damit das Standard-JS von OnePage_XH auch getestet wird. Das wäre prima. Denn eventuell gibt es da auch inakzeptable Unterschiede durch die nun geänderte Handhabung bzgl. der Hashes. Leider fehlt dann die Klasse .onepage_current, was aber für die Tests vielleicht verschmerzbar wäre.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by frase » Tue May 14, 2019 11:27 am

Holger wrote:
Tue May 14, 2019 11:24 am
Vielleicht aber auch einmal ohne JS im Template-Ordner, ...
Genau so hatte ich das in 3. gemeint.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by Holger » Tue May 14, 2019 11:33 am

frase wrote:
Tue May 14, 2019 11:27 am
Holger wrote:
Tue May 14, 2019 11:24 am
Vielleicht aber auch einmal ohne JS im Template-Ordner, ...
Genau so hatte ich das in 3. gemeint.
Sorry, blind :oops: .

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by frase » Tue May 14, 2019 12:06 pm

lck wrote:
Tue May 14, 2019 10:57 am
Ich würde ja auch gern mal testen ...
Für Tests ohne fhs_adminmenu:
In Holgers onepage.js noch ändern:

Code: Select all

onepage_customOffset : 40;
Ein Versuch, die Anzeige im Adminmodus zu korrigieren (ohne customOffset bein Editieren):
Dazu die template.htm austauschen.
template.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Onepage_XH: (s)doc(s)

Post by frase » Tue May 14, 2019 2:41 pm

@Holger
Ein kleines Problem ist aufgetaucht.

Meine Demo, dein Plugin, deine JS aus dem Examples-Ordner.

original steht im JS

Code: Select all

onepage_customOffset : 0;
Ändere ich das z.B. auf 40, dann wirft mein Firefox im Bearbeitungs-Modus (und nur da):
Konsole wrote:TypeError: $(...).offset(...) is undefined[Weitere Informationen] onepage.js:107:28
scrollToId .../templates/fhs-op-CCR/onepage.js:107
init .../templates/fhs-op-CCR/onepage.js:163
<anonym> .../templates/fhs-op-CCR/onepage.js:189
Es scheint keine weiteren Folgen zu haben - aber vielleicht brechen dann andere Skripte auch ab?

Post Reply