[free Template] fhs-anchorific-pure

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Thu Feb 21, 2019 4:44 pm

wbs wrote:
Thu Feb 21, 2019 4:34 pm
Is it possible to make anchors appear as links in the mobile menu? I'd like to make a real onepager, where all the content is on the homepage. I like that anchorific enables me to have a "menu" in the left bar. There is no onepage template that can do that. Is there any way to make a mobile menu consisting of the anchors?
Sorry, da habe ich ein schweres Verständnisproblem.
Warum baust du eine Website mit dem gesamten Inhalt auf einer Seite?
Wenn du Onepage_XH verwendest, erhältst du genau das gewünschte Ergebnis.
Wo das Menü steht, spielt keine Rolle.
Nur die Pflege der Inhalte wird wesentlich übersichtlicher (im Adminmodus).

Gut. Das war theoretisch.
Wenn du das anchorific-Menü in der Mobile-Ansicht haben willst, könntest du einfach nur das Stylesheet entsprechend anpassen, sodass es eben auch mobil sichtbar ist. Die Anker werden so wie so erzeugt.

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by wbs » Thu Feb 21, 2019 5:11 pm

Stimmt eigentlich. Ich müsste nur die Startseite so ummodellieren, dass ich oben einen Header habe und darunter Text.

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by wbs » Sat Feb 23, 2019 9:35 am

Ich probiere gerade onepage. Ich hab dann den Effekt, dass das mobile Menü nicht mehr funktioniert. Es bleibt einfach offen und wenn ich es schließe bin ich wieder auf der Startseite. Ist das reproduzierbar oder liegts an mir?

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Sat Feb 23, 2019 9:46 am

wbs wrote:
Sat Feb 23, 2019 9:35 am
Ich probiere gerade onepage. Ich hab dann den Effekt, dass das mobile Menü nicht mehr funktioniert. Es bleibt einfach offen und wenn ich es schließe bin ich wieder auf der Startseite. Ist das reproduzierbar oder liegts an mir?
Das kann ich leider nicht sagen.
Die meisten Menschen können nicht hellsehen ;-) - ich auch nicht.
Im Ernst: Ich weiß im Moment überhaupt nicht, was du da treibst. Deine Informationen sind etwas spärlich.

Nochmal. Mit dem Onepage-Plugin benötigst du das anchorific-Menü überhaupt nicht. Denn durch das Plugin können die Überschriften mit dem "normalen" Menü angesprungen werden.

Falls du ausschließlich das anchorific-Template verwenden möchtest (ohne Onepage-Plugin), dann musst du nur per CSS dafür sorgen, dass das Menü bei schmalen Viewports stehen bleibt und nicht ausgeblendet wird. Fertig.

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by wbs » Sat Feb 23, 2019 10:05 am

Ich habe das stock anchorific genommen und das onepage Plugin installiert. Jetzt bleibt das mobile Menü stehen wenn ich eine Seite anklicke, und wenn ich es ausblende bin ich noch immer auf der Starseite/ganz oben.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Sat Feb 23, 2019 10:09 am

wbs wrote:
Sat Feb 23, 2019 10:05 am
Ich habe das stock anchorific genommen und das onepage Plugin installiert. Jetzt bleibt das mobile Menü stehen wenn ich eine Seite anklicke, und wenn ich es ausblende bin ich noch immer auf der Starseite/ganz oben.
:?: :?: :?:

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Sat Feb 23, 2019 11:22 am

wbs wrote:
Sat Feb 23, 2019 10:05 am
Ich habe das stock anchorific genommen und das onepage Plugin installiert. Jetzt bleibt das mobile Menü stehen wenn ich eine Seite anklicke, und wenn ich es ausblende bin ich noch immer auf der Starseite/ganz oben.
Onepage_XH ist nicht als automatische Lösung gedacht. Wenn man kein entsprechend vorbereitetetes Template verwendet, dann sollte man Onepage_XH lieber nicht installieren. Auf jeden sollte zumindest dann in der Pluginkonfiguration das automatische Laden von onepage.js unterbunden werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by wbs » Sat Feb 23, 2019 2:18 pm

Aso ich dachte wenn man im Template die tocs auf onepage_toc ändert funktionierts...

Es wird dann als Onepage angezeigt, das einzige was nicht funktioniert is die mobile Navigation.

/edit: Wenn man eingeloggt ist funktionierts sogar. Nur nichteingeloggt nicht.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Sat Feb 23, 2019 2:37 pm

wbs wrote:
Sat Feb 23, 2019 2:18 pm
/edit: Wenn man eingeloggt ist funktionierts sogar. Nur nichteingeloggt nicht.
Ich vermute, dass anchorifc.js und das onepage.js beißen sich.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Sat Feb 23, 2019 2:53 pm

Ich vermute, dass hier ein prinzipieller Denkfehler oder ein Verständnisproblem vorliegt.

Das Template anchorific-pure ist nicht für die Verwendung mit Onepage_XH vorgesehen.
Es ist ein "normales" Template für mehrere Seiten, bei denen man dann im Inhalt zu den Überschriften springen kann.

Onepage_XH macht aus vielen Seiten "eine".
Das erzeugte Menü springt die zusammengefügten Seiten (Onepage) an.
Für Onepage_XH benötigt man aber ein Onepage-Template (wie Christoph bereits bemerkte).

Will man anchorific-pure als Onepage-Template (mit Plugin) verwenden, dann müsste kräftig umgebaut werden.

Will man es "so, wie es ist" als "Schein-Onepager" verwenden, dann muss man lediglich eine Seite mit vernünftiger Überschriften-Hierarchie bauen. Man dürfte Onepage_XH nicht installieren. Das Header Menü müsste komplett entfernt werden. Dann muss dafür gesorgt werden, dass das anchorific-Menü immer stehen bleibt - und schon wäre es fertig.

Post Reply