Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by cmb » Fri Feb 08, 2019 9:11 pm

frase wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:29 pm
In der lightbox.js gibt es ausschließlich CR.
Ich habe 0D09 als CRLF interpretiert; ist natürlich quatsch (09 ist Tab; LF ist 0A). Du hast also Recht.
frase wrote:
Fri Feb 08, 2019 7:29 pm
Es liegt also an einer Verknüpfung der (unglücklichen) Umstände.
Falsche Zeilenschaltungen in der JS-Datei UND falsch konfigurierter Filezilla.
Mag schon sein, dass das CR nicht unbedingt ein Problem ist, aber wirklich sinnvoll ist es auch nicht, und ich denke, das sollte geändert werden. Entweder CRLF oder einfach nur LF sollten keine Probleme bereiten.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

7sleeper
Posts: 13
Joined: Fri Sep 24, 2010 12:11 pm

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by 7sleeper » Fri Feb 08, 2019 10:55 pm

lck wrote:
Fri Feb 08, 2019 8:12 pm
@7sleeper: Hast du zufällig das Antivirenprogramm AVG installiert? Das verursachte auch mal korrupte Dateien.
Ich nutze Antivir von Avira.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass eben nur diese eine js-Datei sich so verhält und andere unverändert bleiben beim Up/Download. An Filezilla hab ich übrigens nichts großartig umkonfiguriert. Was mir bei Filezilla bekannt ist, ist das manchmal Dateien nicht vollständig übertragen werden. Aber das hier ist ne ganz andere Nummer...
Bei Gelegenheit werde ich das Procedere nochmal über einen anderen Rechner testen und schauen ob sich das Problem wiederholt.

Danke schonmal für eure Tipps

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by cmb » Fri Feb 08, 2019 11:38 pm

7sleeper wrote:
Fri Feb 08, 2019 10:55 pm
Bei Gelegenheit werde ich das Procedere nochmal über einen anderen Rechner testen und schauen ob sich das Problem wiederholt.
Probier es doch bitte mal mit folgender lightbox.js (die sollte ausschließlich LF Zeilenumbrüche enthalten):
lightbox.js.lf.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by cmb » Fri Feb 08, 2019 11:40 pm

lck wrote:
Fri Feb 08, 2019 6:36 pm
cmb wrote:
Fri Feb 08, 2019 5:42 pm
Erledigt. Wer möchte, ist gern zum Testen eingeladen, bevor die Version im cmsimple-xh Repo eingespielt wird.
Spitze. Sieht gut aus, Deprecation Meldung ist verschwunden und ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.
Danke fürs Testen!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 1700
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by lck » Sat Feb 09, 2019 11:53 am

Ich habe das jetzt mal bei mir getestet, also die Originaldatei lightbox.js (mit CR's) hochgeladen.
1) In FileZilla ist in den Einstellungen > Übertragungen bei FTP: Dateitypen, Automatisch eingestellt.
Ergebnis, gleiches Bild wie bei 7sleeper, korrupte Datei!

1a) FileZilla, FTP: Dateitypen auf Binär gestellt, hochgeladen.
Ergebnis super, passt keine Veränderungen, auch die CR's bleiben erhalten

2) Christophs lightbox.js mit LF's
FileZilla, FTP: Dateitypen wieder auf Automatisch gestellt, hochgeladen.
Ergebnis, passt, aber die LF's werden umgewandelt zu CRLF's

2a) Christophs lightbox.js mit LF's
FileZilla, FTP: Dateitypen auf Binär gestellt, hochgeladen.
Ergebnis super, passt keine Veränderungen, auch die LF's bleiben erhalten

3) Original lightbox.js mit CR's und Christophs lightbox.js mit LF's
FileZilla, FTP: Dateitypen unter Automatische Bestimmung des Dateityps > Folgende Dateitypen als ASCII-Dateien behandeln: js entfernt, hochgeladen.
Ergebnis, passt, entspricht den Originaldateien keine Veränderung an den CR's bzw. LF's
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by frase » Sat Feb 09, 2019 12:11 pm

Das ist sehr interessant - und auch mysteriös, weil:
Ich habe Filezilla praktisch im Urzustand. (siehe Bild)
Bei mir werden die Dateien nicht verändert.
Kommt da auch noch der Server ins Spiel?
fz.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by cmb » Sat Feb 09, 2019 12:15 pm

frase wrote:
Sat Feb 09, 2019 12:11 pm
Kommt da auch noch der Server ins Spiel?
Ich denke schon, denn:
lck wrote:
Sat Feb 09, 2019 11:53 am
2) Christophs lightbox.js mit LF's
FileZilla, FTP: Dateitypen wieder auf Automatisch gestellt, hochgeladen.
Ergebnis, passt, aber die LF's werden umgewandelt zu CRLF's
Da handelt es sich offensichtlich um einen Windows Server; du hast evtl. eine Linux-Box.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2921
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by frase » Sat Feb 09, 2019 12:24 pm

Man, man , man - ich werde das Thema wohl jetzt zu den X-Acts legen.
Ist mir alles viel zu hoch - und ich bin (demdaobenseisgedankt) nicht direkt betroffen.
Könnte mir aber vorstellen, dass man an sowas verzweifeln kann (7sleeper).
Wie schön war es doch, als es noch eine TGL gab. (Das war Satire!)

lck
Posts: 1700
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by lck » Sat Feb 09, 2019 12:35 pm

cmb wrote:
Sat Feb 09, 2019 12:15 pm
Da handelt es sich offensichtlich um einen Windows Server; du hast evtl. eine Linux-Box.
phpinfo sagt unter System: Linux ...

Tests bei bplaced.net, gleiches Ergebnis wie oben geschrieben.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

7sleeper
Posts: 13
Joined: Fri Sep 24, 2010 12:11 pm

Re: Neue und erweiterte Plugins für CMSimple_XH ab 1.7

Post by 7sleeper » Sat Feb 09, 2019 12:36 pm

Also bei mir hats jetzt auch mit der .js von Christoph geklappt. Läuft nun alles einwandfrei. Bin echt happy und ja, frase - ich war kurz vorm Durchdrehen. Ohne eure Hilfe hätte ich dieses kuriose Problem sicher nicht gelöst sondern wäre eher auf Alternativen umgeschwenkt obwohl mich sowas absolut nicht befriedigt. Ein riesiges DAAANKE an alle!

Ich denke knollsen sollte die Datei besser mal in seinem Download anpassen, nicht das da noch andere in nervenaufreibende Konfliktsituationen geraten. ;)

Post Reply