Highlight plugin calls

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by frase » Wed Sep 26, 2018 7:22 am

<span class="xhplugincall mceNonEditable">{{{UserFunktion}}}</span
Das wäre okay, wenn die Funktion nur irgendein Inline-Element liefert.

Plugins erzeugen aber oft eigene <div>s (oder <form>s oder ...).
<p><span class="xhplugincall mceNonEditable">{{{PluginAufruf}}}</span></p>
In einem solchen Fall entsteht:
<p><span...><div>... Plugin ...</div></span></p>
Ein <div> innerhalb von <span> ist nicht erlaubt.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by Tata » Wed Sep 26, 2018 7:42 am

Aha, jetzt ist mir es klar. Dann gibt es (soweit) keine bessere Lösung, ausser 2 Plugins z.B. xhPluginCall (in DIV) und xhFunctionCall (inline - in SPAN).
Obwohl es nicht ausgeschlossen ist, dass eine Userfunktion auch eigenen DIV nicht erzeugt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by frase » Wed Sep 26, 2018 7:48 am

Tata wrote:
Wed Sep 26, 2018 7:42 am
Dann gibt es (soweit) keine bessere Lösung, ausser 2 Plugins
Zwei Tiny-Plugins - das ist nicht nötig.
Will man ein Inline-Element erzeugen, dann muss man das eben manuell tun.
(manuell hat nichts mit "manu" zu tun :lol: )

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by Tata » Wed Sep 26, 2018 8:28 am

frase wrote:
Wed Sep 26, 2018 7:48 am
Will man ein Inline-Element erzeugen, dann muss man das eben manuell tun.
Schon, aber dann ist der Vorteil von xhplugincall weg und es ist SEHR einfach so einen Inlinecode zu beschädigen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by cmb » Wed Sep 26, 2018 8:41 am

frase wrote:
Wed Sep 26, 2018 6:26 am
[…], bevor ich diese dämliche <span>Frage gestellt habe.
Dämlich war diese Frage sicher nicht. Wenn Inline-Pluginaufrufe nicht selten sind (und zumindest Tata scheint diese öfter zu nutzen), dann wäre, falls nicht doch noch eine automatische Lösung gefunden wird, eine Möglichkeit, im Dialog noch eine Checkbox (oder zwei Radiobuttons) zu ergänzen, so dass der User selbst auswählen kann, was er möchte: <div> oder <span>.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by frase » Wed Sep 26, 2018 8:48 am

cmb wrote:
Wed Sep 26, 2018 8:41 am
Wenn Inline-Pluginaufrufe nicht selten sind (und zumindest Tata scheint diese öfter zu nutzen) ...
Ich weiß nicht - reden wir hier nicht sehr "theoretisch"?

@Tata
Nutzt du wirklich häufig Inline-Aufrufe?

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by Tata » Wed Sep 26, 2018 9:14 am

Es ist nicht, dass ich die Inlineaufrufe oft nutze. Es ist nur, dass diese Möglichkeit gibt und es nicht schadet, wenn man auf so etwas vorbereitet ist. Es wäre hier villeicht genügen, in einer Textdatei zu erwähnen, dass diese Möglichkeit gibt, im plugin.js die DIVs zu SPANs ändern un xhPluginCall Name zu xhFunctionCall ändern. Jemand kann es schon nütztlich finden.
Heute ist der Plugin absolut fertig und viele finden ihn sehr praktisch. Riesen Dank an alle beteiligte.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by frase » Wed Sep 26, 2018 10:08 am

Also noch ein Versuch.
JS-Help wanted!

Die Items ergänzen mit ...

Code: Select all

...
    items: [{
        ...
        }, {
            type: 'textbox',
            name: 'title',
            style: 'width:97%',
            value: initial ? initial[1] : ""
        }, {
            type: 'checkbox',    // *** ab hier NEU
            name: 'checkbox',
            text: 'Insert as <span> (default = <div>)',
            checked: false,
            style: 'margin-top:1em;',
        }
    ]
  }
],
onsubmit: function (e) {
    if (e.data.title.length && e.data.checkbox != true)
        editor.insertContent('<div class="xhplugincall mceNonEditable">{{{' + e.data.title + '}}}</div>');
    else
        editor.insertContent('<span class="xhplugincall mceNonEditable">{{{' + e.data.title + '}}}</span>');
}
Das funktioniert erstmal. Es wird entweder <div> (default) oder <span> (checked) eingesetzt.

Problem 1:
onsubmit: function -> es muss wieder die "leere" Eingabe den Aufruf entfernen.

Problem 2:
Klickt man einen bereits eingefügten <span>Aufruf an und anschließend wieder auf's Icon zum Bearbeiten, dann wird der "checked"-Status nicht übernommen (wobei man allerdings auch ändern kann).
Ich denke, dass dürften Peanuts für JS-Experten sein.

Und die Übersetzungen müssen (am Ende) noch ergänzt werden.

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by Tata » Wed Sep 26, 2018 10:23 am

Ich kann nicht finden den Plugin (vcontent?), der verschiedene Variablen (z.B. aus configs oder Sprachdateien) ins Content einfügen konnte. Ich habe es mit meinem ri_value Plugin versucht und jemand hat in der selben Zeit einen ähnlichen Plugin geschrieben. Hier würde ein SPAN absolut erforderlich, weil die Variable soll meistens innerhalb den Text stehen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Highlight plugin calls

Post by frase » Wed Sep 26, 2018 10:37 am

Tata wrote:
Wed Sep 26, 2018 10:23 am
Ich kann nicht finden den Plugin (vcontent?)
https://simplesolutions.dk/?Variable_Content

Post Reply