Hilfe gesucht - mobile Devices

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by Holger » Sun Jun 03, 2018 1:05 pm

cmb wrote:
Sun Jun 03, 2018 11:04 am
Bzgl. des Return-Path sollte Holger wohl noch nachbessern.
Hmm, woher kommt das denn?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by cmb » Sun Jun 03, 2018 1:14 pm

Holger wrote:
Sun Jun 03, 2018 1:05 pm
cmb wrote:
Sun Jun 03, 2018 11:04 am
Bzgl. des Return-Path sollte Holger wohl noch nachbessern.
Hmm, woher kommt das denn?
Siehe https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 0#p1369334?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by Holger » Sun Jun 03, 2018 5:07 pm

cmb wrote:
Sun Jun 03, 2018 1:14 pm
Holger wrote:
Sun Jun 03, 2018 1:05 pm
cmb wrote:
Sun Jun 03, 2018 11:04 am
Bzgl. des Return-Path sollte Holger wohl noch nachbessern.
Hmm, woher kommt das denn?
Siehe https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 0#p1369334?
Ah ok, Danke! Ich frage mich nur, wie die ausgerechnet auf diese Mailadresse kommen :? .

BTW: die Mailbenachrichtigung für obigen Post kam bei mir um 15:14 an. Also just in Time :? .

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by olape » Sun Jun 03, 2018 7:41 pm

Holger wrote:
Sun Jun 03, 2018 5:07 pm
cmb wrote:
Sun Jun 03, 2018 1:14 pm
Holger wrote:
Sun Jun 03, 2018 1:05 pm
Hmm, woher kommt das denn?
Siehe https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 0#p1369334?
Ah ok, Danke! Ich frage mich nur, wie die ausgerechnet auf diese Mailadresse kommen :? .

BTW: die Mailbenachrichtigung für obigen Post kam bei mir um 15:14 an. Also just in Time :? .
Bei allinkl kann man Unteraccounts anlegen.
Man kann dabei Limits für Postfächer, Datenbanken, E-Mail-Adressen, Subdomains, .... einrichten.
Jeder dieser Unteraccounts ist vollkommen einzel verwaltbar, exakt wie der richtige Account.
So kann man die Zugangsdaten auch mal weitergeben, ohne, dass man Angst haben muss, dass irgendjemand an Dinge kommt, an die er nicht soll. Sehr interessant, wenn man den Webspace für Kunden nutzt. Aber auch bei unterschiedlichen Projekten sinnvoll. Leider bei cmsimple-xh.org auch verpasst.

Aber genug davon. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass würde wahrscheinlich das Problem lösen, dass willkürlich eine vorhandene E-Mail-Adresse als Absender genutzt wird, die eigentlich zu einem anderen Projekt gehört.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by Holger » Sun Jun 03, 2018 10:29 pm

olape wrote:
Sun Jun 03, 2018 7:41 pm
Bei allinkl kann man Unteraccounts anlegen.
Ja, ist mir bekannt ;) .
olape wrote:
Sun Jun 03, 2018 7:41 pm
Aber genug davon. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass würde wahrscheinlich das Problem lösen, dass willkürlich eine vorhandene E-Mail-Adresse als Absender genutzt wird, die eigentlich zu einem anderen Projekt gehört.
Hmm, der Support schreibt:
Allinkl.com Support wrote:Das System nimmt für den Return-Path "irgendeine" Domain (genaues Schema tut eher nichts zur Sache und ist auch eher kompliziert zu erklären) aus Ihrem Account und setzt "info@" davor. Dies können Sie und auch wir nicht beeinflussen.
Vermutlich wird das einfach automatisiert gesetzt und eine manuelle Änderung macht halt Aufwand oder sonstige Probleme...
Ich kann ja auch einen externen SMPT-Server konfigurieren. Dann wäre das "Problem" auch gelöst. Die Sache mit dem Unteraccount brauchte ich bisher nicht, aber ich teste es bei Gelegenheit vielleicht mal.

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by olape » Mon Jun 04, 2018 5:06 am

Holger wrote:
Sun Jun 03, 2018 10:29 pm
Die Sache mit dem Unteraccount brauchte ich bisher nicht, aber ich teste es bei Gelegenheit vielleicht mal.
Da diese Möglichkeit sicher für Reseller geschaffen wurde, gehe ich davon aus, hier würde das System nur auf die Domains des jeweiligen Unteraccounts zurückgreift, denn es wären in diesem Fall eigentlich von vollkommen unabhängige Webseiten / Kunden auszugehen. Es wäre also schon fast "strafbar" irgendeine Domain des Gesamtaccount zu nutzen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by Holger » Mon Jun 04, 2018 6:05 am

Da diese Möglichkeit sicher für Reseller geschaffen wurde, gehe ich davon aus, hier würde das System nur auf die Domains des jeweiligen Unteraccounts zurückgreift, denn es wären in diesem Fall eigentlich von vollkommen unabhängige Webseiten / Kunden auszugehen. Es wäre also schon fast "strafbar" irgendeine Domain des Gesamtaccount zu nutzen.
Nein, für Reseller gibt es spezielle Accounts. Dort ist es dann auch möglich, dass die Domain auf den entsprechenden Kunden registriert wird.
Aber wir schweifen ab...

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by frase » Sun Jun 10, 2018 3:52 pm

Tschuliung. Ich komme mal auf das ursprüngliche Template aus dem ersten Post dieses Threads zurück.

Mit heißer Nadel (Zeitmangel) habe ich das Template mal fertig gestrickt.
Bevor ich es unters "allgemeine Volk" werfe, lasse ich den Link zu Demo und Download mal hier ein paar Tage stehen.
Vielleicht findet noch jemand schwere Fehler - oder eine Lösung für das obige Problem.
Also, hier isser.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by lck » Wed Jun 13, 2018 9:38 am

frase wrote:
Sun Jun 10, 2018 3:52 pm
Mit heißer Nadel (Zeitmangel) habe ich das Template mal fertig gestrickt.
Super Frank, danke!
frase wrote:
Sun Jun 10, 2018 3:52 pm
Vielleicht findet noch jemand schwere Fehler - oder eine Lösung für das obige Problem.
Tja, eine konkrete Lösung habe ich auch nicht gefunden, nur Lösungsansätze. Ob das in deinem Template umsetzbar ist, wäre noch zu testen.
Hier mal ein Ansatz mit position: fixed und hier per jQuery.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Hilfe gesucht - mobile Devices

Post by frase » Wed Jun 13, 2018 10:24 am

lck wrote:
Wed Jun 13, 2018 9:38 am
Hier mal ein Ansatz mit position: fixed und hier per jQuery.
Diese beiden Ansätze hatte ich noch nicht gefunden. Danke!
Werde ich unbedingt testen - könnte aber etwas dauern.

Post Reply