Google_Bot.jpg
Das kann doch gar nicht sein, dieser Bereich ist doch nur von eingeloggten Mitgliedern sichtbar und sollte von Googlebot nicht einsehbar sein 
Was da wirklich passiert, ist mir auch nicht klar, aber ich habe schon lange den Verdacht, dass phpBB Bots erhöhte Rechte einräumt. Sollten diese nur per User-Agent erkannt werden, wäre das tatsächlich unschön.
Ich hab' jetzt noch einmal nachgesehen:Holger wrote: ↑Tue May 22, 2018 11:55 amWarum nicht? Die Bots werden von der Software identifiziert und haben volle Leserechte -- so ist das Standard bei phpBB.
Ändern könnte man das nur per Robots.txt, indem man bestimmte URL-Parameter verbietet.
Man könnte die Bots auch in die Gruppe "Gäste" verschieben. Ich frag' mich halt nur warum? JEDER kann sich doch registrieren und dann die Userprofiles lesen. Und Geheimnisse, die man nicht der Öffentlichkeit preisgibt, sollten da eh nicht stehen.
Mir geht es eher um Spam-Links, die im Userprofile angezeigt werden. Davon gibt es leider doch recht viele, wenn man solche Spam-User nicht manuell löscht.
Gemacht.
Sagen wir, "alles wie konfiguriert".