CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Post by olape » Sat Apr 14, 2018 7:24 pm

cmb wrote:
Sat Apr 14, 2018 12:57 pm
Jedenfalls sollte wohl eher geprüft werden, ob $op_curl_info['http_code'] eben im 200er-Bereich liegt oder nicht.
Das hatte ich schon mal.
Habe aber festgestellt, dass eine grosser Teil aller Fehlerseite nicht den korrekten Statuscode liefert, sondern letztendlich eine 200. Betrifft vor allem Seiten mit eigenen Fehlerseiten.
Aus diesem Grund bin ich dem nicht mehr weiter nachgegangen, wenn es wohl auch der korrekte Weg wäre.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Post by Hartmut » Sat Apr 14, 2018 8:08 pm

olape wrote:
Sat Apr 14, 2018 6:19 pm
Und ich denke, es hängt sicher mit dem Providerwechsel bei Hartmut zusammen.
Also zwangsläufig eine neue IP.
Ich habe nicht daran gedacht und Hartmut wohl auch nicht.

Ich kümmere mich morgen darum.
Die Änderung der IP Adresse beim Wechsel des Providers ging damals leider unter. :(
Ich habe die neue IP und den direkten Hostnamen Dir per PM gesendet.

Viele Grüße
Hartmut

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Post by cmb » Sat Apr 14, 2018 8:54 pm

olape wrote:
Sat Apr 14, 2018 7:24 pm
Habe aber festgestellt, dass eine grosser Teil aller Fehlerseite nicht den korrekten Statuscode liefert, sondern letztendlich eine 200. Betrifft vor allem Seiten mit eigenen Fehlerseiten.
Hm, wäre das nicht eine Fehlkonfiguration des Servers? Denn wenn mit 200 geantwortet wird, denken doch auch Bots, dass eigentlich alles okay ist.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Post by olape » Sun Apr 15, 2018 5:43 am

cmb wrote:
Sat Apr 14, 2018 8:54 pm
olape wrote:
Sat Apr 14, 2018 7:24 pm
Habe aber festgestellt, dass eine grosser Teil aller Fehlerseite nicht den korrekten Statuscode liefert, sondern letztendlich eine 200. Betrifft vor allem Seiten mit eigenen Fehlerseiten.
Hm, wäre das nicht eine Fehlkonfiguration des Servers? Denn wenn mit 200 geantwortet wird, denken doch auch Bots, dass eigentlich alles okay ist.
Nicht zwangsläufig. Aber auf jeden Fall ist es falsch.
Es gab auch Systeme, deren interne Fehlerseite mit 302 und schlussendlich mit 200 geantwortet haben.

Teilweise, so vermute ich, waren es aber eigene Fehlerseiten per .htaccess, die dann in 200 endeten.
Vermutlich, wenn die absolute URL angegeben wird. Ich habe das nicht bis zum letzten ausprobiert.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: CMSimple_XH Dokumentation SEO - kaputt?

Post by Hartmut » Sun Apr 15, 2018 6:30 pm

http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Fachthemen/SEO und seine Unterseite funktioneren wieder. :-)
Olaf hat bei sich die neue IP eingetragen und ich habe den Cache des Plugins gelöscht.

Viele Grüße
Hartmut

Post Reply