Sitemapper_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13422
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Sitemapper_XH

Post by cmb » Mon Mar 12, 2018 11:05 pm

olape wrote:
Sun Mar 11, 2018 3:40 pm
Wenn man beide Fälle betrachtet, ist eine Option im Reiter wahrscheinlich besser.
Denn, bei einer versteckten Seite kann ich nicht zwangsläufig auf index prüfen, da das ja normalerweise default ist, in der Seite also leer sein könnte.
Ah, guter Punkt! Da bräuchte man wohl drei Radio-Buttons: "include in Sitemap", "exclude from Sitemap" und "default" (also wie bisher). Oder hast du eine bessere Idee?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1344
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Sitemapper_XH

Post by olape » Tue Mar 13, 2018 7:54 am

cmb wrote:
Mon Mar 12, 2018 11:05 pm
Ah, guter Punkt! Da bräuchte man wohl drei Radio-Buttons: "include in Sitemap", "exclude from Sitemap" und "default" (also wie bisher). Oder hast du eine bessere Idee?
Radio oder Dropdown.
Aber prinzipiell, glaube ich, ist das die beste Lösung.

olape
Posts: 1344
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Sitemapper_XH

Post by olape » Sun Jan 19, 2020 1:21 pm

olape wrote:
Tue Mar 13, 2018 7:54 am
cmb wrote:
Mon Mar 12, 2018 11:05 pm
Ah, guter Punkt! Da bräuchte man wohl drei Radio-Buttons: "include in Sitemap", "exclude from Sitemap" und "default" (also wie bisher). Oder hast du eine bessere Idee?
Radio oder Dropdown.
Aber prinzipiell, glaube ich, ist das die beste Lösung.
Eine schnelle, leider nur Teil-Lösung, für den Fall, dass veröffentlichte Seiten nicht indexiert und folglich auch nicht in der Sitemap auftauchen sollen.
olape wrote:
Sun Mar 11, 2018 11:29 am
Ich habe eine Seite ?Datenschutz mit noindex erstellt.
Eine solche Seite muss nicht indexiert werden, denke ich.

Nun meldet Google aber
Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet
Klar, die Seite ist in der Sitemap drin, soll aber nicht indexiert werden. Ist ja nicht wirklich sinnvoll.
Die Seite zu verstecken aber auch nicht.

Es wäre schön, den Reiter von Sitemapp in der Richtung zu erweitern, dass man dort die Möglichkeit hätte, die Seite rauszunehmen.
sitemapper/classes/Model.php

Code: Select all

    public function isPageExcluded($index)
    {
        return !$this->isPagePublished($index)
            || $this->excludeHidden && $this->isPageHidden($index);
    }
zu

Code: Select all

    public function isPageExcluded($index)
    {
        return !$this->isPagePublished($index)
            || $this->excludeHidden && $this->isPageHidden($index)
            || $this->pagePriority($index) == '0';
    }
Jetzt bei den entsprechenden Seiten nur noch eine '0' bei der Priorität eintragen und die Seite ist raus aus der Sitemap.

Post Reply