Hoverbox_XH v 1.7

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
knollsen
Posts: 152
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Hoverbox_XH v 1.7

Post by knollsen » Wed Dec 06, 2017 7:59 pm

Habe soeben das Plugin Hoverbox_XH v 1.7 freigegeben.
Download: Auf dieser Seite
Vorstellung: Auf dieser Seite
Downloadcode: ctHz!R7P

Übersicht über unsere Plugins und Downloadcodes: auf dieser Seite

Verspätet aber doch noch. Hoverbox ist ehr was für fortgeschrittene Entwickler, die sich mit css ihre virtuellen globalen TextBoxen für den gesamten Webauftritt kreieren können. Man brauch keine Unterseiten zu erstellen, um unterschiedliche Inhalte an zu zeigen. Das macht Änderungen einfacher. Es gibt 12 verschiedene Style, die Ihr auch auf der Demo-Seite sehen könnt. Änderungen am jeweiligen Style könnt Ihr im Plugin-Ordner css vornehmen.

Viel Spaß!

Anmerkung:
Die Installation erfolgt ins plugins-Verzeichnis von CMSimple!

(leider bin ich im Moment sehr viel unterwegs und kann nicht zeitgleich Fragen beantworten - bitte um Verständnis)

Hartmut
Posts: 490
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by Hartmut » Wed Dec 20, 2017 8:22 pm

knollsen wrote:Habe soeben das Plugin Hoverbox_XH v 1.7 freigegeben.
Download: Auf dieser Seite
Vorstellung: Auf dieser Seite
Downloadcode: ctHz!R7P

Übersicht über unsere Plugins und Downloadcodes: auf dieser Seite

Verspätet aber doch noch. Hoverbox ist ehr was für fortgeschrittene Entwickler, die sich mit css ihre virtuellen globalen TextBoxen für den gesamten Webauftritt kreieren können. Man brauch keine Unterseiten zu erstellen, um unterschiedliche Inhalte an zu zeigen. Das macht Änderungen einfacher. Es gibt 12 verschiedene Style, die Ihr auch auf der Demo-Seite sehen könnt. Änderungen am jeweiligen Style könnt Ihr im Plugin-Ordner css vornehmen.

Viel Spaß!

Anmerkung:
Die Installation erfolgt ins plugins-Verzeichnis von CMSimple!

(leider bin ich im Moment sehr viel unterwegs und kann nicht zeitgleich Fragen beantworten - bitte um Verständnis)
Hallo,

bei einem kurzen Test von Hoverbox_XH (Version 1.7) bin ich über ein paar Dinge "gestolpert".

Testumgebung für das Plugin:
Xampp
PHP-Version 7.1.1
CMSimple_XH 1.7.1
Template fhs-simple

Auf der Startseite des Plugins ist lauf Systemprüfung alles OK.
Unterhalb von "Über Hoverbox_XH" steht bei mir:
"Bauklötze Version: 1.0" :?
"Copyright © 2017 Ingo Sell"

Mit der Plugin Default Konfiguration lege ich unter "Textbausteine" den Textbaustein "test1" an.
Im anschließenden Editorfeld trage ich "Text für Test1" ein und beim speichern meldet der Debug Modus:
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:62
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:63
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:64
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:65
(xampp Logfile meldet keinen Fehler)

Ruft man die gespeicherte Datei "hoverbox/data/test1.htm" im Explorer auf, steht dort "Text für Test1" und nicht wie erwartet "Text für Test1".

Wenn ich den Plugin Aufruf "{{{hoverbox('test1');}}}" auf einer Contentseite speichere und in den Ansichtsmodus wechsele, meldet der Debug Modus:
WARNING: file(./plugins/hoverbox/data/test1.csv): failed to open stream: No such file or directory
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\index.php:62
WARNING: array_map(): Argument #2 should be an array
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\index.php:62

Anmerkung: Im Data Verzeichnis gibt es zwar eine Datei "test1.htm", aber keine "test1.csv".

Habe ich da beim anlegen und testen des Textbausteins etwas übersehen?

Noch eine kleine Verständnisfrage zur Dokumentation ...
In deren Überschrift steht "Hoverbox_XH - ein CMSimple_XH (ab Version 1.7) Plugin".
Unter Voraussetzungen heist es "Hoverbox_XH ist ein Plugin für CMSimple_XH. Es benötigt eine UTF-8 kodierte Version."
Bezieht sich die Angabe "(ab Version 1.7)" auf die Version des Plugins oder auf CMSimple_XH?

Viele Grüße
Hartmut

lck
Posts: 1098
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Dahoam ;)
Contact:

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by lck » Wed Dec 20, 2017 8:40 pm

Hartmut wrote:Mit der Plugin Default Konfiguration lege ich unter "Textbausteine" den Textbaustein "test1" an.
Im anschließenden Editorfeld trage ich "Text für Test1" ein und beim speichern meldet der Debug Modus:
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:62
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:63
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:64
NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:65
Das hatte ich auch, aber nicht gemeldet, da es ja nur Notizen sind, also nichts Schlimmes. Sollte man bei der nächsten Version ein Auge darauf haben.
Hartmut wrote:Anmerkung: Im Data Verzeichnis gibt es zwar eine Datei "test1.htm", aber keine "test1.csv".
Habe ich da beim anlegen und testen des Textbausteins etwas übersehen?
Ja. Die csv-Datei wird erst angelegt, wenn man auf der Übersicht "Textbausteine" unten am Ende auf "SAVE" geht. Nach dem Speichern im Editor wird nur die *.htm-Datei erstellt.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“      XH-Templates for MultiPage & OnePage

Hartmut
Posts: 490
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by Hartmut » Thu Dec 21, 2017 6:54 pm

Ick wrote:
Hartmut wrote:Anmerkung: Im Data Verzeichnis gibt es zwar eine Datei "test1.htm", aber keine "test1.csv".
Habe ich da beim anlegen und testen des Textbausteins etwas übersehen?
Ja. Die csv-Datei wird erst angelegt, wenn man auf der Übersicht "Textbausteine" unten am Ende auf "SAVE" geht. Nach dem Speichern im Editor wird nur die *.htm-Datei erstellt.
Danke für den Hinweis, denn nach dem speichern mit "save" werden die csv-Dateien angelegt, die Fehlermeldungen sind verschwunden und der Text des Textbausteins erscheint auf der Contentseite. :-)

Ich würde mich freuen wenn das mitgelieferte Handbuch noch etwas erweitert werden könnte.
Es ist etwas mühsam und zeitraubend sich die einzelnen Schritte zu erarbeiten, wie die Textbausteine (in der Textbausteintabelle) mit Inhalt gefüllt werden können, damit ein akzeptables Ergebnis im Ansichtsmodus erscheint.

Viele Grüße
Hartmut

hixi
Posts: 107
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by hixi » Sat Dec 23, 2017 3:40 pm

Hallo zusammen

Wir testen grad die Hoverbox im Template jekyllandhide. Wir haben folgendes Problem: Im responsive Modus werden die Hoverboxes untereinander dargestellt und kommen in die Newsboxen. Je nach Verkleinerung wird der Text auch rechts von den Boxen dargestellt. Link zu Testseite: https://mstadelmann-immobilien.ch/neu/

Könnt ihr uns da weiterhelfen? Herzlichen Dank!

Schöne Festtage und beste Grüsse aus der Schweiz

Beat + Susanne

frase
Posts: 1659
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by frase » Sat Dec 23, 2017 4:38 pm

Schnellschuss - keine Zeit ;-)

Versucht doch die 4 Boxen in einen <div> zu packen.

Der nachfolgende Satz "Haben Sie Fragen zu unserem Angebot ..." muss noch style="clear:both" erhalten.
Dann könnt ihr auch die ganzen Leezeilen entfernen.

hixi
Posts: 107
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by hixi » Sun Dec 24, 2017 7:11 am

Hallo frase

Vielen Dank für den "Schnellschuss" - hat prima funktioniert.

Schöne Weihnachten und beste Grüsse aus der Schweiz

Beat + Susanne

knollsen
Posts: 152
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Hoverbox_XH v 1.7

Post by knollsen » Tue Dec 26, 2017 11:52 am

...NOTICE: Undefined offset: 3
C:\xampp\htdocs\plugins\hoverbox\views\admin.htm:64...
Ja habe ich notiert, das liegt daran, das beim Anlegen einer neuen Box noch keine CSV gespeichert wurde, erst wenn man nach dem Anlegen auf SAVE drückt wird erst die csv gespeichert. In der neuen Version, wird die csv mit dem Anlegen einer Box auch angelegt.

Kommt demnächst!

Danke für die Hinweise!

Post Reply