Dlcounter_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by cmb » Sat Dec 16, 2017 4:48 pm

frase wrote:Neue Frage aufgetaucht.
Ich vermute: Nichts schlimmes.

ZIP-Datei zum Download wird angeboten.
Bei Klick auf den Download-Button:
Firefox wrote:Nichts
Vivaldi wrote:Resource interpreted as Document but transferred with MIME type application/zip: "... Seite ... /Download".
IE11 wrote:HTML1527: DOCTYPE erwartet. Fügen Sie einen gültigen HTML5 DOCTYPE hinzu: "<!DOCTYPE html>".
Wird da etwa versucht, das ZIP-File als HTML zu interpretieren?
Muss evtl. eine Mime-Typ angegeben werden?
Dlcounter_XH 1.0beta2 gibt bereits einen Mime-Typ an. Falls die fileinfo Extension verfügbar ist, dann den, den diese liefert; ansonsten wird application/octet-stream verwendet. Bei dir ist fileinfo anscheinend verfügbar, und liefert eigentlich richtig "application/zip" – anscheinend haben die 3 Browser aber ein Problem mit der Kombo "application/zip" und dem POST-Request. Seltsam ist das aber schon, denn auch auf http://3-magi.net/?CMSimple_XH/Imgzoom_XH wird der Download als "application/zip" ausgeliefert, und das klappt bei meinem FF 57.0.2 (64-bit) prima.

Probier bitte mal aus was passiert, wenn du diese 3 Zeilen durch folgende ersetzt:

Code: Select all

        $mimeType = 'application/octet-stream'; 
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by frase » Sat Dec 16, 2017 4:55 pm

cmb wrote:Probier bitte mal aus was passiert, wenn du diese 3 Zeilen durch folgende ersetzt:
keine Änderung (Cache wurde geleert)

FF 57.0.2 (64-bit) meckert ja auch nichts an - scheint es als einziger richtig zu machen
nur die anderen eben nicht
IE11 wrote:HTML1527: DOCTYPE erwartet. Fügen Sie einen gültigen HTML5 DOCTYPE hinzu: "<!DOCTYPE html>".
Datei: 3-magi.net, Zeile: 1, Spalte: 1
Vivaldi wrote:Resource interpreted as Document but transferred with MIME type application/zip: "http://3-magi.net/?CMSimple_XH/Imgzoom_XH".

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by lck » Sat Dec 16, 2017 5:05 pm

In der Browser-Konsole gibt es beim IE11 und Vivaldi diese Warnungen/Hinweise, der Download selber funktioniert einwandfrei. Ich glaube das hatten wir schon mal irgendwo besprochen :?, bloß wo?

EDIT: siehe hier.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by cmb » Sat Dec 16, 2017 6:18 pm

lck wrote:In der Browser-Konsole gibt es beim IE11 und Vivaldi diese Warnungen/Hinweise, der Download selber funktioniert einwandfrei. Ich glaube das hatten wir schon mal irgendwo besprochen :?, bloß wo?

EDIT: siehe hier.
Ah, okay. Ich behaupte mal, was IE 11 und Vivaldi da melden, ist Unfug. Gemäß RFC 6266, Abschnitt 4.2 gilt:
If the disposition type matches "attachment" (case-insensitively), this indicates that the recipient should prompt the user to save the response locally, rather than process it normally (as per its media type).
Also: nix normale Verarbeitung; warum also "Resource interpreted as Document" oder gar "DOCTYPE erwartet"?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by cmb » Sat Dec 16, 2017 6:23 pm

frase wrote:FF 57.0.2 (64-bit) meckert ja auch nichts an - scheint es als einziger richtig zu machen
nur die anderen eben nicht
Aktuelle Chrome und Edge melden auch nichts, was den Verdacht, dass die anderen es falsch machen, erhärtet.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by frase » Sun Feb 04, 2018 8:58 am

Eine kleine Style-Meckerei ;-)

Ich wunderte mich eben über die Darstellung der Statistik-Tabellen in einem meiner Templates.
Es gibt immer am linken Rand (und nur dort) einen grauen Rand (border).

dlcounter-table.png

Ursache ist im Plugin-Stylesheet:

Code: Select all

#dlcounter_stats table.tablesorter {
    background-color: #ccc;
    ...
    
#dlcounter_stats table.tablesorter tbody td {
    ...
    background-color: #fff;
    ...
Im Template-Stylesheet (GRID) habe ich global definiert:

Code: Select all

table {
    border-collapse: collapse;
    ...
Eines von beiden muss weg ;-)
Welches?

Ich nehme mal an, dass im Plugin der Tabellenhintergrung ursprünglich mal grau werden sollte.
Die Tabellenzellen werden dann wieder auf weiß gestellt.
Das ist alles kein richtiges Problem. Zumal es nur der Admin sieht.
Bei der nächsten Version könnte evtl. aber daran gedacht werden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by cmb » Sun Feb 04, 2018 1:03 pm

frase wrote:
Sun Feb 04, 2018 8:58 am
Eines von beiden muss weg ;-)
Welches?

Ich nehme mal an, dass im Plugin der Tabellenhintergrung ursprünglich mal grau werden sollte.
Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich hatte das CSS im wesentlichen von http://tablesorter.com/docs/ übernommen, und nur ein bisschen angepasst. Aus heutiger Sicht, denke ich, dass das CSS drastisch vereinfacht werden sollte.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by frase » Sun Feb 04, 2018 3:53 pm

Mein Angebot!
Sofort zugreifen!
Gilt nur bis zum 31.12.2999!

stylesheet.zip

Es ist wahrscheinlich etwas mehr als dir lieb ist - sollte allerdings überall (in den Templates) gut funktionieren.
Die Statistik-Tabelle scrollt horizontal, falls der Platz nicht reicht (bei zu langen Dateinamen).
Das ist auch der Grund, warum diese Tabelle nicht 100% breit wird (display:block).
Den Download-Button habe ich minimal gestyled. Etwas Abstand zum Rand.

Die h4-Überschrift ist noch problematisch. Wollte aber nichts am Plugin ändern.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by cmb » Sun Feb 04, 2018 11:11 pm

frase wrote:
Sun Feb 04, 2018 3:53 pm
Gilt nur bis zum 31.12.2999!
Caveat: Jahr-2038-Problem. :P
frase wrote:
Sun Feb 04, 2018 3:53 pm
Es ist wahrscheinlich etwas mehr als dir lieb ist - sollte allerdings überall (in den Templates) gut funktionieren.
Zunächst mal vielen Dank! Ich bin allerdings immer mehr der Überzeugung, dass Plugins wirklich sehr sparsam mit Default-Styles sein sollten. Sinnvoll wäre hier z.B. das cursor:pointer für die Ein-/Ausklappbaren <h4> (die natürlich geanchor't sein sollten; dann hätte sich ein explizites cursor:pointer erübrigt), aber nicht für die Download-Buttons (das sollten die Templates bzw. die Browserdefaults bestimmen). Ich bin aber ganz und gar nicht sicher, wo man die Grenze ziehen soll.
frase wrote:
Sun Feb 04, 2018 3:53 pm
Die h4-Überschrift ist noch problematisch. […]
Ja, das <h4> ist garstig!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Dlcounter_XH

Post by frase » Mon Feb 12, 2018 3:54 pm

Neue(?) Debug-Meldung aufgetaucht.
XH 1.7.2
PHP 5.6.3
Adminmodus, Vorschau der Seite mit 2 Downloadbuttons:
Debug wrote:NOTICE: Undefined offset: 1
... /plugins/dlcounter/classes/DbService.php:40

Post Reply