CSS class="sdoc" Neutralisieren

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

CSS class="sdoc" Neutralisieren

Post by Lariss » Mon Dec 04, 2017 7:03 pm

Hallo miteinander,
ich bin gerade dabei in einer Testumgebung ein neues Layout für eine Freundin zu basteln, ich bin aber leider auf ein Problem gestoßen, nämlich die CSS class="sdoc".
Meine Frage, wie kann ich den Einfluss von class="sdoc" auf das Navigationsmenü unterbinden?
Danke im Voraus
Gruß Sam

cmb
Posts: 13539
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CSS class="sdoc" Neutralisieren

Post by cmb » Mon Dec 04, 2017 9:26 pm

Lariss wrote:Meine Frage, wie kann ich den Einfluss von class="sdoc" auf das Navigationsmenü unterbinden?
Entweder .sdoc gar nicht stylen, oder aber genauso wie .doc
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: CSS class="sdoc" Neutralisieren

Post by Lariss » Tue Dec 05, 2017 8:44 am

Hallo Christoph,
danke für deine Antwort. Ich habe alle Ordner nach CSS-Dateien einschließlich "core" und "xhstyles" durchsucht, leider habe ich keine Eigenschaften für "doc" oder "sdoc" gefunden, um das zu ändern!
Ich bin nicht so mächtig in Sache CSS., deshalb wäre es mir hilfreich zu wissen, wie man mit „Nicht Stylen“ vorgeht!
Gruß Sam

cmb
Posts: 13539
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: CSS class="sdoc" Neutralisieren

Post by cmb » Tue Dec 05, 2017 12:29 pm

Lariss wrote:Ich habe alle Ordner nach CSS-Dateien einschließlich "core" und "xhstyles" durchsucht, leider habe ich keine Eigenschaften für "doc" oder "sdoc" gefunden, um das zu ändern!
Ich bin nicht so mächtig in Sache CSS., deshalb wäre es mir hilfreich zu wissen, wie man mit „Nicht Stylen“ vorgeht!
Relevant sollte hier eigentlich nur das oder die Stylesheets des Templates sein. Ich vermute aber, dass es gar nichts mit der Klasse .sdoc zu tun hat, sondern damit, dass das Element, das diese Klasse hat, eben ein <span> ist, und nicht wie sonst ein <a>. Wenn das Template also nicht die Klassen .doc, .docs, .sdoc und .sdocs stylt, sondern irgendwie .menu a, dann müsstest du auch .menu span entsprechend stylen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: CSS class="sdoc" Neutralisieren

Post by Lariss » Tue Dec 05, 2017 4:34 pm

cmb wrote: Wenn das Template also nicht die Klassen .doc, .docs, .sdoc und .sdocs stylt, sondern irgendwie .menu a, dann müsstest du auch .menu span entsprechend stylen.
Hallo Christoph,
Es ist erledigt :)
Genauso war es. In diesem Fall hätte ich das Element "span" ansprechen sollen.
Nochmals vielen dank.
Gruß Sam

Post Reply