XH-Shop

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Fri Sep 15, 2017 6:50 pm

lck wrote:I'm sorry
cmb wrote:Das war nicht ernst gemeint, daher das ";)".
Dito :)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Sun Sep 17, 2017 9:57 am

Hallo zusammen!

XH-Shop 1.0 wurde gerade freigegeben.

XH-Shop ist ein einfaches Shop-Plugin für CMSimple_XH, basierend auf dem Wellrad-Plugin 1.2.1 von Martin Damken. Martin hat uns großzügig erlaubt seinen Code zu verwenden, und die Lizenz zur GPLv3 zu ändern (für beste Konformität mit CMSimple_XH).

Wir haben zwei Bugs, die in Version 1.0rc3 gefunden wurden, geschlossen. Details findet ihr im Changelog.

Beachtet, dass catalog.php von Wellrad 1.2.1 kompatibel mit dem XH-Shop sein sollte. Wenn ihr catalogue.inc Dateien verwendet, dann müsst ihr diese unter Wellrad 1.2.1 in catalog.php Dateien konvertieren, bevor ihr sie im XH-Shop verwenden könnt.

Beachtet ebenfalls, dass in unserem Wiki großartige Dokumentation zu finden ist – zurzeit nur auf deutsch. Wir freuen uns über Freiwillige, die diese in andere Sprachen übersetzen.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Sun Sep 17, 2017 12:09 pm

Super! Update per Patch, keine Probleme bisher :)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Sun Sep 17, 2017 12:13 pm

Hm, das wurde anscheinend nicht umgesetzt https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... iki#p62017

Nachtrag:
Eine Anregung hätte ich noch: es wäre schön, wenn die Seite bei Klick auf "in den Warenkorb" nicht nach oben springen würde.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Sun Sep 17, 2017 1:51 pm

lck wrote:Super! Update per Patch, keine Probleme bisher
Prima. Danke fürs Feedback!
lck wrote:Hm, das wurde anscheinend nicht umgesetzt https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... iki#p62017
Sorry, das wurde tatsächlich übersehen. Ich habe dafür nun ein Issue auf Github erstellt.
lck wrote:Eine Anregung hätte ich noch: es wäre schön, wenn die Seite bei Klick auf "in den Warenkorb" nicht nach oben springen würde.
Auch das habe ich vermerkt. Ist aber aufwendiger.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: XH-Shop

Post by Tata » Mon Sep 18, 2017 9:30 am

Ich habe gerade XHShop unter CMSimple_XH-1.7.0 installiert.
Unter EN (Hauptsprache) funktinoiert es gut. Unter SK (2lang) gibt es aber
XHShop-sk.png
Installation ist:
localhost.png
In EN habe ich:
XHShop-en-pages.png
in SK:
XHShop-sk-pages.png
in en.php:

Code: Select all

$plugin_tx['xhshop']['config_shop_page']="?Shop";
$plugin_tx['xhshop']['config_gtc_page']="?Shop/GTC";
$plugin_tx['xhshop']['config_shipping_costs_page']="?Shop/Shipping-Costs"; 
in sk.php:

Code: Select all

$plugin_tx['xhshop']['config_shop_page']="?Shop";
$plugin_tx['xhshop']['config_gtc_page']="?Shop/VOP";
$plugin_tx['xhshop']['config_shipping_costs_page']="?Shop/Prepravné náklady"; 
Worin steckt es?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Mon Sep 18, 2017 10:47 am

Vielleicht:
sk

Code: Select all

?Shop/Prepravn%C3%A9%20n%C3%A1klady

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: XH-Shop

Post by Tata » Mon Sep 18, 2017 10:56 am

Danke, das war es. Ich habe nun die Ausdrücke ohne EE Buchstaben gewählt und schon ist es OK.
Doch verstehe ich nicht, wieso die vorige nicht akzeptiert wurden, obwohl ich in cmsimple/languages/sk.php die Ersätzung definiert habe

Code: Select all

$tx['urichar']['new']="a|a|e|e|i|o|o|o|u|u|u|y|c|d|l|l|n|r|r|s|t|z|A|A|E|E|I|O|O|O|U|U|U|Y|C|D|L|L|N|R|R|S|T|Z";
$tx['urichar']['org']="á|ä|é|ě|í|ó|ô|ö|ú|ů|ü|ý|č|ď|ľ|ĺ|ň|ŕ|ř|š|ť|ž|Á|Ä|É|Ě|Í|Ó|Ô|Ö|Ú|Ů|U|Ý|Č|Ď|Ľ|Ĺ|Ň|Ŕ|Ř|Š|Ť|Ž"; 
Übernimmt es der XHShop nicht? Oder sollte es auch im XHShop-config auch irgendwie definiert werden?
Die zweite Warnung war da, weil ich unter Forwarding expenses für SK nichts definiert hatte.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Mon Sep 18, 2017 11:14 am

Tata wrote:Doch verstehe ich nicht, wieso die vorige nicht akzeptiert wurden, obwohl ich in cmsimple/languages/sk.php die Ersätzung definiert habe
Zumindest die Systemprüfung berücksichtigt urichar_org/new nicht was zumindest ein Bug wäre, wenn es von der eigentlichen Funktionalität unterstützt wird. Schau ich mir später genauer an.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop

Post by albert » Fri Sep 22, 2017 9:59 am

Habe auf version 1.0 geupdatet.
Klappte wie erwartet unter firefox u. chrom, nur IE machte Probleme:
Shop ansehen ok., aber bei "in den Warenkorb" kam Error 403: "verboten - Sie müssen sich anmelden...."
Ich hatte unter Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert eingestellt: "Automatische Cookieverarbeitung außer Kraft setzen" und "Cookies blocken" und kein Häkchen bei "Sitzungscookies immer annehmen". Mit dem Häkchen klappt es einwandfrei.

Meine Frage ist, ob es nicht möglich wäre, statt "403" eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu bringen, die auf Cookie-Behandlung hinweist?

Post Reply