Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Als Alternative (oder zusätzlich) könnten "verwaiste" Plugins (inkl. eventueller Updates) auch im XH-Wiki angeboten werden. Früher war das im CMSimple-Wiki ja auch so üblich.Hartmut wrote:Aus diesem Grund hatte ich die Plugin Dokumentation damals auf einer Subdomain für CMSimple_XH von mir aufgebaut.
Von mir aus könnten die Plugins dort auch als (alternativer) Download zum Plugin Entwickler angeboten werden.
Aber auf jeden Fall ist es sinnvoll, wenn bei geänderten Plugins nicht nur die Pluginversion erhöht wird, sondern auch ein kleiner Hinweis ergänzt wird, wer etwas geändert hat (im README oder wie auch immer). Und wichtig ist auch eine vorhandene version.nfo entweder zu aktualisieren oder zu löschen, damit es beim Update-Check nicht zu unerwünschten Ergebnissen kommt.
Lizenzrechtlich gesehen müsste ich das nicht mal; die GPL erlaubt die Weitergabe (geänderter Versionen) auch ohne explizite Zustimmung des oder der ursprünglichen Autoren (was ich übrigens sehr schätze). Und auf jeden Fall habe ich nichts dagegen, wenn sich jemand Browserupdate_XH (oder andere meiner Plugins) vornimmt, verbessert und verteilt. Einzig bitte ich die Version möglichst klar zu kennzeichnen, damit es keine Verwirrung gibt – nicht dass mir jemand 1000 € spendet, weil er ein Plugin von mir so toll findet, obwohl das nur an den Verbesserungen liegt, die ein anderer durchgeführt hat.knollsen wrote:Im Fall Browserupdate_XH müsste Christoph sein Segen geben.