Hallo,
ganz grundsätzlich:
Ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dem gesamten Thema beschäftigt und auch viel dazu gelesen.
Das Ergebnis bekommt ihr bald zu sehen.
Der Meta-Tag Kewords ist in CMSimple_XH vorhanden. Was spricht also dagegen, ihn auch mehr oder weniger aufwendig zu befüllen?
Ob nun zentral per Sprachdatei, oder für jede Seite extra, das muss jeder für sich entscheiden.
Es kann keinesfalls schaden.
Dass Google, MSN, ... fast zu 100% den Markt beherrschen ist wohl auch unbestreitbar.
Wenn ich, bei den Webseiten bei denen ich Einsicht dazu habe, nachsehe, kommen jedenfalls tatsächlich fast 100% von Google.
Seltener mal Bing, manchmal irgendeine Suche der Telekom, die aber vielleicht auch noch den Index von Google nutzt.
Wer also nur über Google nachdenkt, der kann es wirklich leer lassen.
Von daher halte ich es eben auch eher mit meiner Faulheit und habe die Keywords einmalig in der Sprachdatei drin.
Da ich gemischte Themen auf meiner Webseite habe, ist das natürlich wirklich nicht die allerbeste Wahl.
Wenn schon, dann sollte man es auch richtig machen, das stimmt schon.
Das muss ja aber nicht auf jeder Webseite so sein. Vieleicht kommen bei dem einen oder anderen 2, 3, oder 5% von irgend einer Suche, die Keywords noch beachtet.
Kommt ja vielleicht eine wenig auf die Seite/das Thema und das angesprochen Clientele an.
Um die Sache aufzuklären und keinen Streit entstehen zu lassen.
http://googlewebmastercentral-de.blogsp ... a-tag.html
Ganz klare Aussage,
Google beachtet die Keywords nicht.
Aber:
--> Diese Tags haben gegenwärtig einfach keinerlei Auswirkungen auf das Ranking.
--> Es
kann sein, dass wir diese Informationen
zukünftig nutzen - es ist
aber unwahrscheinlich.
Das sich die Arbeitsweise der Suchmaschinen auch ständig entwickelt/ändert, könnte es also schon sein, das es eben doch mal wieder in irgendeiner Art mit einfliesst.
Dann ist der im Vorteil, der es schon immer mit geplegt hat.
Gruss Olaf