How to call the filebrowser in a plugin?

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: How to call the filebrowser in a plugin?

Post by Holger » Wed Jul 08, 2015 12:45 pm

cmb wrote:ACK
Gut. Wir sollten das dann IMO schnellstmöglich in der 1.7 realisieren, denn das Thema ist ja im Moment gerade heiß...

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: How to call the filebrowser in a plugin?

Post by cmb » Wed Jul 08, 2015 12:48 pm

Ich hab's mal als "Move editorhooks to respective plugin" auf die Roadmap gepackt, und auch für Sprint #5 vermerkt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: How to call the filebrowser in a plugin?

Post by svasti » Wed Jul 08, 2015 3:09 pm

Und ich hatte gerade ein Plugin "ready fo 1.7" gemacht... was wohl etwas verfrüht war.:roll:
Wäre also an einer zügigen Lösung interessiert.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: How to call the filebrowser in a plugin?

Post by cmb » Wed Jul 08, 2015 6:25 pm

svasti wrote:Und ich hatte gerade ein Plugin "ready fo 1.7" gemacht... was wohl etwas verfrüht war.:roll:
Wäre also an einer zügigen Lösung interessiert.
Ich denke, dass es schon sinnvoll ist, wenn man Plugins so früh wie möglich fit für XH 1.7 macht, aber natürlich sollte allen klar sein, dass sich bis zu den Betas/RCs (und letztlich sogar bis zum GA) noch vieles ändern kann.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: How to call the filebrowser in a plugin?

Post by cmb » Fri Feb 24, 2017 5:45 pm

Okay, noch mal drüber nachgedacht. Dass Editoren (im weitesten Sinne) die Hooks für den Standard-Filebrowser im eigenen Pluginverzeichnis zur Verfügung stellen, halte ich auf jeden Fall noch immer für sehr sinnvoll. Aus Gründen der Abwärtskompatibilität kann ja geschaut werden, ob es am neuen Ort (plugins/MY_PLUGIN/editorhook.php ?) eine Datei gibt, und falls nicht wird die vom alten Ort gelesen. Damit blieben die Plugins (zumindest diesbezüglich) auch ohne Anpassung kompatibel, und im Falle nötiger Updates kann das Plugin ja die neue Datei ausliefern (ohne dass eine Datei in einem fremden Pluginverzeichnis überschrieben werden muss).

Längerfristig wünsche ich mir aber sowieso eine Umstellung der Editor-Filebrowser-Integration auf Klassen, die ein entsprechendes Interfaces implementieren (vergleichbar mit Realblog\CommentsBridge und Twocents\Realblogbridge) – aber das hat Zeit. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply