Advancedform_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: Advancedform_XH

Post by Joe » Tue Oct 18, 2011 10:17 pm

Moin Chris,

hab vor ein paar Tagen auf

Comments XH v2.0

by ge-webdesign.de (released: 07/2011)

Based on the Plugin uBlog V.0.86 by mv (released: 2007-08-16)



upgedatet!

Greetz
Joe

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by Gert » Tue Oct 18, 2011 10:27 pm

Joe wrote:Gibs das auch für den Editor der Comments? Da hab ich nähmlich dasselbe Problem!
Ja, in der index.php von Comments_XH findest Du:

Code: Select all

$use_Template_Css = true ; 
Das kannst Du auf false setzen.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Oct 18, 2011 10:34 pm

Hallo Joe, hallo Gert,
Gert wrote:Das kannst Du auf false setzen.
Ja, richtig. Und wenn Du ein bestimmtes eigenes Stylesheet nutzen willst, kannst Du das 6 Zeilen weiter unten angeben. Evtl. einfach eine Kopie Deines Template-Stylesheets bei dem das Hintergrundbild fehlt. Da hast Du auf jeden Fall einige Möglichkeiten zum Ausprobieren und Spielen. Immerhin werden die Comments ja im Front-End angezeigt. Das soll ja auch was aussehen.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: Advancedform_XH

Post by Joe » Tue Oct 18, 2011 10:35 pm

Danke, du bist n Schatz :D

Ne, im Ernst, passt nun! Danke.
Kann es sein, dass Du einen sehr breiten Content Bereich hast? Hat halt nicht jeder
Sooo breit ist der nicht! Kannst ja mal HIER gucken: http://www.tanzclub-blau-weiss-auetal.de

Dann kannste gleich mal sehen, wie eure Software so ihre Anwendung gefunden hat ;)
Gute Nacht!
Joe

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Oct 18, 2011 11:04 pm

Hallo Joe,
Joe wrote:Sooo breit ist der nicht!
Na ja, 700+ Pixel hat nicht jeder! ;)

Die HP ist recht gelungen, finde ich. Der mitscrollende Farbverlauf hat was. :) Und danke für den Link -- ich schau mir CMSimple HPs immer gerne an.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: Advancedform_XH

Post by Joe » Wed Oct 19, 2011 4:33 pm

Danke Christoph, auch ICH höre Lob ganz gerne :)

Jetzt will ich es nur noch hinbekommen, dass nicht die ganze Seite runterscrollt bei langen Content sondern nur das Contentfenster. Also das Header, Menue und News stehenbleiben. Aber ich glaube, dass ist eine Templatefrage denke ich.


Beim RSS feed habe ich übrigens das Problem das das RSS Symbol immer ganz unten auf der Seite erscheint, egal, wo man
#cmsimple $output.=realblog_rss_adv('replace=true');#
einbaut.

Kann man das nicht irgendwie frei auf der Seite positionieren? Ich würde das gerne auf der News Seite einbauen, aber wenn das ganz unten erscheint, ist das irgendwie doof. Gibs ne Möglichkeit?

LG
Joe

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Wed Oct 19, 2011 5:05 pm

Hallo Joe,
Joe wrote:Aber ich glaube, dass ist eine Templatefrage denke ich.
Ja, genau. Das muss im Template bzw. Stylesheet entsprechend geregelt werden. Im Prinzip ganz einfach, aber konkret wohl eher recht knifflig. Wenn Du selbst mal ein wenig probieren möchtest: http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... ierung.htm
Joe wrote:Kann man das nicht irgendwie frei auf der Seite positionieren?
Ja:

Code: Select all

{{{PLUGIN:realblog_rss_adv();}}}
Aber dann erscheint auch der "Powered By" Link eben weiter oben.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Thu Apr 12, 2012 8:36 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Advancedform_XH 1beta11 veröffentlicht. Ihr bekommt es auf meiner Homepage.

So wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden und behoben, der den Mailversandt scheitern ließ (danke, maeg!). Es lag an versehentlich eingefügten leeren CC und BCC Headern. Und es gibt wohl Server, die Mails mit CC und BCC nicht versenden.

Ansonsten habe ich noch ein paar Bugs gefixt und ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen. Ich habe zwei neue Demo-Formulare hinzugefügt, sowie die tschechische und slovakische Übersetzung (danke, oldnema und Tata).

@simmyne: schau Dir mal "Confirmation" an. Das sollte mit ein paar kleinen Anpassungen Deine Anforderungen erfüllen. Du kannst dann confirmation.inc einfach umbenennen.

@u.goebel: ich habe die Vorbelegung von Name und E-Mail durch den per Register eingeloggten Besucher doch nicht fest integriert. Allerdings wird im Demo-Formular "Memberpages" gezeigt, wie das leicht selbst durchgeführt werden kann.

Ich freue mich über weiteres Feedback!

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Apr 17, 2012 9:51 am

Hallo zusammen,

ich habe gerade Advancedform_XH 1beta12 veröffentlich. Ihr bekommt es auf meiner Homepage.

Ich habe in 1beta11 einen schwerwiegenden Fehler eingebaut (unter PHP < 5.3 wurden keine Feldwerte in der Mail versendet). Dieser ist nun behoben; also solltet Ihr updaten.

Neben ein paar kleinen Verbesserungen habe ich eine Dänische Übersetzung hinzugefügt (beigesteuert von maeg), und die Lokalisierung für den Datepicker ergänzt.

Ich freue mich über weiteres Feedback!

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Wed Nov 27, 2013 12:49 am

Hallo zusammen,

ich habe gerade Advancedform_XH 1.0rc1 veröffentlicht.

Vielen Dank an alle, die in der langen Zeit seit 1pl12 zur Entwicklung beigetragen haben, sei es durch Tests, Vorschläge, allgemeines Feedback und Übersetzungen (johnjdoe hat nach fränzösisch und tanavots nach estnisch übersetzt).

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply