Navigation für "siblings"

About the template and stylesheet - and changing the menu
Post Reply
Tata
Posts: 2771
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Navigation für "siblings"

Post by Tata » Wed Mar 01, 2017 12:33 am

Ich möchte eine Seite erstellen, auf der:
1. Die Hauptnavigation nur für H1 Seiten wird.
2. Auf den Seiten wird für tiefere Seiten der Aufruf "submenu" genutzt. Das gleiche kann ich dann auf den H2 Seiten machen, um die H3 Seiten zu öffnen. Nur die rüwerts ist es dann kompliziert. Man muss entwedeer die "<" / ">" nutzen, oder Backspace.
Ich habe versucht "submenu" mit Parameter, es ist aber Quatsh. Mit toc() geht es auch nicht.
Wie kann ich es machen, dass auf den H2 bekomme ich ähnliche Navigation für andere H2 Seiten, die unter Eltern H1 Seite liegen?
Heffentlich habe ich es richtigg erklärt.
Z.B.:
Unter "Wilkommen" (H1) habe ich noch
{{{submenu();}}}
Von uns (H2)
Die Gruppe (H2)
Unsere Pläne (H2)
Auf jeder H2 Seite m;chte ich das selbe Submenu als auf der "Wilkommen" Seite haben, um einfacher zwischen den Seiten zu blättern, ohne zurück zu H1 gehen zu müssen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12730
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Navigation für "siblings"

Post by cmb » Wed Mar 01, 2017 9:37 am

Tata wrote:Wie kann ich es machen, dass auf den H2 bekomme ich ähnliche Navigation für andere H2 Seiten, die unter Eltern H1 Seite liegen?
Geht das nicht mit toc(2,2)?
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2771
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Navigation für "siblings"

Post by Tata » Wed Mar 01, 2017 2:00 pm

Wie snost, es funktioniert. Nur habe ich Problem mit dem Styling. Ich kann es nicht schaffen, es so zu stylen, wie das Submenu. Ist es nicht möglich die Parameter auch mit Submenu nutzen? Wenigstens bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12730
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Navigation für "siblings"

Post by cmb » Wed Mar 01, 2017 2:21 pm

Tata wrote:Ist es nicht möglich die Parameter auch mit Submenu nutzen?
Nein das geht nicht, aber probier mal:

Code: Select all

toc(2, 2, 'submenu')
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2771
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Navigation für "siblings"

Post by Tata » Thu Mar 02, 2017 12:59 am

Nein, das geht auch nicht. Ich habe es inzwischen mit locator getrickt. Sieht auch gut aus.
Aber eine Funktion, die statt Balken oder Texte "Nächste/Vorige" die Seitenname anbiete würde.
In der "Split"-Version könnte es interessant sein, weill die Seiten internal streng indexiert werden.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12730
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Navigation für "siblings"

Post by cmb » Thu Mar 02, 2017 11:20 am

Tata wrote:Nein, das geht auch nicht. Ich habe es inzwischen mit locator getrickt. Sieht auch gut aus.
Aber eine Funktion, die statt Balken oder Texte "Nächste/Vorige" die Seitenname anbiete würde.
Nächste/Vorige Seite wird aber nicht vom locator(), sondern von previouspage()/nextpage() verwendet. Jedenfalls kann der locator() unter XH 1.7 ganz leicht angepasst werden, und previouspage()/nextpage() schon jetzt. Und statt die Funktionen direkt zu ändern, kann man sie auch nach cmsimple/userfuncs.php (oder ein Plugin) kopieren, dort umbenennen und nach Bedarf ändern, und dann im Template unter dem neuen Namen aufrufen.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply