Trickreiches Umschalten der Templates

About the template and stylesheet - and changing the menu
Post Reply
icemanii
Posts: 2
Joined: Tue Mar 26, 2024 11:01 am

Trickreiches Umschalten der Templates

Post by icemanii » Sat Mar 30, 2024 2:33 pm

Hallo,
Installiert ist: CMS_XH v1.7.6 mit fhs-whitespace (so konfiguriert)

Nach Installieren gibts das (automatische) Menu; Templates mit Template-DE.
Weiter gibt das Untermenu TEMPLATE fhs-simple-2019.

Wird das betätigt Schaltet die Seite (nur diese Seite) auf das Template "fhs-simple 2019" um.

Dazu gibt es noch ein weiteres Templates (Newsbox), wo die Menupunkte drin sind.
Das ganze ist echt Tricki... :D

Wer kann mir ein Tip geben wie das funzzt. Ich glaube, man(n) lernt nie aus.....
Und wo wird das bewerktstelligt. (Oder nur Zufall. ;-))
Gruss

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Trickreiches Umschalten der Templates

Post by lck » Sun Mar 31, 2024 4:52 pm

Erstmal, herzlich willkommen im Forum!
icemanii wrote:
Sat Mar 30, 2024 2:33 pm
Nach Installieren gibts das (automatische) Menu; Templates mit Template-DE.
Weiter gibt das Untermenu TEMPLATE fhs-simple-2019.

Wird das betätigt Schaltet die Seite (nur diese Seite) auf das Template "fhs-simple 2019" um.
...

Wer kann mir ein Tip geben wie das funzzt. Ich glaube, man(n) lernt nie aus.....
Und wo wird das bewerktstelligt. (Oder nur Zufall. )
Das ist ein Feature in CMSimple_XH. Ich glaube die meisten CMS können das gar nicht.
Es kann für jede Seite ein anderes Template eingestellt werden (das Template muss natürlich auch installiert sein). Eingestellt wird das im "Bearbeiten"-Modus über den Reiter "Seite", dort unter "Seitentemplate".
icemanii wrote:
Sat Mar 30, 2024 2:33 pm
Dazu gibt es noch ein weiteres Templates (Newsbox), wo die Menupunkte drin sind.
Du meinst damit wahrscheinlich, auf der linken Seite unter dem Menü die Newsboxen? Das ist kein extra Template, die Newsboxen gehören zu dem Template "fhs-simple-2019".
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

icemanii
Posts: 2
Joined: Tue Mar 26, 2024 11:01 am

Re: Trickreiches Umschalten der Templates

Post by icemanii » Thu Apr 11, 2024 12:06 pm

Hallo Ick,
danke für die Tipps.... Geniale Sache das tmpl-umschalten ... Wow ... aber gar nicht so bekannt.(?)

Das zweite ist auch neu...dieser geniale Trick manipuliert die erste Newsbox als Seitenindex...
m.E. ist das neu?
die erste (News)-Box zeigt den Index der Seiten, wo man sich befindet. Sehr informativ mit tiefen Verzeichnisse, aber unklar wo das eingestellt wird(?)

Gruss icemanii

olape
Posts: 2741
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Trickreiches Umschalten der Templates

Post by olape » Thu Apr 11, 2024 1:42 pm

lck wrote:
Sun Mar 31, 2024 4:52 pm
aber unklar wo das eingestellt wird(?)
Das ist Bestandteil dieses Templates.
Dazu gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply