Wo kann ich die Sprache einstellen?

Questions about how to install and problems installing - please read the documentation first!
Post Reply
Remo
Posts: 1
Joined: Sun Jul 19, 2015 12:44 am

Wo kann ich die Sprache einstellen?

Post by Remo » Sun Jul 19, 2015 12:52 am

Ich habe CMSimple_XH installiert und nun will ich in den Einstellungen ("Settings") die Sprache einstellen.

Aber ich finde trotz intensiver Suche nicht, wo?

Wenn ich auf "Languages" klickt, kommt wieder der ganze "settings"-Bereich.

Aber was muß ich eingeben und wo, damit endlich Deutsch kommt?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Hartmut
Posts: 510
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Wo kann ich die Sprache einstellen?

Post by Hartmut » Sun Jul 19, 2015 5:13 am

Hallo Remo,

die Sprache des Adminmenüs kann nach dem Login in den Adminbereich unter "settings" -> "cms" in dem Bereich "language" von der voreingestellten Sprache englisch auf deutsch geändert werden (bitte nach dieser Änderung auch speichern).
Die Sprachauswahl im Adminbereich ändert allerdings nicht den eigentlichen Inhalt (Text) der Seiten und die dazugehörigen Menüeinträge die man als Besucher der Webseite sehen kann, da die nur mit einem beispielhaften Text in Englisch in der Grundinstallation ausgeliefert werden. (Also nicht benötigten Text und Seiten löschen und den eigenen Text eingeben.)

Unter den beiden folgenden Links aus der Onlinedokumentation kann die Auswahl der Sprache des Adminbereichs noch einmal ausführlicher nachgelesen werden: Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Hartmut

Ghostwriter
Posts: 7
Joined: Sat Jul 09, 2016 6:05 pm
Contact:

Re: Wo kann ich die Sprache einstellen?

Post by Ghostwriter » Sat Jul 09, 2016 6:29 pm

Danke, der Link zu webdesign-keil hat mir sehr geholfen. Damit haben sich dann auch meine anderen Fragen geklärt- :lol:
Akademische Ghostwriter

Post Reply