Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied

Questions about how to install and problems installing - please read the documentation first!
Post Reply
Eliquas
Posts: 140
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied

Post by Eliquas » Wed Sep 29, 2021 12:33 pm

Ich möchte eine neue Seite mit CMSimple_XH 1.7.4 einrichten. Habe alle Dateien aus dem Ordner "cmsimplexh" auf den Server geladen. (Siehe Foto).
cmsimplexh_Server.png
Die Berechtigungen habe ich für ALLE Dateien und Ordner auf "777" gesetzt.

Wenn ich nun die Seite aufrufe, erhalte ich ein weißes Fenster mit dem Hinweis "access denied". Weas habe ich falsch gemacht.

Danke für Eure Tipps

Eliquas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple_XH 1.7.4

Advancedform 1.1
Fa 1.2
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.1
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.1
Pagemanager 3.1
Page_params for CMSimple_XH 1.7.1
Tinymce4

PHP 5.6.32

olape
Posts: 1885
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied

Post by olape » Wed Sep 29, 2021 1:07 pm

Eliquas wrote:
Wed Sep 29, 2021 12:33 pm
Die Berechtigungen habe ich für ALLE Dateien und Ordner auf "777" gesetzt.
MÖGLICHERWEISE genau das.
Davon abgesehen, für Dateien wäre 666 das max. sinnvolle und auch nur Dateien die per PHP beschreiben werden müssten (config.php, log.txt, ...) alle anderen könnten auf 644 bleiben.

Lade nochmal neu hoch und teste ohne die Rechte zu ändern!

Ich hatte schon einen Provider, bei dem das Ändern der Rechte nicht nötig ist (PHP als FastCGI und eigentlich heute fast Standard), wenn man es aber trotzdem tut wurde in meinem Fall PHP nicht ausgeführt.

Vielleicht ist aber auch einfach die index.php nicht als Standard eingetragen.
Funktioniert denn der Aufruf www.domain.tld/index.php?

cmb
Posts: 13863
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied

Post by cmb » Wed Sep 29, 2021 2:00 pm

Das Leerzeichen im Ordnernamen (Veeh 2021) könnte auch ein Problem sein.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1885
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Neueinrichtung von CMSimple_XH 1.7.4 - Acces Denied

Post by olape » Wed Sep 29, 2021 2:19 pm

cmb wrote:
Wed Sep 29, 2021 2:00 pm
Das Leerzeichen im Ordnernamen (Veeh 2021) könnte auch ein Problem sein.
Stimmt, das habe ich gar nicht gesehen

Post Reply