SiteName "Deutscher Seitentitel" ändern, aber wie

General questions about CMSimple
Post Reply
AlexanderLiebrecht
Posts: 3
Joined: Wed Jan 17, 2018 3:03 am

SiteName "Deutscher Seitentitel" ändern, aber wie

Post by AlexanderLiebrecht » Wed Jan 17, 2018 3:08 am

Hallo Community,

sehr neu bin ich bei CMSimple XH und sah mir schon mehrmals die Settings dieses CMS an, doch in der neuen Version 1.7 finde ich unter Einstellungen keine Option, wo ich "Deutscher Seitentitel" ändern kann. Alles mehrfach durchgesehen und warum muss es so versteckt sein oder übersehe ich eindeutig etwas?

Vielleicht kann mir jemand helfen und Danke im Vorfeld.

Alexander

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: SiteName "Deutscher Seitentitel" ändern, aber wie

Post by Holger » Wed Jan 17, 2018 6:50 am

Hallo Alexander,

hmm, das ist doch nicht versteckt :? .
Schau mal unter Einstellungen -> Sprachdatei -> "SITE" (der erste Eintrag ganz oben im Formular).

LG
Holger

AlexanderLiebrecht
Posts: 3
Joined: Wed Jan 17, 2018 3:03 am

Re: SiteName "Deutscher Seitentitel" ändern, aber wie

Post by AlexanderLiebrecht » Wed Jan 17, 2018 7:12 am

Ok, Holger, gebe ich dir Recht. Ich suchte die ganze Zeit unter Einstellungen >> Konfiguration, anstatt mir jeden der Punkte anzusehen. Wohl wollte ich schnell starten, aber eben nicht an alles gedacht. Danke dir und nun bin ich schlauer und werde mich weiter einarbeiten :)

Tata
Posts: 2864
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: SiteName "Deutscher Seitentitel" ändern, aber wie

Post by Tata » Wed Jan 17, 2018 7:40 am

Es ist zwar nirgendwo expizit erwähnt, aber Prinzip ist einfach un lernt man schnell, dass:
1. Alles, das mit dem System selbst was zu tun hat, is unter Einstellungen zu definieren - dem System is es egal, on Montag Monday, lundi, lunes, понедельник oder wasimmer heisst.
2. Alles, das hängt von der Sprache ab, is unter Sprachdateien zu definieren - dem Seitenbesucher ist es egal, wie die Variabeln, in durch derren die Ausdrücke geladen sind, nennen.

Etwa ähnlich ist es mit stylesheet.css und template.htm Verstehen.
Dem besucher ist es egal, wo es definiert ist, wie/wo die Seitengestalltung definiert ist.
Für Server ist es aber einfacher einmal gewisse "classe" zu lesen und dann mehrmal auf beliebigen Stellen im template.htm zu nutzen, als auf mehreren Stellen im template.htm zu lesen, wie die gewisse Elemente dargestellt sein sollen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

AlexanderLiebrecht
Posts: 3
Joined: Wed Jan 17, 2018 3:03 am

Re: SiteName "Deutscher Seitentitel" ändern, aber wie

Post by AlexanderLiebrecht » Wed Jan 17, 2018 8:21 am

Die Seitenerstellung sagt mir gerne zu, weil es leicht ist und auch das Ganze zu verlinken. Noch schaue ich mich im Blog um.

Schön, dass es Deutsch spricht, was ich oft begrüssen kann. Bei ausländischen CMS oft nicht der Fall, was ich das alles einsetze.

Ich habe schon mal News und das Blog installiert, denn ohne ist es nicht so prickelnd.

Post Reply