Migrate site.html to CMSimple_XH

Please post answers on the most frequently asked questions about CMSimple
Korwin
Posts: 118
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by Korwin » Thu Apr 30, 2020 4:21 am

Question in English

Hello my comrades!

Again, I have the task of transferring the Cyrillic html site to Cmsimple_XH, while maintaining its issuance in search engines. The site has about 350 indexed pages on Google and Yandex, the main Russian search engines. The site has good content, but a poor structure, it is difficult to find the right page for new users, so the low conversion of high traffic to orders.

I plan to create a site on the same domain on CMSimple_XH, with fewer pages and a more transparent structure, but to redirect visitors coming from old requests to the corresponding pages. This is a lot of manual work, but I see no other way.

I wanted to make a 301 redirect in the .htaccess file, but the question is about the "?" - will it work correctly?

Code: Select all

Redirect 301 /dkmk.ru/old-page.html https://dkmk.ru/?new-page
- will this work?

If so, then I am very happy!
If such a redirect does not work correctly, then how to do it right?

I saw that on the site of the respected Ludwig Zweck http://www.cmsimplexh.momadu.de/demos/op_goaway/ - url are arranged somehow differently ...

Frage auf Deutsch

Hallo meine Kameraden!

Wieder habe ich die Aufgabe, die kyrillische HTML-Site nach Cmsimple_XH zu übertragen, während die Ausgabe in Suchmaschinen beibehalten wird. Die Website hat ungefähr 350 indizierte Seiten bei Google und Yandex, den wichtigsten russischen Suchmaschinen. Die Seite hat guten Inhalt, aber eine schlechte Struktur, es ist schwierig, die richtige Seite für neue Benutzer zu finden, so dass die geringe Umwandlung von hohem Datenverkehr in Bestellungen.

Ich plane, auf CMSimple_XH eine Site in derselben Domain mit weniger Seiten und einer transparenteren Struktur zu erstellen, aber Besucher, die von alten Anfragen stammen, auf die entsprechenden Seiten umzuleiten. Das ist viel manuelle Arbeit, aber ich sehe keinen anderen Weg.

Ich wollte eine 301-Umleitung in der .htaccess-Datei durchführen, aber die Frage bezieht sich auf das "?" - Wird es richtig funktionieren?

Code: Select all

Redirect 301 /dkmk.ru/old-page.html https://dkmk.ru/?new-page
- funktioniert das?

Wenn ja, dann bin ich sehr glücklich!
Wenn eine solche Weiterleitung nicht richtig funktioniert, wie geht man dann richtig vor?

Ich habe gesehen, dass auf der Seite des angesehenen Ludwig Zweck http://www.cmsimplexh.momadu.de/demos/op_goaway/ - URL irgendwie anders angeordnet sind ...

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by lck » Thu Apr 30, 2020 11:34 am

Korwin wrote:
Thu Apr 30, 2020 4:21 am
Ich habe gesehen, dass auf der Seite ... http://www.cmsimplexh.momadu.de/demos/op_goaway/ - URL irgendwie anders angeordnet sind ...
Das ist eine Subdomain (cmsimplexh) und ein Onepage-Template.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by cmss » Fri May 01, 2020 4:14 pm

Das Problem viewtopic.php?f=16&t=13148&p=64448#p64418 : liegt einmal im .html : RewriteRule ^(.*)\.html$ /$1 [L,R=301]

bzw. RedirectMatch 301 (.*)\.html$ http://www.beispiel.de$1 (d.h. man sollte vorher das .html beseitigen - dann : )
Redirect 301 /alte-url/ https://www.domain.de/neue-url/

Wenn auch die Namen anders sind, muss man einzeln umleiten.
..............................
Aber evtl. hilft schon http://www.htaccessredirect.de/ mit seinen Beispielen.

Redirect 301 /index.html http://www.meine-domain.de/verzeichnisname oder auch

RewriteRule ^seite\.html$ /seite2.html [R=301,L] -- von seite.html auf seite2.html --- danach noch .html kappen
.............................
Der Apache arbeitet eine lange Liste schneller ab. ( Redirect 301 /dkmk.ru/old-page.html .... geht nicht wegen dem /dk.. einer Domäne)

Korwin
Posts: 118
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by Korwin » Sun May 10, 2020 10:38 am

Hallo Freunde!

Ich brauche wirklich einen Hinweis, um das Problem zu lösen:

1. Auf der alten Site dkmk.ru wurden alle Bilder im Ordner

Code: Select all

dkmk.ru/images/
im Stammverzeichnis der Site gespeichert. Es gibt viele Links zu diesen Bildern im Internet, außerdem auf den Seiten dieser Website. Natürlich gibt es auch Links zu diesen Bildern.
Ich möchte ihren Standort behalten, anstatt ihn nach

Code: Select all

/userfiles/images/
zu übertragen.

Ich verstehe, dass ich den Pfad in die Datei config.php eingeben muss, ich habe ihn geschrieben

Code: Select all

../images/
, aber es gibt kein gewünschtes Ergebnis.
Wie kann man das machen?

2. Ich muss einen Taschenrechner für die Kosten für den Bau eines Hauses platzieren, abhängig von seiner Größe. Das im Seitencode befindliche JavaScript-Skript verschwindet jedoch spurlos.
Ich gehe davon aus, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu lösen:
2.1. Javascript kann in einer speziellen Vorlage für diese Seite oder platziert werden
2.2. mache ein Plugin.

Sag mir, wie soll ich es richtig machen und was kann ich als Probe für das Studium nehmen?

P.S. Vielen Dank, liebe Tata, für deine Hilfe!

English:
Hello, friends!

I really need a hint to solve the problem:

1. On the old dkmk.ru site, all images were stored in the

Code: Select all

dkmk.ru/images/
folder in the root directory of the site. There are many links to these images on the Internet, in addition, on the pages of this site. Of course, there are also links to these pictures.
I would like to keep their location, rather than transferring it to

Code: Select all

/userfiles/images/
I understand that I need to enter the path in the config.php file, I wrote it

Code: Select all

../images/
, but there is no desired result.
How to do it?

2. I need to place a calculator for the cost of building a house, depending on its size. However, the JavaScript script located in the page code disappears without a trace.
I assume that there are two ways to solve this problem:
2.1. javascript can be placed in a special template for this page or
2.2. make a plugin.

Tell me, how should I do it right and what can I take as a sample for study?

P.S. Thank you very much, dear Tata, for your help!

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by frase » Sun May 10, 2020 11:22 am

zu 1.:
???
Ich weiß es nicht. Da wird sich aber sicher jemand melden, der es weiß.

zu 2.:
viewtopic.php?f=16&t=12886&hilit=morepa ... =80#p61514
Hier ist beschrieben, dass der Editor normalerweise die <script>-Tags entfernt, und wie man das abstellen kann.

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by lck » Sun May 10, 2020 2:20 pm

Korwin wrote:
Sun May 10, 2020 10:38 am
Ich verstehe, dass ich den Pfad in die Datei config.php eingeben muss, ich habe ihn geschrieben

Code: Select all

../images/
, aber es gibt kein gewünschtes Ergebnis.
Wie kann man das machen?
Das Verzeichnis Richtung Wurzel geht leider nicht.
Du kannst das aber per .htaccess lösen, siehe auch hier, unter "Upgrade von einer ...".
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by lck » Sun May 10, 2020 2:43 pm

Korwin wrote:
Sun May 10, 2020 10:38 am
Es gibt viele Links zu diesen Bildern im Internet, außerdem auf den Seiten dieser Website. Natürlich gibt es auch Links zu diesen Bildern.
Die internen Pfade zum Bilderordner passt du am besten und schnellsten mit Notepad++ durch "Suchen und ersetzen" in der content.htm an. Suchen nach ./images/ ersetzen mit ./userfiles/images/
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Korwin
Posts: 118
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by Korwin » Sun May 10, 2020 3:24 pm

lck wrote:
Sun May 10, 2020 2:43 pm
Korwin wrote:
Sun May 10, 2020 10:38 am
Es gibt viele Links zu diesen Bildern im Internet, außerdem auf den Seiten dieser Website. Natürlich gibt es auch Links zu diesen Bildern.
Die internen Pfade zum Bilderordner passt du am besten und schnellsten mit Notepad++ durch "Suchen und ersetzen" in der content.htm an. Suchen nach ./images/ ersetzen mit ./userfiles/images/
Ausgezeichnet!
Ich Liebe Notepad++ und bin seinen Machern dankbar. Höchstwahrscheinlich wird das Problem Nummer 1 auf diese Weise gelöst. Vielen Dank an alle für den Rat, es Lebe die Bruderschaft aller guten Menschen auf der Welt!

ustalo
Posts: 164
Joined: Mon Aug 16, 2010 7:42 am
Location: Russia
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by ustalo » Sun Mar 21, 2021 8:31 am

видимо приглянулась Rumba. Когда то посматривал, но проще симпл не нашел.
Aleksei

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Migrate site.html to CMSimple_XH

Post by Tata » Sun Mar 21, 2021 3:40 pm

OOT
Korwin wrote:
Sun May 10, 2020 3:24 pm
Ich Liebe Notepad++
Ich habe auch lange Jahre mit Notepad++ gearbeitet und wurde sehr begeistert von den Fähigkeiten. Dann bin ich von Windows zu iMAC umgegangen und da habe ich mehrere Alternativen gefunden:
SublimeText, Ultra Edit und andere, die meisten nicht "Open Source" sind, bieten aber auch beschränkte "free" Versionen an.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply